VLAN-Tagging mit Linksys WRT54G(S)?

ecco

Neuer User
Mitglied seit
28 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mal eine Frage an die Experten:

Die Linksys WRT54G(S) können ja mit VLANs umgehen, aber sind sie auch in der Lage, an (zumindest) einem Port mehrere VLANs zuzulassen und den Ethernet Frames dann das entsprechende Tag (wenn ich nicht irre 802.3q) mitgeben (eventuell auch mit alternativer Firmware)?

Mein Ziel ist es, an einem Linux-Rechner mehr als nur ein VLAN nutzen zu können, ohne dass ich mehrere Netzwerkkarten einbauen müsste.
 
also nach der config des linuxsystems sollte es gehen, da es mit dem 802.3q arbeitet. der 4 switch selber ist vlan taugl. für 4 ports da ja sonst das vlan nix bringen würde an einem eth0.
 
Der switch ist also in der Lage, die Tags auch außen zu geben und nicht nur zur CPU?
 
sagen wir mal so es würde sonst keinen sinn machen. aber im sveasoft forum war auch mal de discusion drüber und im ende kam raus das es klappt ;) *nicht 100%sicherdaschlechtenglisch*
 
nunja, sinn schon - man kann schließlich argumentieren, dass es kein high-end gerät ist und das somit eigentlich gar nicht braucht... hast du zuuuufällig einen link (oder eine kopie) der beiträge (*rechtgutenglischkönn* ;) )?
 
ja dann hätte man ja kein VLAN Eingebaut um die 4 Portsdamit anzusteuern. Und wenn das geht geht der Rest auch ist halt ein Standard der IEEE ;) (http://www.sveasoft.com/) musst dich sowiso erst anmelden um in die hauptforen reinzukommen.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.