Internetverbindung manuell trennen?

Wozu gibts denn UPnP ??? :)

Geht doch über UPnP sehr einfach. So mach ich es jedenfalls immer.
So kann man's Quasi über die Tray-Leiste machen, ohne irgendwelche Abenteuerliche Script-Programme.
 
Hmmm,
man lernt nie aus. Hab das UPNP nie wirklich beachtet, aber wenn man es sich in die Trayleiste legt und man dann über das Kontextmenü die Verbindung deaktiviert geschiet genau diese Neueinwahl. Coole Sache das.
 
Hmmm,
man lernt nie aus. Hab das UPNP nie wirklich beachtet, aber wenn man es sich in die Trayleiste legt und man dann über das Kontextmenü die Verbindung deaktiviert geschiet genau diese Neueinwahl. Coole Sache das.
Jooo mein Reden.... :)
Warum kompliziert wenns auf einfach geht :)
 
Bin anscheinend mal wieder zu doof. Ich habe nun aus dem Ordner der CD Software\FritzDSL das Startcenter installiert und kann auch auf die Box connecten. Das Icon habe ich nun im Tray, wie kann ich damit die Box rebooten, um ne neue IP zu bekommen? Muß dazu folgendes aktiviert sein:?

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.
 
@MakkaB:
Welche Komponente soll die neue IP bekommen?
Dein Rechner, der an der Box hängt? Ohne Eingriff mittels Telnet geht das nur per Werksreset.
Oder die Box ne neue öffentliche IP? Einfach die Box neu starten, sei es mittels Strom weg oder entsprechendem Knopf auf der Web-Oberfläche.
 
Nein einwähle...

zur Not geht auch über Telnet OHNE Reboot.

killall -9 dsld
und dann
dsld

ist die schnellste Methode über Telnet...
 
OOps, hab diesen Threasd total vergessen...

Ghostwalker schrieb:
@MakkaB:
Oder die Box ne neue öffentliche IP? Einfach die Box neu starten, sei es mittels Strom weg oder entsprechendem Knopf auf der Web-Oberfläche.

Die Box soll ne neue öffentliche IP bekommen. Strom weg geht nicht, weil das Ding im Keller steht, den Knopf auf der Weboberfläche find ich bei Firmware .89 nicht. Mir wär es eh lieber, wenn man einfach die Online-Verbindung manuell trennen könnte, sodass die ganze Box keinen Reset/Ausschaltvorgang mit machen muß. Genau in der Sekunde käme dann doch auch kein Telefongespräch über Festnetz durch, oder?
 
FritzBox-ReDIAL 1.0

Hier mal ne "VORAB"-Version

Kleines Tool zum NEU-Einwählen der FritzBox.

FB muss 192.168.178.1 haben und KEIN (TELNET)PASSWORD!
TELNET MUSS AUCH AKTIVIERT SEIN!

Ich kann dann aber noch Username, Password und andere IP der Box mit einbauen, wenn gewünscht...
 

Anhänge

  • FB-ReDial.zip
    852.2 KB · Aufrufe: 480
Ja wär nett wenn du das noch einbauen könntest!
 
Ja wär nett wenn du das noch einbauen könntest!
Ok ich hoffe soweit hat die Version schonmal funktioniert. Werde mich dann noch an die User:pass Geschichte machen :) Danke für den "Request"
 
ReDial 1.1

Hier die Version (1.1) mit Password-Option. (wenn Ihr der FritzBox ein Password gegeben habt. Getestet auf FB7050 (ohne MOD)
 

Anhänge

  • FB-ReDial_1.1.zip
    854.6 KB · Aufrufe: 628
via UPnP

Hallo.

Könnte mir jemand einen Link zu der Lösung mit UPnP geben? Habe zwar gesucht aber was das disconnecten/ reconnecten von DLS für meine FRITZ!Box Fon WLAN 7050 anbelangt nichts finden können.

Vielen Dank,
Bugs.
 
Würde mich auch sehr interessieren,
mit dem reconnecten habe ich Probleme.

Danke!
 
Checkitout schrieb:
Hier die Version (1.1) mit Password-Option. (wenn Ihr der FritzBox ein Password gegeben habt. Getestet auf FB7050 (ohne MOD)

Erst einmal DANKE, ich hätte zb. überhaupt kein plan wie ich das machen hätte sollen.. :) Aber.. irgendwie funzt das ganze noch nicht so ganz.

Ich bekomme nen Telnet Fehler wenn ich meine IP wechseln möchte und die IP bleibt auch die gleiche :-/
 
Hallo,

bisher hab ich ne Neueinwahl auch immer in den Windows-Netzwerkverbindungen gemacht. Da das ja per UPnP gemacht wird, dachte ich, es gibt ne Möglichkeit, diese Kommandos per Eingabeaufforderung abzusenden.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
Sirko
 
wuerde auch ein "sofort-reconnect" gehen?

ohne , dass das programm gezeigt wird?


waere cool :)




mfg ash
 
herges schrieb:
Fritz DSL.
Da soll es im Stammmenue einen eintrag dafür geben.
Die war auf der CD von der Fritz Box drauf.
Gibt mittlerweile wohl ne neuere Version also mal aus der Software updaten.
Aber wie gesagt ich hab die Software nicht installiert.

Ich galube, ihr macht es euch alle etwas schwer:

Einfach Start und Stopp in der Fritz!DSL Software betätigen ;)
 

Anhänge

  • fritzdsl.jpg
    fritzdsl.jpg
    56.7 KB · Aufrufe: 551
wuerde auch ein "sofort-reconnect" gehen?

ohne , dass das programm gezeigt wird?


waere cool
Jo lässt sich machen. Werd mich die Woche mal ransetzen.

Ich galube, ihr macht es euch alle etwas schwer:

Einfach Start und Stop in der Fritz!DSL Software betätigen
Ja aber die Fritz!DSL Software will sich kein Schwanz installieren :)
 
doch! die software benutze ich auch .. aber ich moechte gern , dass es alles automatisch laeuft.

mit der telnet loesung ist das ja schon ne ecke besser ...

noch geiler waere wenn man halt nur ne exe starten koennte und zack hat man neue ip :)





mfg ....
 
ReDial-Light :)

Sollte funktionieren...

IP und Password können gewählt(vergeben) werden. (im SETUP)
scrnshot5wb.gif

SETUP liegt seperat dabei, die eigentliche EXE (ReDial Light.exe) macht das ReDial. (ohne irgendwelche "Klickereien")

Getestet mit Win32 (XP-Pro SP2) und FB7050 (14.04.01) Telnet aktiviert!
Ich hoffe ist Recht so :)

Nachtrag: Password-Eingabefeld auf 20 Zeichen erhöht :)
 

Anhänge

  • FB_ReDial_Light.zip
    1.1 MB · Aufrufe: 1,248
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.