Fritz Box Fon IP geändert um alten Router zu ersetzen..kein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimibig

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe bisher einen zyxel router mit eingebauten dsl modem. Der Router hat die IP 192.168.0.1. Diesen Router möchte ich ohne dass ich die anderen Rechner umkonfigurieren muss, durch die Fritzbox ersetzen.
Hab der Fritzbox die gleiche IP verpasst , alten Router abgebaut, und die FBF entsprechend angeschlossen. DSL syncronisiert auch fein. Zugangsdaten eingegeben. So weit so gut. DHCP ausgeschaltet. Die Rechner haben ja alle ne feste IP. Nur ich komme nicht ins netz. Wenn ich den IE öffne, tut sich nix. An den Rechner muss ich doch normalerweise nix verändern da die als Gateway ja die oben genannte IP eingetragen haben. Was könnte das sein ?
 
Also normalerweise reicht es, die IP als Standardgateway und DNS einzutragen!
Unter Internetoptionen -> Verbindungen -> [x] keine Verbindung wählen.
 
geht nicht...

Hallo,
wenn ich die Fritz Box an den switch hänge kann ich sie per IE nicht erreichen. Nichts geht. Mache ich sie wieder weg, und häng den alten Zyxel ran, klappt die browserkonfiguration klasse. Hat jemand ne Idee, warum ich nicht auf die Fritz-box komme ?
 
Evtl. ein Fehler im LAN-Setup? Ich habe die Fritzbox am Uplink-Port des Switches hängen. Mein alter Router (D-Link) dagegen hing an einem normalen Port.
 
problem gelöst

Jippi, am Uplink-Port klappt es.

während der Zyxel-Router an jedem Port der Switches ging, muss die FBF am Uplink-port hängen. Angeblich soll sie ja Auto-MDX können. Trotz neuester Firmware kann Sie es wohl nicht. Egal, hauptsache, es klappt nun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.