Abbildung der neuen Fritz!Box 7050 Platine

xwilli

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2004
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

hier ist ein Foto der Platine aus der neuen Fritz!Box.

Gruß xwilli
 

Anhänge

  • platine_front.jpg
    platine_front.jpg
    192.5 KB · Aufrufe: 579
ich hab meine auch mal näher betrachtet..

jippi.. meine neue 7050 box ist auch da.. Hab sie mal aufgemacht, weil ich mich für den W-Lan chipsatz interessiere. Der gleiche wie in der alten Box auch. Texas Instrumens. Jedoch anderes Layout, und nur ein Antennenanschluss. Finde jedoch nichts von WDS in der Anleitung bzw im Menue. Nun hab ich die neue Box, und kann schon wieder auf nen Firmware-Update mit WDS warten. :lol: Optisch isse ganz nett, wirkt nicht mehr so popelig bunt Plastikmässig. Endlich auch 2 LAN Anschlüsse. Nun müsste nur noch der USB-Anschluss weg (nutzt doch eh keiner), anstatt dessen nen USB 2.0 als Fileserver, dann wäre sie fast perfekt. Ich überlege mir grade ob ich nicht das W-Lan Modul meiner alten Box (2 Antennenanschlüsse) in diese einbaue..
 
Hallo Jimmi,
Wechsel doch mal das WLan-Modul, und sag mal Bescheid, obs geklappt hat, oder ob in deiner neen Box was geraucht hat (hoffentlich nicht).
Hier gibt bestimmt ein paar Leute, die das dann gerne nachmachen würden.
(Ich vielleicht später mal, wenn ich meine neue S0-Box in Händen halte...
 
Gibt es verschiedene Versionen der 7050?

Aus dem Foto geht hervor, dass das WLAN Modul 2 Antennenanschlüsse hat. Jimmi behauptet jedoch, dass seine 7050 nur einen Anschluss hat.
 
wo siehst du denn den 2. Anschluß? Ich seh nur einen (oder eben keinen 2., da ja auf dem einen die Antenne steckt) ;-)
 
Du hast Recht: Ich muss wohl Tomaten auf den Augen haben, denn da ist wirklich nur einer. Keine Ahnung, was ich da gesehen habe...
 
Danke für das Bild! Spart mir das Aufmachen :D
Aus dem Dateinamen entnehme ich dass es vielleicht auch ein Bild der Unterseite der Platine gibt? Wenn ja; koenntest Du auch die Unterseite posten?? Interessiert mich sehr da ich wissen möchte wieso die Box so dermassen warm wird und ncoh andere Sachen :)
 
@felixdacat

Das Bild von der Rückseite war mir nicht so besonders gelungen und da kaum etwas zu sehen war hatte ich es weg gelassen :oops:

Aber wenn Du es möchtest, hier bitteschön:
 

Anhänge

  • platine_back.jpg
    platine_back.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 172
voipalex schrieb:
Gibt es verschiedene Versionen der 7050?

Aus dem Foto geht hervor, dass das WLAN Modul 2 Antennenanschlüsse hat. Jimmi behauptet jedoch, dass seine 7050 nur einen Anschluss hat.

Meine 7050 hat auch nur einen Antennenanschluß, wobei die Platine für zwei Anschlüsse vorgesehen ist und die Lötkontakte vorhanden sind. Ob für den zweiten Anschluß weitere Bauteile notwendig sind aber weggelassen wurden, weiß ich nicht.

Es wäre aber theoretisch denkbar, dass man die Platine mit einem zweiten Anschluß versehen kann (SMD-Lötkenntnisse von Vorteil).

Maximilianus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.