Vorschläge für Weiterentwicklung der FB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aem

Neuer User
Mitglied seit
6 Feb 2005
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

nachdem ich anfangs mit der FBWLAN Probleme am analogen Telefonanschluß hatte, bin ich jetzt nach dem 37er Update ganz zufrieden mit dem Gerät

Für eine Weiterentwicklung der Box könnte ich mir folgende Punkte vorstellen:

- im Menuepunkt "Anrufliste" könnte zusätzlich die Information aufgenommen werden, ob das Telefonat über Festnetz oder Internet geführt wurde
- Im Menuepunkt "Anrufliste" sollte über Anklicken einer zusätzlichen Kopfzeile die Sortierung der Spalten möglich sein
- Die Wahlregeln sollten in Abhängigkeit der Uhrzeit - ggf. auch Wochentag - definierbar sein
- In den Wahlregeln sollte nicht nur Festnetz, Internet und Sperren möglichsein, sondern es sollte zusätzlich (die) Anbietervorwahlen wählbar sein
- Die WLAN Reichweite sollte verbessert werden
- Integration des Splitters in die Box, dadurch Reduktion des Verkabelungsaufwandes
- Die Box sollte WLAN-Telefone unterstützen

Welche Punkte für eine Weiterentwicklung der Box würdet Ihr euch wünschen ?
 
- DHCP Client
- DMZ
- Portrange
- VPN
- Vlan
- Definition von (Uhrzeit) bis (Uhrzeit) das WLan verfügbar ist
- Einstellung um das interne Modem abzuschalten und weiterleitung zu einem anderen Modem mit Status
- VoIP mögich machen wenn das interne Modem nicht benutzt wird und über einen anderen Router ins Netz gegangen wird
- Möglichkeit eigene ntp (Time) Server einzutragen
- Firewallregeln zum selber Einstellen
- Traffic Shapping zum selber konfigurieren wie QoS bei Draytek Routern
- Configurations Backup/Restore von der Fritzbox
- Codec-Auswahl zum selber entscheiden
- Disable Ping from Internet
- Management der Box vom Internet aus
- SNMP
- VPN Connection Management und Status
- Mail Alert Setup
- Diagnostic Tools
- Reset auf Werkseinstellungsknopf
 
- Rufnummernübermittlung bei Anlagenkopplung dauerhaft ein- oder ausschalten
- manuelle Codecauswahl
genial wär natürlich auch:
- LanCapi
 
ja, so grob umrissen ist das auch meine Wunschliste
+ unterschiedliche Klingelsignale je Telefonanbieter und Nummer einstellbar, am besten gleich mit nem Kuerzel im CLIP Signal
Info ueber verwendeten Telefonanbieter in der Anrufliste waer auch nett
und natuerlich Problem mit der Telefonanbieter-Authentifizierung loesen. Also das DUSnet und Purtel SIP-URIs nicht angerufen werden koennen, wenn man einerseits bei denen ueber die Fritzbox registriert ist, aber den Anruf ueber einen anderen VoIP-Provider aufbaut.
 
Ich wünsche mir...

... programmierbare Wahlregeln für Call-by-call bei der Festnetztelefonie. So könnte die Box automatisch erkennen, wenn ich eine Mobilfunknummer anwähle und dann einen anderen Call-by-Call-Anbieter benutzen.
 
Also bei der ATA sollte zukünftig

1. der DHCP - Client verbessert werden
2. Stunserverport über web-oberfläche änderbar (bei der 37iger scheint der stun eh nicht mehr so richtig zu funktionieren
...für die ata natürlich

....ein schmankerl wäre ein ENUM-Lookup den die box selbststädig durchführt und eine routerfunktion ohne ppoe (damit man das ding direkt ans kabelmodem anschließen kann)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.