Fritz!Box einstellung ?

SpieleMatz

Mitglied
Mitglied seit
9 Okt 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
hallo,

habe soebend meine daten daten von aol bekommen.
da ich schon eine fritz!box phone wlan habe, will ich nun
meinen account einstellen. aber aol lieferte nicht den eintrag >Registrar<
mit.

wie lautet er ???



danke
 
aolphone.aol.de oder aol.de
 
danke !
 
Wichtige Frage, gut formuliert, passende Antwort = "Wichtig". :)
 
bucks02 schrieb:
aolphone.aol.de oder aol.de

Und für alle nicht "T-DSL" (Arcor, QSC, usw...) Nutzer mit AVM-Hardware bitte den Registrar "aolphonereg.aol.de" nutzen.

Gruß
Michael
 
Welchen Hintergrund hat diese Unterscheidung?
 
erik schrieb:
Welchen Hintergrund hat diese Unterscheidung?

Bei aolphone.aol.de wird versucht eine 2. PPPoE Twlefonie Session aufzubauen (was nur DTag Anschlüssen funktioniert)
Bei aolphonereg.aol.de wird der VoIP Traffic über die eingrichtete Internetverbindung zum AOL Gateway geschickt.

Gruß
Michael
 
Warum sollte das bei T-DSL Anschlüssen nicht funktionieren? Das dürfte doch eher eine Frage der verwendeten Hardware sein.

jo
 
rollo schrieb:
Warum sollte das bei T-DSL Anschlüssen nicht funktionieren? Das dürfte doch eher eine Frage der verwendeten Hardware sein.

jo

gerade bei t-dsl und reseller anschlüssen geht es doch! es wird eine 2.ppoe verbindung aufgebaut und der telefon traffic über diese geleitet. besonders sinnvoll wenn man einen kleinen volumen tarif hat.

bei anderen vollanschluss anbietern geht dies hingegen nicht!

so long&greetz

JohnnyT
 
johnnyt schrieb:
rollo schrieb:
Warum sollte das bei T-DSL Anschlüssen nicht funktionieren? Das dürfte doch eher eine Frage der verwendeten Hardware sein.

jo

gerade bei t-dsl und reseller anschlüssen geht es doch! es wird eine 2.ppoe verbindung aufgebaut und der telefon traffic über diese geleitet. besonders sinnvoll wenn man einen kleinen volumen tarif hat.

bei anderen vollanschluss anbietern geht dies hingegen nicht!

so long&greetz

JohnnyT

War ein Vertipper. Habs geändert. Ist nat. andersrum. Bei DTAG geht die 2. Session, abei anderen Anbieter nicht.

Gruß
Michael
 
AOLBetaDEMB schrieb:
Bei aolphonereg.aol.de wird der VoIP Traffic über die eingrichtete Internetverbindung zum AOL Gateway geschickt.

Demzufolge müsste AOL Phone auch mit Internet über Kabel nutzbar sein, richtig ?
 
Demzufolge müsste AOL Phone auch mit Internet über Kabel nutzbar sein, richtig ?
Ich sehe keinen Grund, warum das nicht gehen sollte.

Ich habe mich gestern da angemeldet und die Bestellprozedur bis zum Ende durchgeklickt. Allerdings finde ich nirgends eine Bestätigung oder ähnliches. Auch das dabei eingerichtete AOL-Postfach ist leer. Ist das so richtig, kommt alles notwendige per Post oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
hast du die PIN Eingabe auch schon gemacht?
Welche Pin soll ich wo eingeben?
Ich bin kein AOL-Kunde und habe den Tarif mit 2 Euro GG gebucht (dachte ich zumindest).
 
Hallo Erik,

ich bin auch kein AOL Kunde und habe mich nur für Phone angemeldet. Zum Schluss gab es eine 0800er Nummer die man anrufen sollte um seine PIN zu erhalten, um diese dann unter der Webadresse http://www.freischaltung.aol.de einzugeben. Die PIN soll dir aber auch per Post zugestellt werden. Nur so geht es wohl schneller.

butz
 
Das mit der PIN hatte ich auch nicht gesehen,mir ist vom Support gesagt worden,ich müsse auf die Post warten,da ja auch noch die Bankeinzugsermächtigung erteilt werden muß!
Nun warte ich schon 3 Tage!
Gruß von Tom
 
Hallo,

ich habe zwar gestern die PIN eingegeben, aber dennoch habe ich noch keinen Zugang und auch noch keine Mail erhalten. Also mal schnell den Support von AOL angerufen und gefragt was Sache ist. Muss schon sagen die waren sehr freundlich und haben mich sogar zurückgerufen um die Kosten für mich gering zu halten. Dennoch ist wohl leider bei der Anmeldung ein Fehler im System passiert den man nun suchen und beheben muss. Bin mal gespannt ob es heute noch etwas wird.


butz
 
AOLBetaDEMB schrieb:
Bei aolphone.aol.de wird versucht eine 2. PPPoE Twlefonie Session aufzubauen (was nur DTag Anschlüssen funktioniert)
Bei aolphonereg.aol.de wird der VoIP Traffic über die eingrichtete Internetverbindung zum AOL Gateway geschickt.

Gruß
Michael
So nun bin ich bei AOL angemeldet. Bei mir ist es hinter einem Router ja auch nicht möglich, eine zweite PPPoE Session aufzubauen. Wenn ich nun als Registrar aolphonereg.aol.de eingebe, bekomme ich gar keine Verbindung, die FBF meldet im Log
"10.04.05 20:39:16 Anmeldung der Internetrufnummer XXXXXXXXXXXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung."
Gebe ich aolphone.aol.de oder aol.de als Registrar ein, kann ich zwar telefonieren, die FBF ata verliert aber nach wenigen Minuten die Registrierung und alle anderen eingerichteten Provider auch mit. So bin ich nicht mehr erreichbar!

Was ist zu tun?
 
Gebe ich aolphone.aol.de oder aol.de als Registrar ein, kann ich zwar telefonieren, die FBF ata verliert aber nach wenigen Minuten die Registrierung und alle anderen eingerichteten Provider auch mit. So bin ich nicht mehr erreichbar
Ich habe das Problem vorerst durch Eingabe von 62.78.18.33 in die Fritz!Box Fon ata als Registrar beseitigt.
 
Und sind die AOL Sip Adressen wenigstens von aussen erreichbar ,oder sind die genauso abgeschottet ,wie bei Arcor,Web.de,Freenet und Nikotel.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.