FritzBox auf AVM oder 1und1 setzen, ANNEX umsetzen

Du hast eine "Echte" Internetrufnummer von 1&1? Ohne deren Flatrate kann man bei denen doch nur vorhandene Nummern registrieren, die dann nur 1&1-intern angerufen werden können!
 
JA

Ja, ich habe "echte" Nummern, da ich auch in Deutschland ein Büro mit Internetanschluß und Flatrate habe.
Da ich aber nun in Spanien arbeite, kämpfe ich mit dem Problem der Rufannahme.
 
Wir sind hier sehr OT, aber eins noch kurz: Hast Du mal in die 1&1 Störungsstelle geschaut? Es gibt bei 1&1 derzeit einige Probleme, unter anderem konnte man eine Zeit lang deren Festnetznummern nicht erreichen, wenn der Anrufer seine Rufnummer nicht übermittelte.
 
Herzlichen Dank für dieses Patch! Ich habe nun endlich meine Fritz!Box in der Schweiz in Betrieb nehmen können! Traurig aber Tatsache: Weder die avm-Hotline noch die Provider-Hotline hier in der Schweiz (sunrise) konnte mir sagen, warum die Fritz!Box ohne Patch in der Schweiz nicht läuft ...

Beste Grüsse, ds

Edit wichard: TOFU entfernt
 
Hallo, habe eine Fritz Box Fon bei eBay gekauft, habe festgestellt, dass es sich um die freenet Edition handelt, hab probiert diesen Patch einzuspielen, der auf AVM umstellt, hat aber nicht funktioniert und er hat aber keinen Fehler ausgegeben. Meine Firmwareversion ist 06.01.116
Würde gerne über Sipgate telefonieren!
Bitte HILFE!
 
Mach erst mal ein Firmwareupdate auf eine aktuelle Version. Wende Dich dazu direkt an AVM; mit dem "normalen" Update aus dem Netz könnte es Probleme geben (wegen der "Uralt"-Version der Firmware, die zur Zeit auf Deiner Box ist).

Gruß,
Wichard
 
Ok, jetzt hab ich die neueste Firmware und hab jetzt auch die Option andere Anbieter unter Internettelefonie; Problem: Die Box sagt, dass sie Zugangsdaten haben muss, damit ich die Internettelefonie nutzen kann. Die Box ist aber nur Modem, ich habe einen Linuxrouter, auf den ich nicht verzichten will. Gibts dafür eine Lösung?
 
Hallo,
habe gerade bei einer Fritz Box Fon ata auf 1und1 umstellen wollen.

Hat soweit geklappt.
Erfolg: Box ist Tot!!!!

Gibts hier noch was zu retten?
Gruß
Sahnekännchen
 
Hi.
Es gibt noch Rettung...
Man ist selten der erste der eine "Dummheit" begeht... :mrgreen:
Wenn du noch fragen hast, dann frag. ;-)

MfG Oliver
 
Die brauchst du nicht. Steht alles in dem Thread von Andre...
 
Vielen Dank.
Ich habe meine 1&1 - FRITZ!BoxFon WLAN auf AVM gesetzt.
Es funktioniert prima und ohne Probleme.
 
Guten Morgen liebe Community,
ich habe eine gebrandete FBF 7050 WLAN gekauft und wollte Diese auch gleich auf AVM setzen. Habe diesen Tip aus einem anderen Forum und die originale TAR (von hier) erhalten.
Hat alles - natürlich diesen Thread durchgelesen vorher - soweit auch sehr gut funktoniert. Alles so wie weiter oben beschrieben angezeigt bekommen.
Auf der FBF war aktuell die Firmware 14.03.89 - also aktuellste von AVM.

Nach dem debranden waren zwar meine Zugangsdaten meines Providers verschwunden, war aber dennoch ständig online.
Dies habe ich auch erst nach 2-3 Tagen gesehen. Habe mich gewundert.
Daraufhin alle Funktionen überprüft [Expertenmodus on] und zusätzlic festgestellt, dass die Funktion <Push to Mail> sowie <Nachtschaltung> leider nicht mehr einstellbar sind [hatte ich aber vorher nie gebraucht]. Darüberhinaus ist der Onlinezähler nicht mehr Funktionsfähig -> "FBF verfügt über keine Internet Zeit, dazu muss FBF blablabla"

Diese "Schönheitsfehler" in der Oberfläche sind nicht wirklich schmerzlich, da ich ja sonst keine Beeinträchtigung habe, aber etwas stört es doch.
Bislang hat AVM eigentlich regelmässig ein Update erneuert und darauf hatte ich auch vertraut, um damit diese Fehler in der Weboberfläche bereinigt werden. Leider kommt da i.M. nichts, deshlb jetzt hier eine Frage:

-Ist dies mit einfachen Mitteln evtll zu korrigieren, bspw Firmware 14.03.89 noch einmal aufspielen ?
- oder einfach ein Reset durchführen ? (bringt sicher nichts)

Bin für jeden Tip und Hinweis dankbar.

mfG
 
- oder einfach ein Reset durchführen ? (bringt sicher nichts)
Doch, das ist das erste Mittel Deiner Wahl.
Mache mal "Zurückstellen auf Werkseinstellung", dann trage Deine Zugangsdaten wieder ein und lasse Die Box immer online gehen. Dann sollten die PushToMail-Funktion und der Onlinezähle wieder da sein ;)
 
Hallo Novize
bedanke mich recht herzlich für die schnelle Hilfe.
Hat alles funktioniert und läuft bestens. Alles wieder an seinem Platz.

Wünsche noch einen schönen Tag und auch -> :wink:
 
Ich habe eine FBF WLAN von 1&1 bekommen. Unter System steht
FBF Wlan 7050 (UI) 14.03.89. Mit der fritz_als_avm.tar ist es also dann
eine originale AVM oder? Kann ich die Box mit der fritz_als_1und1.tar dann wieder auf 1&1 zurückstellen oder zerschieß ich mir dabei die Box?
Sind die Dateien für alle Firmwareversionen gleich?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hat bestens gefunzt. Hab nun keine UI mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
7050 auf AVM gedingenst, aber wie ist es mit kernel?

Moin.

Ich hab die 7050 auf AVM gestellt, leider habe ich codec G729 immer noch nicht funktionsbereit.
Kann es sein dass mein 7050 auch noch ein Kernel update braucht weil die 1und1 versionen diese codec deaktiviert haben?

Mit normale codec files und so gehts einfach nicht, klar, aber soll mit diese AVM umbranding die codec wohl funktionieren oder muss dafür noch mehr passieren? (hoffentlich nicht eine neue 7050 hier in holland kaufen; das ist zu einfach)

danke
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.