Automatisch Festnetz, wenn DSL nicht verfügbar ?

ahooge

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich hatte heute morgen ein Problem. Ich wollte telefonieren, mit meiner FBF WLAN (Firmware...29)
Die Anlage war nicht im DSL (vermutlich Störung bei 1&1 evtl.)
Dadurch konnte ich nicht telefonieren. Nach dem Wählen war das Telefon stumm.
Sollte er in so einem Fall nicht automatisch über Festnetz wählen ? Kann ich das irgendwo vielleicht einstellen ?

Vielen Dank im Vorraus
Schöne Grüße
ahooge
 
Eine automatische Umstellung ist wohl nicht integriert.

Wenn Du aber bei den Einstellungen des Telefons Deine Festnetzrufnummer an 2. Stelle noch eingibst, dann kannst Du mit *2# auf das Festnetzamt zugreifen.
 
Meiner Meinung nach ist derzeit Festnetz auf jeden Fall eine Rückfalloption bei ausgefallenem DSL, die allerdings dann nicht zieht, wenn man ein "halbtotes" DSL hat. Meint: DSL soweit up, SIP-Registrar erreichbar, aber dann passiert nichts mehr.
 
Hallo,

vielen Dank.
Das reicht ja für den Notfall aus. Atomatismus wäre aber schon besser.

@Spongebop: Mei DSL war komplett tot. Die DSL-LED war nicht an und laut telnet Ausgabe und Web-Oberfläche konnte er auch die voip nicht registrieren.

Schöne Grüße
ahooge
 
Hallo,
bei mir gingen mal 2 calls ueber Festnetz (leider, da bei mir teuer), als die FBF den DSL-Sync verloren hatte.
 
Ja, das klappt, wenn der Sync fehlt! Ist ja auch gut so! :)

Ist der Sync allerdings da, aber der Provider (egal ob DSL oder VoIP) nicht erreichbar,
geht ein Call via VoIP leider absolut ins Leere! :(
 
Ansonsten die *11# vor der Rufnummer wählen, dann geht das Gespräch unabhängig von der Nebenstellenkonfiguration immer übers Festnetz raus.
 
RudatNet schrieb:
Ja, das klappt, wenn der Sync fehlt! Ist ja auch gut so! :)

Ist der Sync allerdings da, aber der Provider (egal ob DSL oder VoIP) nicht erreichbar,
geht ein Call via VoIP leider absolut ins Leere! :(


ui ...wenn meine frau telefoniert dauert das meistens länger. Mag mir gar nicht ausdenken was da an Kosten zustande kommen, wenn das Gespräch unwissentlich über die T-Com rausgeht...

Ich kann doch einen Anbieter (010...) voreinstellen - kann ich dann trotzdem noch selber entscheiden (also nur per telefon) wenn ich einen anderen anbieter (010...irgendwas) nehmen möchte??
 
macmarde schrieb:
RudatNet schrieb:
Ist der Sync allerdings da, aber der Provider (egal ob DSL oder VoIP) nicht erreichbar,
geht ein Call via VoIP leider absolut ins Leere! :(

ui ...wenn meine frau telefoniert dauert das meistens länger. Mag mir gar nicht ausdenken was da an Kosten zustande kommen, wenn das Gespräch unwissentlich über die T-Com rausgeht...

Na das kommt doch sehr auf das "Festnetz" an, bei einer solchen Frau empfehle ich die Konstellation, die ich dafür gebaut habe: Euracom Telefonanlage mit Least-Cost Routing hängt am Telefonanschluss der Fritzbox, die Dect- :evil: bzw. "Frau"-Telefone hängen an der Fritzbox. Geht VoIP nicht, funktioniert immer noch Leastcostroutinmg und ohne Nachdenken verursacht Frau die geringst möglichen Kosten. Vom nicht telefonieren, wenn VoIP nicht geht, wäre die "Standard"-Frau sicher nicht zu überzeugen :wink:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.