FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Weil das Setup nicht geht, da kommt vom Stromnetz abstecken und erst anstecken wenn verlangt, nur kommt da beim sofort weiterklicken "Auffinden der FRITZ!Box Fon WLAN 7050 gescheitert", da kommt nicht erstmal eine Aufforderung und selbst wenn ich diese vorher angesteckt lasse. Der sucht nicht mal, da kommt instant diese Meldung.
 
Dann setze doch das Branding wieder auf den ursprünglichen Wert zurück.
Zum Upgraden von Arcor-Fritzboxen gibt es übrigens noch einige recht alte Threads hier im Forum. ;)
 
HILFE!!!!!!!!!!

Also ich habe eine FB 7170 UI mit aktueller Firmware und möchte diese für Entertain Sat nutzen ... leider konnte ich sie mit den Tips hier nicht debranden! Kann mir bitte mal einer Step by Step helfen .... bei den 1000 Einträgen komme ich nicht mehr durch ..... BITTE!
 
Musst nur den 2. Absatz aus dem ersten Post lesen und danach die richtige Datei aus # 1057 flashen (...as_avm_newer.tar). Damit hast Du die Box vom "UI" befreit.
 
.... merci .... werde ich heute Abend nochmals versuchen ... muss ích die .tar-Endung so belassen????
 
Unverändert (auch nicht entpacken!) wie ein FW-Update flashen - alle AVM-Warnhinweise und sonstige Fehlermeldungen ignorieren!
 
VPN nach Entbranden von 7170 fs nicht zu sehen

Hallo ich habe ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern meine Fritz!Box Fon Wlan 7170 fs entbranded zu avm via telnet, in der Hoffnung, dass danach wie ich schon auf diversen Bildern (siehe Anhang) gesehen hab, endlich unter Internet -> Freigaben mehr freigeschaltet ist als "Fernwartung". Hauptsächlich wegen dem VPN. Also Telnet freischalten, config schreiben, reboot, Telnet ausschalten. Brauch ich dann immer noch ein Image welches ich draufspielen muss?

Habe nach dem entbranden (Config ändern via Telnet) die letzte FW draufgespielt 29.04.88 (ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7170/firmware/deutsch/) und einen Werksreset gemacht.

Leider akzeptiert er meine Sicherung der Einstellungen nicht mehr beim Wiederherstellen, da er mein vergebenes Passwort als nicht korrekt anmerkt, aber das ist ein anderes Thema.

Vielmehr nervt es, dass nach dem entbranden und mit der neuen FW, immernoch nur Fernwartung möglich ist.

Wie bekomme ich in der 7170 den Reiter VPN und Portfreigabe zu sehen? Habe ich beim entbranden was falsch gemacht? Nützt das entbranden da überhaupt was? Hat die Freenet Variante der Fritzbox diese Funktionen gar nicht obwohl es auch die 7170 ist?
 

Anhänge

  • asd.jpg
    asd.jpg
    159 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
Das Umschalten auf Ansicht: Experte sollte dein Problem lösen.

Joe
 
Ich wollt das nicht extra schreiben weil ich davon ausgegangen bin, dass ihr das voraussetzt :)

Ansicht Experte war und ist aktiv.

Vielleicht löst das Recover.exe mein Problem, Erfahrungen?
 
bitte Browser-Cache leeren, Box neu starten und dann einen screenshot vom Startbildschirm und von dem Freigaben-Screen deiner Box hier einstellen.
 
Da Du eh die gesicherten Einstellungen nicht zurückspielen kannst, verlierst Du auch nichts, wenn Du mit der AVM-Version recoverst. Damit stellst Du auch gleich fest. ob das Entbranden tatsächlich geklappt hat - hat es nicht geklappt, wird Dir eine nicht passende Recover-Version angezeigt. Wenn Recover ordentlich durchläuft und der VPN-Reiter auch danach noch nicht angezeigt wird, solltest Du uns mitteilen, mit welchem Provider Du ins i-net gehst und ob die Box vom Provider eine öffentliche IP erhält
 
Also das entbranden hat wunderbar geklappt, nach dem Recover sogar ohne irgendwelchen falschen Hinweise. Meine Voip Einstellungen konnte ich aus einem alten backup file auch durch Erstellen einer neuen Sicherung und Ersetzen von username und password mit dem FBEditor wiederherstellen.

Ich glaub ich weiß jetzt aus warum ich keinen VPN Reiter habe. Meine Fritzbox läuft nicht als Router, sondern als Client. Im LAN1 Anschluss ist die FB mit dem Internet verbunden, welches vom Dach kommt. Ich versteh grad nicht warum dann kein VPN möglich ist, Zugriff aufs Internet ist doch via LAN1 gegeben... Gibt es da Lösungen? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Lösung: Damit die Fritzbox in ein Virtuelles Privates Netz routen kann, muss sie als Router eingerichtet werden.
 
Dann schau ich mal dass ich die FritzBox auf NAT-Router mit IP umstellen kann, ggf mit meinem Provider telefonieren, dass ich aus dem IP-Client Modus raus komm.
VPN und Portfreigaben waren zu sehen im Modus NAT-Router... Trotzdem danke an alle bisher :) Der Rest hat wunderbar geklappt!
 
Dann lass dir von deinem Provider auch gleich die notwendigen Ports und Protokollnummern für IPSec freischalten.
 
Dein Gerät läuft als Router sonst könntest Du gar keine Portweiterleitungen einrichten.

Bei welchem Anbieter bist Du? Bei CGN wird Dein Vorhaben scheitern, das siehst Du daran, dass die FB keine öffentliche IP bekommt.
 
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe eine nagelneue FB 7490, die für den australischen und neuseeländischen Markt bestimmt war (falsch) gekauft. Ich konnte mit Herrn Ullrichs Tool + Anleitung + Recover ein deBranding erfolgreich durchführen. Leider funktioniert das Überschreiben der globalen Annex Variable (von A auf B) nur bis zum nächsten Neustart der Box, dann ist wieder Annex = A und ich bekomme natürlich keinen Sync. Das überschreiben mit der Pseudofirmware aus Posting #1057 hat leider auch nicht funkioniert. Hier sind ein paar Daten zum Ist- Zustand der Box :

Box-Informationen:
ProductID: Fritz_Box_HW185
HWRevision: 185
HWSubRevision: 6
SerialNumber: 0000000000000000
annex: A
autoload: yes
bootloaderVersion: 1.1964
bootserport: tty0
cpufrequency: 500000000
firmware_info: 113.06.60
firmware_version: avm
firstfreeaddress: 0x81116240
flashsize: nor_size=0MB sflash_size=1024KB nand_size=512MB
kernel_args: annex=B
maca: 38:10:D5:B0:39:57
macb: 38:10:D5:B0:39:58
macdsl: 38:10:D5:B0:39:5B
macwlan: 38:10:D5:B0:39:59
macwlan2: 38:10:D5:B0:39:5A
memsize: 0x10000000
modetty0: 38400,n,8,1,hw
modetty1: 38400,n,8,1,hw
mtd0: 0x400000,0x3400000
mtd1: 0x0,0x400000
mtd2: 0x0,0x40000
mtd3: 0x40000,0xA0000
mtd4: 0xA0000,0x100000
mtd5: 0x0,0x200000
my_ipaddress: 192.168.178.1
req_fullrate_freq: 250000000
prompt: Eva_AVM
sysfrequency: 250000000
tr069_passphrase: Kvh2PGSNnter
tr069_serial: 00040E-3810D5B03957
urlader-version: 2964
usb_board_mac: 38:10:D5:B0:39:5C
usb_device_id: 0x0000
usb_device_name: USB DSL Device
usb_manufacturer_name: AVM
usb_revision_id: 0x0000
usb_rndis_mac: 38:10:D5:B0:39:5D

Gibt es noch irgend eine Möglichkeit, das Gerät in D zu nutzen, oder habe ich Elektroschrott gekauft ;)?

PS: Ich weiß, das Annex A Hardware suboptimal laufen wird. Versuchen will ich es trozdem.

Mfg Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.