InAlp Smartnode 1400

Florian1980

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit einigen Tagen bin ich nun im Besitz der InAlp Smartnode 1400 box.
Wer hat ebenfalls Erfahrungen mit dieser Box und kennt Konfigurationsbeispiele zum Einrichten für SIP?
Ich möchte diese Box an einen Router hängen und mehrere SIP-accounts konfigurieren.
Es scheint doch alles viel komplizierter zu sein als ich dachte und weiß nicht wo ich anfangen soll.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Liebe Grüße

Florian
 
Die Smartnode funktioniert hinter einem Router nicht
 
Hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich meinte natürlich das ich die SN 1400 zwischen Modem und Router hängen möchte :)
Aber kennt jemand ein Typisches Konfigurationsbeispiel um überhaupt erstmal einen Anfang zu finden?
Leider gibt es beim Smartnode kein webbasiertes Konfigurationsmenü, sondern kann nur mittels Hyperterminal konfiguriert werden.
Ich tue mir hierbei leider etwas schwer. :-(
 
florianholland schrieb:
Hatte mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.
Ich meinte natürlich das ich die SN 1400 zwischen Modem und Router hängen möchte :)

Ok, das funktioniert. Allerdings zur Zeit nur mit einem Provider, da gibt es einen Bug in der Firmware.

florianholland schrieb:
Aber kennt jemand ein Typisches Konfigurationsbeispiel um überhaupt erstmal einen Anfang zu finden?

Das gibt es bei der SN nicht, da sie völlig frei zu konfigurieren ist.

florianholland schrieb:
Leider gibt es beim Smartnode kein webbasiertes Konfigurationsmenü, sondern kann nur mittels Hyperterminal konfiguriert werden.

Falsch, siehe hier:
http://upgrades.patton.com/list.asp?model=SmartNode

florianholland schrieb:
Ich tue mir hierbei leider etwas schwer. :-(

Tja...... ;-) aller Anfang ist schwer

Viel Erfolg!

Gruss,
Andreas
 
Hallo Andreas,

funktioniert es denn mit DSL von T-Online?
Welches Firmware, Software muß ich denn von dieser Webseite laden um diese webbasierte Konfigurationsmaske zu erhalten?
Ich kann danach auch normale SIP-accounts anlegen?

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.