[Info] Rund-Mails vom Forum und was dagegen getan werden kann...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ J:

Vielen Dank für Deinen Zuspruch! :-D

Ich finde auch, dass hier sehr nett und hilfsbereit miteinander umgegangen wird und freue mich sehr darüber! Das macht mich schon wohl stolz, dass wir so ein Forum einrichten konnten.

Dieser eine "Härtefall" hat sich aber wieder gemeldet und es steht wohl weiterer Stress an. Ich habe ihm erneut ein Hausverbot ausgesprochen, denn für solche Leute ist dieses Forum wahrlich nicht gedacht!

Wenn ich ihn hier ausmache, werde ich ihn löschen!

Wie gesagt, wenn jemand persönlichen Stress hat, soll er sich was anderes zur Abbauung überlegen!
 
DSL-Hexe, Deine Signatur habe ich bei der Gelegenheit mal verkleinert. Ob Du gewinnst, steht freilich auf einem anderen Blatt, aber ich würde es Dir gönnen!

Danke für das verkleinern!

Falls es doch der Linksys WRT54GP2 sein sollte, werde ich natürlich für dieses coole Forum ein Vergleichstest zwischen Draytek Vigor 2900V, FBF Wlan und Linksys WRT54GP2 schreiben.
 
Damit Ihr mal seht, womit man sich als Admin hier rumschlagen muss.

Letzte Nacht kam wieder was, nachdem ich ihn die Tage gelöscht hatte und es ihm verboten hatte, sich wieder neu anzumelden:

Person schrieb:
Damit Ihnen das Einhalten des BDSG weiterhin egal sein kann?

Ich habe Rechte und Sie haben Pflichten und Rechte!

Daher verspreche ich gar nichts.

Name

Darauf ich:

christoph schrieb:
Herr XYZ,

ich habe Ihr Anliegen für diesen Thread:

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12596

zum Anlass genommen und deswegen, um zukünftige Fälle wie
Sie damit abwickeln zu können.

Wenn Sie sich nicht an mein Hausverbot halten - und das habe ich
Ihnen ausdrücklich erteilt - kann ich nicht zusichern, dass Sie keine
Mails mehr von uns erhalten, so einfach ist das!

Ich wünsche Sie nicht als Mitglied unseres Forums, denn Sie ent-
sprechen eindeutig nicht dem Personenkreis derer, für die dieses
Forum gedacht ist! Sie sehen in dem Thread auch, dass Sie ziem-
lich alleine dastehen mit Ihrer Meinung! Es ist mir dabei auch scheis-
segal, wen Sie mit Ihren Diffamierungen behelligen wollen! Sie wer-
den uns nicht schaden können, denn dafür haben wir bereits einen
viel zu guten Stand - über 8.300 Mitglieder belegen das!

Hiermit spreche ich Ihnen erneut das Verbot aus, sich bei uns wieder
neu anzumelden und am Forumsbetrieb teilzunehmen!

Sobald ich erkenne, dass Sie sich im Forum äußern, werde ich den
dafür verwendeten Accout löschen und um deswegen vielleicht ent-
stehende Fragen anderer Mitglieder zu beantworten, auch auf den
verwendeten Account-Namen in o.g. Thread verweisen.

Um Ihren Trieb wegen "BDSG" zu befriedigen, wollen Sie sich bitte
gefälligst anderweitig betätigen!


Gruß

Mann,Mann, Mann... :evil:
 
Mann Mann wie krank ist der denn!

Habe etwas gefunden zum Thema Hausverbot:

Hausverbot ist das vom Inhaber des Hausrechts ausgesprochene Verbot, eine Wohnung, Geschäftsräume oder das befriedete Besitztum zu betreten. Verläßt eine mit Hausverbot belegte Person das Gebäude trotz Aufforderung nicht, so begeht sie Hausfriedensbruch nach § 123 Strafgesetzbuch.

Aber ich kenne solche zu genüge aus anderen Foren, die geben nie Ruhe! Ich hoffe doch mal dieses ..... ...... (<--Beileidigung desjenigenwelcher, selbstzensur) eine Ausnahme ist und Ruhe gibt.
 
@Christoph: Ich wuerde dir empfehlen, Mails von diesem Id10t in Zukunft einfach zu ignorieren. Evtl. kannst du sie ja noch durchlesen und darueber lachen. Aber ich wuerde einfach nicht mehr darauf reagieren.
 
Ach was soll´s. Wenn er sich wieder anmeldet und eine Informations-Email erhalten sollte, dann soll er sich halt wieder beklagten. So what. Er sollte sich dann viel mehr Gedanken ob rechtlicher Konsequenzen machen als du, Christoph. Wer ein Forumsverbot ausgesprochen bekommen hat und sich nicht daran hält. Tja mei. Einfach ignorieren bzw. löschen.
 
Wir Schwaben sagen da:

... neddemal ignoriere ... :) :) :)
 
@Christoph

Wenn du Unterstützung brauchst, ich lade schon mal die Geschütze durch! :)

Immer locker bleiben...
 
Hallo Zusammen

Da fällt mir nichts mehr dazu ein.

Wenn ich mich über jede E-Mail die ich nicht erwartet habe so aufregen würde ....
Es gibt schon , um es etwas gesittet auszudrücken "merkwürdige" Menschen auf dieser Welt.

Da ich in der letzten Zeit hier im Forum nicht mitgelesen habe bin ich froh diese E-Mail bekommen zu haben.

Das ist ein tolles Forum - macht weiter wie bisher und lasst Euch durch so einen Krawallmacher nicht aus der Ruhe bringen.

Harty
 
Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Typ und der über den man hier lesen kann, die gleichen sind.

Gönnt euch den Spass und lest euch mal meinen Link durch :)
 
Ich habe es mir durchgelesen!
Absolut klasse!
Was gibt es nur für kranke Hirne? :boxer:
 
Manche Personen haben wirklich zuviel Zeit und ich habe soeben welche lesend verloren, aber die war es wert.
:blonk: :silly:
 
Odysseus schrieb:
Ich persönlich habe den Eindruck, dass der Typ und der über den man hier lesen kann, die gleichen sind.

Gönnt euch den Spass und lest euch mal meinen Link durch :)
Ich kann das einfach nicht glauben, das gibt's doch garnicht...
 
Mann, hab ich bei Ebay bisher Glück gehabt.

Aber mit streitsüchtigen und uneinsichtigen Leuten hat jeder zu tun, der irgendwie beruflich mit Menschen zu tun hat.
 
Hey! Das gehört doch in die Rubrik "Spaßzeugs" :) Also ehrlich, was Christoph & Co hier auf die Beine gestellt haben steht ausser jeder Konkurenz. Bei der Masse Benutzer, täglichen Mails... Es gibt wohl keine Fachzeitschrift, in der dieses Forum noch nicht erwähnt wurde......... und "ganz nebenbei" dieses Gewinnspiel, das sich mit Sicherheit nicht allein organisiert hat. Ehrlich Christoph, bei diesem Erfolg sollte doch so'n /*"$/&!(§$"§ wirklich egal sein.
Ich hab' mal geguckt ob ich was über die "rechtliche Lage" finde. In dem Artikel geht es Ausschließlich um Werbung und ggf. erziehlte finanzielle Gewinne. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Mensch(?) überhaupt rechtliche Möglichkeiten hat. ER hat sich im Forum angemeldet. Dieses war eine INFO Mail, ohne dass hiermit ein Gewinn erziehlt werden könnte. Setz ihn in deinen Spamfilter, sollte er wirklich etwas versuchen, wird bestimmt nicht billig für ihn. Und in der zwischenzeit sammeln wir für die Kriegskasse :)) Ich vermute, der er sich erst richtig aufgeplustert hat, als Du auf seine Beschwerde eingegangen bist.

Also, weiter so und nicht ärgern lassen!!!!!!!!!
 
@ T-free:

Vielen Dank, das tut sehr gut! :)

Der oben gemeinte Kandidat ist nun ruhig und nach der Mail von vorletzte Nacht, kam zum Glück nur noch eine Rückmeldung dieser Art - wenn auch dort wieder auf "Rechtkiches" verwiesen wurde...

Wenn ich mich um jede "unerwünschte" Mail so intensiv kümmern würde, wie es solche Typen können, aber na ja... ;-)

Es bleibt aber dabei:

Wer sich hier anmeldet, von dem dürfen wir auch Interesse am Geschehen des Forums erwarten, also keine "Gegenwehr" zu diesen E-Mails.

Wer das anders sieht, kann gerne gelöscht werden, so einfach ist das!

Da muss nicht erst hohl rumgedroht werden mit allen möglichen Paragraphen!
 
Vorweg danke für das Forum und die vielen nützlichen Hinweise, die es mir schon gebracht hat. Und auch die Hinweismail zum Gewinnspiel fand ich persönlich hilfreich und willkommen.

ABER:

Die Art, wie Ihr einhellig mit "Kritikern" und der Datenschutzthematik umgeht empfinde ich ein wenig arrogant und unsensibel.
Ich bin angesichts der Spamflut dankbar, das es noch ein paar wenige (wenn faktisch auch eher zahnlose) Gesetze gibt, daß zumindest inländische Versender mir nicht gegen meine ausdrückliche Zustimmung unaufgefordert irgendetwas zusenden dürfen. Wenn es dazu noch inhaltlich um ein Gewinnspiel geht, ist das um so problematischer.
Ich habe in anderen Foren schon die Option gesehen "Admins dürfen mir EMails schicken", wenn das hier technisch nicht geht, muß so ein Passus in die Nutzerbedingungen (was hier ja schon angekündigt wurde). Solange es aber noch keine solche Passage in den Nutzungsbestimmungen gibt, denen man ausdrücklich zugestimmt hat, sind solchen Reaktionen durchaus nachvollziehbar, denn jeder kommerzielle Anbieter, der seine Produktinformationen verschickt, ist der Meinung, daß das nur im Interesse der (potentiellen) Kunden ist...
 
Prinzipiell gebe ich Dir Recht aber das hier ist ein freiwillige Angelegenheit, für die eine menge Leute ihre Freizeit opfern. Das mit kommerziellen Maßstäben zu messen führt einfach zu weit.

Es wurde ja schon gesagt, wer neben seinen SPAM mails nicht noch 3 mal im Jahr eine vom Forum haben will soll sich hier abmelden.

jo
 
Was soll bloß immer wieder dieses Genöhle von wegen Datenschutz, § X, § Y, hier noch ein Mechanismus (Admin-Mails), Nutzungsbedingungen, etc.?

Wie rollo schon sagte, das ist hier eine Privatangelegenheit von mir und unserem Team, die sehr viel Zeit beansprucht. Wem es zu viel ist, bei den paar Mails einfach "löschen" zu drücken, wenn sie ihn nicht interessieren (und wir sehen ja, dass wir grundsätzlich richtig verstanden werden, denn es gibt ja nur sehr wenige negativen Antworten), den möchte ich einfach nicht als Mitglied wissen. An dieser Stelle wird es mir schlichtweg zu viel Aufwand, den so ein paar Einzelfälle verursachen (wollen).

Das sind eh die Leute, die kaum bis keine Beiträge schreiben, sondern nur Wissen rausziehen oder aber tatsächlich nicht mehr am Forum interessiert sind.

Solche Leute brauchen keinen Account, denn lesen können sie ggf. immer noch! Und die Teilnahme am Gewinnspiel war ganz bewusst auch nur angemeldeten Nutzern möglich.
 
Nachdem ich heute morgen gemerkt habe dass ich mit meiner Tippabgabe einen Tag zu spät dran bin kann ich nur sagen schickt mehr mails! *verzweifelt grins*

Wer sich bei solch einem genialen Gewinnspiel mit so hoher Chance beschwert, der soll sich doch einfach bei diesem Forum nicht anmelden. Mir hat dieses Forum schon so oft weiter geholfen, dass ich mich wirklich nicht über die ein oder andere Mail beschweren kann.

So jetzt geb ich doch noch meinen Tipp (ohne Gewinnchance schon klar ...) ab: 92696

Schöne Grüsse!
Norbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.