So recht hilft mir Deine Antwort nicht weiter. Abgesehen davon sehe ich in dem Auszug der Version 1.6 irgendwie kein "|" ...
So recht hilft mir Deine Antwort nicht weiter. Abgesehen davon sehe ich in dem Auszug der Version 1.6 irgendwie kein "|" ...
Ich benutze eine Telekom Flatrate die es mir erlaubt in alle benachbarten Länder das Festnetz kostenlos anzurufen, ausserdem habe ich noch einen sipgate plus flat dazugebucht.
Im Sipgate Tarif sind Länder dabei die nicht von der Telekom Flatrate abgedekt werden.
Ich folgende configuration erstellt.
nach meinem ermessen, sollten nun alle nummern die mit den Vorwahlen die unter freier zuordnung stehen über sipgate geroutet werden. Dies ist jedoch nicht der Fall.Code:Zonen: Nur Mobilfunk der Zielländer Tarif: DTAG Call Profi Premium Flatrate Montag bis Sonntag Zusätzlicher Flatratetarif: Ja über SIP/1234443e0 Optionen: nicht relevant Weltzone nicht Programmieren: Ja Fallback immer ungleich des Erstwahlverbindungstyps: Ja Bevorzuge mit Preisansage JA Gebührenimpuls: Egal Verwende bei folgenden Zonen nur Tarife mit sekundengenauer Abrechnung: Tarife mit Minutentakt Vorwahlen die immer über den Preselectionanbieter geführt werden sollen: 0032,0045,0033,00352,0043,0048,00420,0031,0041,001 Vorwahlen die immer über einen bestimmten Anbieter geführt werden sollen (freie zuordnung): 00359,00372,00358,0030,0044,00353,0039,00371,00370,00356,0040,0046,00386,0034,0036,00357 Provider : SIP/1234443e0 fallback 01033 Call By Call ohne Anmeldung: alles mit hoher verfügbarkeit Call by Call MIT Anmeldung : nix IP-Telefonie: haken bei sipgate plus (SIP/1234443e0)
"Verdammt ich bekomm hier noch graue Haare" <---Anmerkung des Schreibers
Ist das ein BUG im Server oder ein Bug im AGI? Währe nett wenn Ihr euch das mal anschauen könntet.
Ach ja ich verwende die 1.33 Stable.
Danke für eure Mühe!
Gruß M.
1und1 VDSL 50000/10000 Kbit
Gateway = Fritz!Box 7390
1 TP-Link TL-WR1043N DD-WRT via Kabel an FB7390 als 2. AP
1 LaFonera DD-WRT mit virtual AP als WLAN Bridge an TL-WR1043N
1 LaFonera DD-WRT als WLAN Bridge an Fritz!Box 7390
Fritz!Box 7270 mit Antennen Mod 9DBi im WDS Verbund mit Fritz!Box 7170 ebenfalls mit 9DBi Antennen Mod
Running AMIX (Amiga Unix) Because AmigaOS just isn't obscure enough today!!!
nachdem ich auf Asterisk 1.6 mit dem tsblcr Macro immer wieder
Probleme hab und mein Dialplan eh in ael geschrieben ist hab ich mir mal ein
Macro geschrieben, was etwas kompakter ist und auf meinem Asterisk 1.6.1
soweit stabil läuft.
Es sollte eigentlich soweit selbsterklärend seinCode:macro tsb_lcr(called_number, lcr_table, trunk, dial_timeout, dial_options) { agi(tsblcr.agi,${lcr_table},${called_number}); if( "${TSBLCRROUTING}" == "disabled" | "${TSBLCRROUTING}" == "" ) { Answer; Playback(ss-noservice); Hangup; } for (x=1; ${x} <= ${FIELDQTY(TSBLCRROUTING, )}; x=${x} + 1) { Set(CBC=${CUT(TSBLCRROUTING," ",${x})}); Set(CDR(userfield)=${CBC}); if( "${CBC:0:5}" == "@SIP/" ) { Dial(sip/${CBC:5}/${called_number},${dial_timeout},${dial_options}); } if ( "${CBC:0:6}" == "@IAX2/" ) { Dial(iax2/${CBC:6}/${called_number},${dial_timeout},${dial_options}); } if ( "${CBC}" == "preselection" ) { Dial(${trunk}/${CBC}${called_number},${dial_timeout},${dial_options}); } if ( ${REGEX("^[0-9][0-9]*$" ${CBC})} == 1) { Dial(${trunk}/${CBC}${called_number},${dial_timeout},${dial_options}); } if ( "${DIALSTATUS}" == "ANSWER" | "${DIALSTATUS}" == "NOANSWER" ) { return; } } return; }
called_number = zu rufende nummer
lcr_table = lcr Datei
trunk = Festnetzleitung für das Dial Kommando
dial_timeout = Timeout für das Dial Kommando
dial_options = Optionen für das Dial kommando
Das Macro proiert dann in einer Schleife solange alle
Anbieter durch bis ein timeout erreicht wird (es klingelt
aber keiner geht ran) oder die Gegenstelle das Gespräch annimmt.
Vielleicht kanns ja jemand gebrauchen ....