Eigene IP im Netz veröffentlichen - PHP Script

Ist das Script nützlich ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    206
ich verstehe die skripte nicht. Welches soll wo laufen? beide auf der Fritz!Box? - beide nicht auf der Fritz!Box, sondern auf einem öffentlichen ISP? - Eins auf der Fritz!Box, eins beim ISP?

Erklär mal genauer.

Gruß,
Pfeffer.
 
Ahh - Danke. Jetz kapier ich's:
Die Fritz1Box ruft bei einer Änderung der eigenen öffentlichen IP die Update URL auf. Auf der Update URL wartet Dein PHP-Skript, das speichert dann die übermittelte IP.

Schönes Skript.
Danke,
Pfeffer.
 
Genau so ist es. Falls du Anpassungen und wünsche hast teil es mir mit, ich werde dann schauen das ich es einbaue.
 
unnötig. da mach ich lieber ein PHP Script was ein lookup auf meinem dnydns macht. sso update ich z.b. die AccessIP in meiner Datenbank.
 
@traxanos:
naja, ich verwende einfach ungern dyndns-Dienste, weil dabei ziemlich klar ist, dass sich unter dyndns-Adressen unzureichend gewartete / gesicherte Server verbergen. Und auf dieser Liste sollte mein Rechner nicht unbedingt mit drauf stehen, denn der ist evtl auch unzureichend gesichert / gewartet.

Gruß,
Pfeffer.
 
das ist lächerlich, sorry.

die Wahscheinlichkeit das jemand die IP von Benutzer raus bekommt über ne DynDNS Liste ist etwas übertireben. Selbst wenn jemand an die Liste kommt hat er nichts aus deine IP. Wenn ich meine Firewalllogs anschau sehe ich also 30 sek. mindesten ein Portscan auf 137.

Dann kann man auch vor Angst zu Hause bleiben, weil draußen Autos fahren. Da wird mit Sicherheit eher was passieren. Als jemand der die IP Liste bei DynDNS hackt. Man bedenke es ist auch noch ein Kommerzellerdienst der regelmäßig gepatchwird.

Da würd ich mir eher gedanken machen das jemand im phpBB, in dem du dich gerade befindest, eine Backdoor hat um an Passwörter zu kommen, oder das dieser Server nicht genug gesichert ist.

Aber es ist ja deine Entscheidung ;)


EDIT
--------------------------------------
Hier kurz die Info wie man mit PHP die IP-Adresse abfragen kann.
Hab die Anfrage per PN bekomme und evtl ist es auch für andere Interesannt.

[php:1:1a49f002a8]<?
$ip = gethostbyname( "demo.dyndns.org" );
echo $ip;
?>[/php:1:1a49f002a8]
 
@traxanos : Tut mir leid das ich überhaupt sowas gepostet habe.
 
@schmchris

warum wenn jemand daran interesse hat bitte. ich finde es unnötig.
jeder kann selber entscheiden ich habe nur erklärt was ich davon halte.
 
Ich möchte diesen Thread verschieben, er hat nichts mit der FritzBox zu tun.
Udo
 
doch. Das Skript von schmchris ist für die Fritz!Box gemacht. Es ist möglich, dass bei anderen Geräten, die auch dyndns unterstützen eine ähnliche Einstellung / Vorgehensweise möglich ist. Aber gemacht und getestet ist dies nur für die Fritz!Box.

Gruß,
Pfeffer.
 
moin,

wer zu spät kommt. Leider konnte ich das Script nicht kopieren...

Ist es möglich das per pn zu bekommen oder wieder ins Forum zu stellen?

Mir ist nicht ganz klar wofür sich schmchris überhaupt entschuldigt?!?
Für mich wäre das Script überaus nützlich.

Ich hatte auch mal in nem anderen Thread die Anfrage nach wieso und warum --- Ist eben so und gut.
 
@webopold : Werd es heute Abend dir zukommen lassen oder wieder einstellen.
 
@schmchris:
nein, bitte wieder online stellen! - Nur weil es Leute gibt, die Dein Skript nicht brauchen, heißt das nicht, das es keine gäbe, die Deins gerne verwenden wollen :)
Es kann auch nie schaden, wenn man für ein und das gleiche Problem mehrere Lösungen hat, wer weiß, unter welchen Umständen, was man es braucht.
Selbst Dein Hauptkritiker, traxanos, war dagegen, dass Du das Skript raus nimmst.

Gruß,
Pfeffer.
 
@Pfeffer : Welche Features würdest du dir denn noch wünschen ? Dann bastel ich das vielleicht noch rein. Weiterleitung auf Homepage - Passwortschutz ... ?
 
@schmchris:
Es ist bei mir im Moment so, dass ich mit der Fritz!Box kämpfe, dass sie anständig am Kabelmodem funktioniert - solange ich diesen Kampf werder verloren noch gewonnen habe, bin ich damit beschäftigt.
Ja, Passwortschutz ist wichtig. Aber was ich mir alles wünsche, wenn hier alles anständig läuft, das teile ich Dir lieber dann mit.

Gruß,
Pfeffer.
 
@schmchris
ich weis zwar nicht warum du dich jetzt so ... fühlst, aber ich habe nur gezeigt das man dein script per dyndns und 1 php zeile anders bauen kann.

dann habe ich noch den sicherheitsaspekt abgelent, da er lecherlich ist.
wenn jemand aber keine bock auf dyndns hat, dann darf er das.

wenn du ein script bereitstellst sollte man dazu stehen und es auch online lassen. evtl gibt es leute die z.b. dein script weiter modifizieren und sich selber ein sh-update script schreiben, welches direkt dein script ansteuert ohne eine dyndns möglichkeit zu nutzen.

und ich hoffe das du dich von mir jetzt nicht angeschnautzt fühlst.
Das ganze sollte halt von beiden seiten betrachtet werden.
 
Ich nutze das Script ja privat - für mich reicht es. Ich dachte eben vielleicht wollen auch andere sowas. Ich muss es nicht veröffentlichen, mir genügt es wenn es privat funktioniert.

@pfeffer : Passwortschutz bau ich dir ein - schick es dir dann.
 
@schmchris:
Bitte veröffentliche es !

Gruß,
Pfeffer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.