Internetverbindung manuell trennen?

Hallo Checkitout,

habe leider das Problem, dass die "PASS:"-Box mein 19-stelliges Passwort nicht komplett aufnimmt - gibt es irgendwo eine Möglichkeit dieses Passwort manuell einzutragen - oder wäre es ohne große Komplikationen möglich, die mögliche Passwortlänge zu verlängern?

Vielen Dank schon jetzt!
 
danke!

funktioniert alles genau so wie ich das gern haette :)

vielen dank fuer deine hilfe! ;)




mfg ash
 
lol 19 zeichen fuer ne fritzbox??

ist ja heftig :) meins ist nur 7 zeichen lang :)




mfg ..
 
Sehr cooles Proggi!

Kannst Du noch verraten wo die IP und das Passwort gesichert werden?
Jo klaro ist ja nix geheimes

\windows\tn.ini
 
DR-EasyFIP / DR-EasyUPnP

DR-EasyFIP

Mit DR-EasyFIP holt sich eine im Netzwerk angeschlossene FRITZ!Box auf Mausklick eine neue IP-Adresse.
Alternativ kann man damit auch nur den DSL-Deamon auf der Box starten bzw. beenden, um manuell eine
Verbindung herzustellen. Das Programm nutzt eine Telnet-Verbindung zur Box, so dass der eingebaute Dienst
der Box eingeschaltet werden muss (Anleitung liegt bei).

attachment.php





DR-EasyUPnP (NEU)
Mit DR-EasyUPnP bekommt ein im Netzwerk angeschlossener Router (z.B. FRITZ!Box) jetzt noch schneller eine
neue Adresse! Die 1-Klick-Lösung für die Taskleiste nutzt standardisierte Soap-Messages, so dass grundsätzlich
auch andere Geräte bedient werden können.

attachment.php





:done:
Die aktuelle Version für beide Programme gibt es automatisch über die eingebaute Update-Funktion.

:verdaech:
Leider scheinen einige Anti-Viren-Programme etwas zu gründlich unterwegs zu sein und melden fälschlicherweise
einen unbekannten Trojaner, da das Programm eine Netzwerkverbidnung herstellt. Ich werde den Programm-Code
demnächst etwas ändern, um Fehlalarme auszuschließen. Mehr dazu...
 

Anhänge

  • dr_easyfip_114_de_w32.zip
    390.1 KB · Aufrufe: 5,739
  • dr_easyupnp_105_de_w32.zip
    415.6 KB · Aufrufe: 6,808
  • easyfip.png
    easyfip.png
    15.6 KB · Aufrufe: 190
  • easyupnp.png
    easyupnp.png
    14 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
@netSupport - danke

Sieht echt professionell aus.
Nur versuche ich einen Weg zu finden weder über die Fritz-Software nich über telnet zu gehen.

PS: Antivir meldet einen gefährlichen Virus in deiner updat.dll (über die Heuristik)
PPS: welchen Installer hast du benutzt?
 
McShark schrieb:
Sieht echt professionell aus.
Nur versuche ich einen Weg zu finden weder über die Fritz-Software nich über telnet zu gehen.
Hätte ich selbst eigentlich auch am liebsten. Mir würde eine Schaltfläche auf der Web-Seite am besten gefallen, bzw. ein Direktlink zu einer Datei auf der Box, den man im Browser eingeben kann.

PS: Antivir meldet einen gefährlichen Virus in deiner updat.dll (über die Heuristik)

Ich gehe da mal ganz stark von einem übereifrigen AntiVir aus. Ist ja leider bekannt dafür, dass es im Vergleich zu anderen Scannern recht häufig Fehlalarme produziert. Kannst aber sicher sein, dass dort nichts schlimmens drin ist. Handelt sich nur um ein paar Zeilen Delphi Code. Wenn Du möchstest kannst Du ja andere Online-Scanner damit füttern.

PPS: welchen Installer hast du benutzt?
Naja, ein richtiger Installer ist es nicht. Ist lediglich ein selbstentpackendes Rar-Archiv (SFX).
 
automatische Wiedereinwahl

Ich hätte hier zwei exen anzubieten mit dem man sich wiedereinwählen kann,einmal mit einer 25 sec verögerung und einmal sofort.Voraussetzung ist die fritz dsl sofware auf dem rechner.Ich benutze sie selber und es funkt. recht gut.


1. 25sec verzögerung: Automatisches_Trennen.zip (113,2 KB

2.sofortige einwahl: Disconnect_Script.zip (131,9 KB)

Viel Spass MfG
 

Anhänge

  • Automatisches_Trennen.zip
    113.2 KB · Aufrufe: 248
  • Disconnect_Script.zip
    131.9 KB · Aufrufe: 372
Danke und Hinweis

Danke erst einmal. Suche eigentlich nach einer Lösung ohne Telnet und ohne Fritz-Software. Aber wir nähern uns der Sache an...

redrudi schrieb:
Voraussetzung ist die fritz dsl sofware auf dem rechner.
Außerdem muss die Software im Standartverzeichnis installiert sein!!!
 
@3Net-Support:

Super Tool, genau das habe ich gesucht. TOP
 
hm eigentlich ist doch schon etwas zum trennen dabei (fritzbox!dsl), das geht auch wenn die box als router arbeitet.
 

Anhänge

  • offline.png
    offline.png
    22.6 KB · Aufrufe: 292
Es ging ja auch mehr um eine "EIN-CLICK-NEUEINWAHL" also nur nen Icon anklicken und gut... Warum dann noch sowas wie DR-EasyFIP gemacht wurde versteh ich ehrlichgesagt auch nicht. (WEIL das kann natürlich die Fritz-Software auch, leuchtet mir auch ein)
Sieht echt professionell aus.
Dabei wohl völlig egal wie es aussieht, sehen sollte man ja eigentlich gar nix - also nur per EINEM Mausklick neu einwählen. aber nu guuuut :)
 
Ich geb ja zu ich bin ein DAU-Dummy aber:
Wenn ich das Prgoggy "DR-Easy FIP" Starte und mit der rechten Taste eine Aktion mache, kommt: Socket Error #10016 Connection refused

Was muss ich vorher starten ? Telnet aus der Kommandozeile oder HyperTerminal (beides schon probiiert -> negativ)
Muss die FritzBox SW auf dem Rechner sein ? Die habe ich nicht
installiert ? Hätte ich auch gerne vermieden.

Danke und Grüsse von
schor
 
Wenn ich das Prgoggy "DR-Easy FIP" Starte und mit der rechten Taste eine Aktion mache, kommt: Socket Error #10016 Connection refused

Dann konnte die interne Telnet-Komponente keine Verbindung zu Deiner Box herstellen. Bist Du sicher, dass Du Telnet auf der FRITZ!Box aktiviert hast? Wie steht in der readme oder hier im Board.

Was muss ich vorher starten ? Telnet aus der Kommandozeile oder HyperTerminal (beides schon probiiert -> negativ)
Nichts davon!! DR-EasyFIP kommuniziert direkt mit deiner Box.

Muss die FritzBox SW auf dem Rechner sein ?
Nein! Darum geht es ja gerade, dass man mit nem kleinen Tool hantieren kann und nicht das Monster von AVM anwerfen muss.

Und gleich noch der Hinweis: Nicht vergessen dein Passwort im Programm einzutragen, sofern Du eines in der Web-Konfiguration (http://fritz.box) vergeben hast.
 
@NetSupport
Danke für Deine schnelle und ausfühliche Antwort,

Ein telnet habe ich nicht aktiviert an der Fritzbox (SL WLAN)
Leider habe ich da auch kein Telefon angeschlossen, dh der Tipp aus der Readme geht nicht (#96*7*)
Hier im Forum habe ich keine FAQ oder einen Tipp zum Aktivieren eines Telnets auf der Fritzbox gefunden.
Gibt's noch eine andere Mgkt, telnet zu aktivieren ? Im der Fritzbox SW (09.03.87) finde ich hier auch nix ?

Vielen Dank im Vorraus u Grüsse von
Schor
 
schor schrieb:
Gibt's noch eine andere Mgkt, telnet zu aktivieren ? Im der Fritzbox SW (09.03.87) finde ich hier auch nix ?

Ich weiß zwar nicht, was Du da finden willst, weil Du Telnet nicht über die Web-Konfiguration ein- und ausschalten kannst. Das geht bei neuen Firmwares mit Telefon-Tasten-Codes. Sonst über ein Pseudo Firmware-Update. Mehr dazu hier. Sonst musst Du bitte die Suche bemühen!

Ob das mit deiner Box grundsätzlich geht, kann ich dir aber nicht sagen. Getestet ist es nur mit meiner 7050.


P.S.: Wenn auch verspätet, herzlich Willkommen hier :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.