FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Bei mir versucht es die Box zumindest, eine zweite Session aufzubauen. Da ich aber kein T-DSL habe und eine zweite Session bei mir nicht funktionieren kann, sind dann alle VoIP-Provider nicht mehr registriert.

Die zweite Session wird auch nur dann aufgebaut, wenn AOL als VoIP-Provider mit den Standardeinstellungen aktiviert ist. Wählt man "anderer Anbieter" und ersetzt den registrar durch die IP bzw. aolphonereg.aol.de, läuft bei mir alles über eine Session.

Meine Vermutung: ja, es wird eine funktionierende 2. Session aufgebaut, aber garantieren kann ich es Dir nicht.
 
Code:
# Box auf AVM setzen 
echo "firmware_version AOL" > /proc/avalanche/env 
/sbin/reboot ???
Wird das gehen?

Die normale FW baut keine extra PPPoE Verbindung auf, deswegen möchte ich wieder die von AOL.
 
Hi.
Code:
/usr/www # echo "firmware_version aol" > /proc/avalanche/env
/usr/www # cat /proc/avalanche/env |grep aol
firmware_version        aol
/usr/www #
MfG Oliver
 
hiho,
ich will eine ata box in spanien (telefonica anschluss) betreiben und habe eine fritz ata fon in der ui version, wie gehe ich vor??

zuerst auf avm setzen und dann auf annex a setzen??

danke für antworten

gruss
charly1
 
Hallo! Eine ATA hat kein internes Modem. Auf Annex A brauchst Du sie deshalb nicht zu setzen. Du brauchst einen Router bzw. ein Modem, das an dem spanischen DSL-/Kabelanschluss funktioniert. Dahinter kommt dann die ATA.

Auf AVM kannst Du die Box setzen, damit weitere VoIP-Anbieter angezeigt werden und nicht nur die UI-eigenen.
 
tausend dank schonmal. ich hoffe auch das du dir da sicher bist....hab leider bisher tausend widersprüchliche aussagen diesbezüglich gehört ;-)

aber durch die kleinen programme sind solche umsetzereien ja kein wirkliches problem mehr.

danke gruss
charly
 
Dickes THX,
durch dein Prog kann ich endlich übers Netz telefonieren!
 
Ich will nicht alle 12 Seiten durchlesen:
Kann ich meine fritz box fon freenet.edition einfach über fritz_als_avm.tar als normale fritz box fon umwandeln? Gefahrlos?
Mich verwirrt das annex a und b...
 
Hi.
Ja, das geht gefahrlos...
fritz_als_avm.tar ist die richtige Datei.
Solange nix mit Annex dabei steht, wird da auch nix geändert.

MfG Oliver
 
Hi!

Was bringt mir das eigentlich, wenn ich meine OEM von 1und1 auf AVM setze!??
Danke euch!

mfg

Jojo
 
Was bringt es, Antworten zu schreiben? ;)

Die Antwort steht bereits auf Seite 2 dieses Threads.

Gruß,
Wichard
 
Hallo,

Erfolgsmeldung aus Portugal. Umsetzung von Annex B auf Annex A mit der "alten" Fritzbox W-LAN hat geklappt und zwar mit der Einstellung automatische Erkennung. Die manuelle Eingabe hatte komischer Weise hatte keinen Erfolg.

Trotz sehr schlechter DSL 2000 Leitung scheint die FB W-LAN auf Annex A umgestellt besser damit zurechzukommen als die FritzBOXATA mit Allnet AL0333 Annex A DSL-Modem.
 
Danke! Hat auf Anhieb funktioniert. FBF7050 ist so auch in Österreich verwendbar.

Habe aber folgendes Problem: Mit dem "Original Provider Modem" erreiche ich 3 Mbit/s, mit dem Modem der FBF aber nur 0,9 Mbit/s. Die Leitungsdämpfung mit 55 dB scheint mir sehr hoch, ist aber für beide Modems gleich. Kann es sein, dass die FBF Hardware nicht den Vorgaben nach Annex A entspricht, oder hat jemand eine Idee was die Ursache sein könnte?

LG, Michael
 
Wie hast Du das gemesssen?
 
Die FBF gibt ja genaue Auskunft was die Bitrate betrifft. Auch für die Leitungsdämpfung wird ein Wert angegeben. Der Provider (Inode) stellt in seinem Netz einen ftp-Server mit Testfiles zur Verfügung. Wenn man nun ftp-Downloadzeit in Bitrate umrechnet, passen die Werte sehr gut zusammen.

LG Michael
 
FBF Wlan 7050 mit Cegetel und Annex-A

Hallo!

Ich will hier mal kurz meine Erfahrungen mit der Umstellung auf Annex-A schildern.
Ich habe hier, in Schoeneck bei Forbach (Frankreich) Cegetel Max DSL mit ca. 2200 kbit/s, da ich doch schin 4,4 km von der Vermittlung weg bin. Außerdem habe ich eine FBF 7050 Wlan mit der 69 Firmware von 1&1, die ich mit dem o.g. Patch auf Annex-A umgestellt habe. Ging völlig problemlos, außer dass die FBF ca. 5 Minuten nach dem Start mit dem Triggern der Leitung verbringt. Leistungseinbußen gegenüber des von Cegetel gelieferten Modems konnte ich nicht messen. Auch der Anschluß des analogen Anschlusses klappte problemlos. Nur an das Kabel der FBF musste ich einen 6er Westernstecker statt des 8ers machen, damit er in den franz. Splitter (Filltre) passt. Wirklich eine super Sache. Jetzt telefonier ich über GMX billig nach D und bin unter einer D-Festnetznummer zu erreichen. Und die Flat mit Anschluß bei Cegetel kostet 14,90¤ im Monat !!!
 
Hallo!

Konnte meine Fritz!Box Fon erfolgreich auf Annex A umrüsten. Funktioniert wunderbar! Danke an die Autoren der für mich hilfreichen Postings.

Noch eine Frage: Weiß vielleicht jemand, ob dies auch mit der Fritz!Box WLAN 3030 funktioniert?

Franz
 
Hi,

ich habe jetzt nix zu den speziellen Anlagen gefunden.
Mit der Datei fritz_auf_avm.tar stell ich ja um auf AVM. Spielt es da eine Rolle welche Anlage ich habe (Fon, WLAN, 7050, etc.)?
Ich habe die Fritz!Box Fon WLAN 7050 von 1&1 und würde es gerne auf eine neutrale Oberfläche umstellen. Geht das damit?

Gruß thommythomm

Edit: Danke, hat gut geklappt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.