[Erledigt] Sipgate -> Sipgate nicht möglich, oder fast ni

Kawaflash

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich telefoniere jtzt schon seit längerem mit Sipgate, alles Prima, nur wenn ich bei einem Bekannten anrufen möchte, kommt zuerst das normale Freizeichen und sobald er ran geht, alles still. Geht er nicht ran, habe ich ganz normal seine Voicbox dran und kann drauf sprechen. Nur so eine Kommunikation erschwert das telefonieren doch ziemlich :roll:
Ich hatte mich damit schon abgefunden, dass man nicht intern (hinter dem selben Router) auf einem anderen Sipaccount anrufen kann, aber so :lol:

Ansonsten ist alles Prima!!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Viele Dank

PS mein Bekannter benutzt den ATA 286 (oder war es 284???) :oops:
zumindest der ohne integrierten Router.
 
Womit empfängt denn Dein Bekannter die Anrufe? Ich habe eine Fritz!Box Fon und damit zur Zeit die gleichen Probleme beim Versuch eine andere FB Fon per Sipgate anzurufen (seit FW Update auf Beiden). GMX als VoIP Account macht dagegen auf beiden Boxen keine Schwierigkeiten.
 
Mein Bekannter benutzt den ata 286. Wir haben es gerade mit IP Wahl versucht.
Ich wähle seine IP: er hört mich, ich ihn aber nicht
Er wählt meine: keiner hört den anderen.

Ich habe bei meinem Router Portforwarding eingestellt.
Konfig BT101 und geforwardete Ports stimmen überein
UDP 5061
UDP 5005
UDP 10000
jeweils auf die IP vom BT

Beim ATA 486 funktioniert es, ebenfalls Portforwarding.
UDP 5060
UDP5004
Je auf IP vom ATA

Ich weiß nicht was ich verändert habe, aber es geht :D
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.