Antennen Umbau: Kabel verlängern möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

achim1000

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Seit gestern bin ich glücklicher Besitzer einer FBF WLan. (Bislang hatte ich die FBF ohne WLan)

Nun ist das eingetreten, was ich schon vermutet habe: Die Sende-/Empfangsleistung reicht nicht aus um vom Keller (hier steht die Box) alle drei Geschosse des Hauses zu erreichen.

Im Haus fest verlegt sind CAD7 Kabel, die ich im Grunde als Antenne oder als Antennenkabelverlängerung nutzen könnte.

Meine Frage ist nun, ob ich das Pigtail-Kabel für den Antennenumbau (http://www.cassy.de/fbox/index.html) nutzen könnte, um dieses mit dem CAD7 Kabel zu verbinden. So könnte ich quasi die Antenne in einem anderem Geschoß unterbringen.

Auch wenn dies technisch möglich wäre - wäre so ein Umbau überhaupt sinnvoll? Oder würde es die Sende-Empfangsleistung verschlechtern oder die Box sogar zerstören??
 
Wenn überhaupt, kann man die Antennenkabel mit entsprechendem Coaxialkabel verlängern. Die dabei auftretende Kabeldämpfung macht den Vermeintlch Gewinn aber schnell wieder zunichte. Eventuell ist damit was zu machen.

Ich würde mal sagen falsch investiert. Wenn Du schon CAT7 Verkabelung hast, hättest Du Dir einfach einen WLAN AP kaufen sollen, den in der Mitte des Hauses platzieren und über Ethernet anschliessen sollen.

Evtl. kannst Du ja auch die Fritz!Box woanders hinstellen und über die Verkabelung die Signalzuführung machen.

jo
 
Vielen Dank für Deine Tipps :)

rollo schrieb:
Wenn überhaupt, kann man die Antennenkabel mit entsprechendem Coaxialkabel verlängern. Die dabei auftretende Kabeldämpfung macht den Vermeintlch Gewinn aber schnell wieder zunichte. Eventuell ist damit was zu machen.
OK, dann wirds wohl nichts mit meiner tollen Idee :(
rollo schrieb:
Ich würde mal sagen falsch investiert.
nope, alles ganz korrekt :D

rollo schrieb:
Wenn Du schon CAT7 Verkabelung hast, hättest Du Dir einfach einen WLAN AP kaufen sollen, den in der Mitte des Hauses platzieren und über Ethernet anschliessen sollen.

Evtl. kannst Du ja auch die Fritz!Box woanders hinstellen und über die Verkabelung die Signalzuführung machen.

jo

Gute Idee, hatte ich auch schon drüber nachgedacht, will aber solche Technik ungern im Haus verteilen.

Ich werde wohl die stärkere Antenne kaufen und ausprobieren, ob es reicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,830
Beiträge
2,219,094
Mitglieder
371,530
Neuestes Mitglied
f34h4u
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.