wie kann ich diesen sPAM weg bekommen?

rotzbengel

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich stelle seit neuestem fest, das ich Anrufe von sogenannten SPAM Versendern bekomme. Darunter sind Gewinnbeteiligungen und unnötige Nachrichten. Wie kann ich so etwas unterbinden?
Ich habe mich zu diesem Thema auch schon hier schlau gemacht, aber nichts passendes dazu gefunden.
Danke schon mal für eure Tips in Sachen SPAM.
Gruß rotzbengel
 
Ich nehme an, dass du SPIT meinst ...

Lass deine Tel-Nummer aus dem Telefonbuch, bzw. anderen Verzeichnissen entfernen.
Wenn du so einen Anruf bekommst: Hörer daneben legen und erst mal 'ne Stunde labern lassen. :wink:

Besser noch: eine 0190er Nr. zulegen - da bringen diese Anrufe sogar noch Geld.
Hmmm - wieso eigentlich bin ich darauf nicht schon früher gekommen? :wink:

Diesen Thread schon gesehen?
 
Hallo
Erst mal Danke für die Tips.
Lass deine Tel-Nummer aus dem Telefonbuch, bzw. anderen Verzeichnissen entfernen.
Wie darf ich das verstehen? Welches Telefonbuch? Meinst du das normale Telefonbuch, wo meine ISDN Nummer eingetragen ist? Diesen SPAM erhalte ich erst seit ich VoIP nutze. Dieser SPAM muß über eine meine VoIP Nummern kommen.
Ich bin bei GMX, Sippgate, Niktotel angemeldet, und telefonieren natürlich wechselweise über diese Anbieter. Ich möchte im Moment noch schauen, welcher Anbieter der beste für mich ist.
Für weitere Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.
Gruß
rotzbengel
 
Genau, ich meinte das Telefonbuch ... :wink:

Ich habe inzwischen meine Sipgate-Nummer ein halbes Jahr - und zu mir ist noch kein einziger SPIT-Anruf gedrungen.
(Das möge auch so bleiben.)
Auch nutze ich diese Tel-Nummer geschäftlich - von daher kann ich die SPIT-Geschichten nicht ganz nachvollziehen.
 
Hallo Rotzbengel,
ich hatte zunächst auch die Befürchtung die Zunahme von Werbeanrufen hätte sich seit VoIP erhöht.
Ich hab dann mal eine Umfrage gestartet und um Beiträge dazu gebeten.
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=11084
Die Reaktionen zeigen dass unser gutes altes Telephon viel anfälliger für Werbung zu sein scheint. Für VoIP wird es wohl auch entscheidend sein dass es so bleibt, wer akzeptiert so viele Spits wie er Spam auf dem Mailaccount hat?
 
Hallo
Danke für eure Antworten,
aber ich trotzdem etwas überrascht. :eek:
Ich weiß genau, daß auf meinem Festnetzanschluß nie solcher SPAM kam. Das ist erst, seit ich VoIP nutze. Und dann sind auch meine VoIP Tel. Nummer im Telefonbuch. Wie denn auch.
Und es gibt keine Möglichkeit den SPAM wenigstens zu reduzieren, wenn man ihn schon nicht ganz abstellen kann?
Und warum bekomme ich keine E-Mail Benachrichtigung, obwohl der Haken gesetzt ist?
Gruß
rotzbengel
 

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.