JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dm41 schrieb:
Wie siehts aus mit der Kompatibilität der XML-Files. Kann ich eine neue Version immer ins gleiche Verzeichnis packen? Von 0.1.5 nach 0.2.0 hat er die Files z.B. nicht erkannt.

Hi,

ab 0.2.0 bleiben die Files kompatibel. Selbst wenn sich das Format in späteren Versionen ändern sollte, werden die alten Files immer eingelesen werden können. Sonst macht's ja keinen Sinn.
Aber vielleicht sollte später mal die Überlegung angestellt werden, ob es sinnvoll ist, die Daten mittels JDBC in einer Datenbank zu speichern.
 
BomBastiK schrieb:
- Kurzwahlnummern (z.b. **701) werden nicht angezeigt
- z.B. Sipgate nummern 1988xx werden als Ortsgespräch dargestellt kann man da nicht vielleicht einen Filter einbauen?

Hi BomBastik,

Danke für den Hinweis, die Kurzwahlnummern werden im nächsten Release funktionieren.
Ein Filter für Sipgate wäre kein Problem, nur weiß ich nicht, woran *genau* man Sipgate-Nummern erkennt.
Beginnen denn allte Sipgate-Nummern mit 1988xxxxx?
Ich habe zum Beispiel eine, die beginnt mit 01801777xxxx, weil es Sipgate für mein Ortsnetz (noch) nicht gibt.
Wenn es für ALLE Sipgate-Nummern ein Schema gäbe, würde ich es sofort einbauen.

Ciao, Arno
 
Danke! Jetzt gehts auch mit meiner normalen FBF.

Werds mal testen 8)
 
hallo

Ich habe die Fritz Box Fon Ata.
Funktioniert jetzt bei mir auch jetzt erst einwandfrei mit der aktuelle version.
Respeckt, klasse prog so gehen einem die daten nicht flöten, wenn der Strom ausfällt.

ciao
johny
 
akw schrieb:
Danke für den Hinweis, die Kurzwahlnummern werden im nächsten Release funktionieren.
Super! Danke
akw schrieb:
Ein Filter für Sipgate wäre kein Problem, nur weiß ich nicht, woran *genau* man Sipgate-Nummern erkennt.
Beginnen denn allte Sipgate-Nummern mit 1988xxxxx?
Ich habe zum Beispiel eine, die beginnt mit 01801777xxxx, weil es Sipgate für mein Ortsnetz (noch) nicht gibt.
Wenn es für ALLE Sipgate-Nummern ein Schema gäbe, würde ich es sofort einbauen.
Tja darauf habe ich auch noch keine Antwort. Also sicher ist, dass die Nummern nicht alle mit 1988xxx anfangen. Vielleicht gibt es ein Möglichkeit diese auszuwählen und dann wird zum einen nicht die Vorwahl davor geschrieben und auch nicht Ortsgespräch sonder Sip-call angegeben! Aber ich denke mit einer "allgemeinen" Regel wird es nicht laufen!
Einfacher ist es wenn der Benutzer die Nummer individuell auswählen könnte.
Das wäre so mein Vorschlag, weiss aber nicht ob sich das realisieren lässt.
 
Problem bei Reverssuche: Programm hängt ...

Wenn ich die Reverssuche starte, hängt bei mir das Programm öfters... z.B. hing es gestern an der 08003301000... die kann jfritz nicht finden da die sicher nicht im Örtlichen steht..

Desweiteren wäre es sinnvoller, erst alle Nr. aufzustellen, die überhaupt in der Liste gebraucht werden, dann zu suchen und dann die interne tabelle zu aktualisieren und nicht jeden einzelnen Eintrag, da ja dann mehrfache, gleiche Einträge immer einzeln aufgelöst werden ...
(Hoffe das war jetzt nicht zu kompliziert ausgedrückt... :)

Aber: Spitze programm, gefällt mir sehr gut.. Tipp noch: Vielleicht könnte man es auch so einstellen, dass jfritz alle x Minuten sich die Liste reinholt und aktualisiert...

Schöne grüße aus Nürnberg bei 6°
 
Fidet keine Nummern

Hallo

Habe eine fonbox wlan altes modell mit 08.03.53mod-0.53 drauf.
Das proggie starte auch aber es findet keine nummer. Läuft es
nur mit bestimmten images? Telnet funzt.

mfg laserjet
 
Bei meiner 7050 mit offizieller Firmware läuft auch alles prima. Seit dem letzten Update des Programmes wird nun wirklich der verwendetet Fon-Anschluss korrekt angezeigt. Vielen Dank dafür !!!!!

:)
 
Hallo,

ich bekomme auf meinem Rechner mit XP Prof u. SP2 weder die Version 2.0 noch die Version 2.2 zum Laufen. Die einzige Version, die funktionierte war jfritz-0.1.4_7050.jar. Ich habe bereits meine JRE deinstalliert und die aktuelle jre-1.5.0 Update3-Version neu installiert.

Wenn ich JFritz 2.0 oder 2.2 starte, sehe ich, dass die beiden XML-Dateien aktualisiert werden, aber die GUI nicht startet.
Die FBF WLAN 7050 ist über einen Switch mit meinem Rechner verbunden und nicht modifiziert.

Hat da jemand vielleicht eine Idee?
 
Auch mit FBF Wlan

Tatti95 schrieb:
ich bekomme auf meinem Rechner mit XP Prof u. SP2 weder die Version 2.0 noch die Version 2.2 zum Laufen. Die einzige Version, die funktionierte war jfritz-0.1.4_7050.jar. Ich habe bereits meine JRE deinstalliert und die aktuelle jre-1.5.0 Update3-Version neu installiert.

Wenn ich JFritz 2.0 oder 2.2 starte, sehe ich, dass die beiden XML-Dateien aktualisiert werden, aber die GUI nicht startet.
Die FBF WLAN 7050 ist über einen Switch mit meinem Rechner verbunden und nicht modifiziert.

Ich habe das gleiche Problem mit der alten FBF Wlan. Nur die XML Dateien werden generiert, nicht eimal das JAVA Symbol in der Taskleiste wird angezeigt. XP mit SP2, jre-1.5.0 Update3...

Dachte schon es liegt an meinem Rechner, obwohl ich auf einem Notebook identische Erfahrung gemacht hatte.

Wie kann man dem Problem auf die Schliche kommen?
 
Hi.
Man kann das Programm auch von der Kommandozeile starten...
Sieht dann ungefähr so aus:
Code:
C:\Programme\Eclipse\workspace\jar>java -jar test.jar
java.io.IOException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden
        at java.io.WinNTFileSystem.createFileExclusively(Native Method)
        at java.io.File.createNewFile(Unknown Source)
        at de.waghoo.fbf.fbfParams.readContacts(fbfParams.java:87)
        at de.waghoo.fbf.fbfParams.<init>(fbfParams.java:59)
        at de.waghoo.fbf.Callmon.main(Callmon.java:19)
java.io.IOException: Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden

C:\Programme\Eclipse\workspace\jar>
Vielleicht hilfts was???

MfG Oliver
 
@olistudent: Danke für die schnelle Antwort.
Auf der Kommandozeile erhalte ich folgende Fehler:

Code:
E:\Downloads\Fritz!Box>d:\programme\java\jre1.5.0_03\bin\java -jar jfritz-0.2.2.
jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle
 for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz, locale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source
)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)

E:\Downloads\Fritz!Box>

Viele Grüße
Michael
 
Identischer Fehler

olistudent schrieb:
Man kann das Programm auch von der Kommandozeile starten...
Darauf hätte ich auch selbst kommen können...
Code:
T:\download\Fritz!Box\jfritz>java -jar jfritz-0.2.2.jar
JFritz! v0.2.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name de.moonflower.jfritz.resources.jfritz
ocale de_DE
        at java.util.ResourceBundle.throwMissingResourceException(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundleImpl(Unknown Source)
        at java.util.ResourceBundle.getBundle(Unknown Source)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:121)
        at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:108)
Google hat mit der Fehlermeldung nichts finden können, was mich bei meinem Horizont auf eine Lösung gestossen hätte.
 
Danke! Jetzt gehts auch mit meiner normalen FBF
Nö, bei mir nicht (Version 0.1.0 dagegen geht) .
Woran erkennt jfritz denn den Box-Typ ?

crusader
 
BomBastiK schrieb:
crusader schrieb:
Woran erkennt jfritz denn den Box-Typ ?

Die Antwort sollte reichen!
akw schrieb:
Update: Neue Version jfritz-0.2.2.jar

* FRITZ!Box FON WLAN läuft nun auch wieder, wird automatisch erkannt
Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber die Tatsache dass die erkennung automatisch erfolgt, beantwortet IMHO nicht die Frage nach dem Wie. :?:
 
dm41 schrieb:
Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber die Tatsache dass die erkennung automatisch erfolgt, beantwortet IMHO nicht die Frage nach dem Wie. :?:
Erklärt aber, warum es bei crusader nicht funktioniert.

Weiter Info:
Mit der Firmware : 14.03.61 Funktioniert es auch ohne Probleme
 
Das anhängen der Ortnetzkennzahl ist nicht immer vorteilhaft.
Ich rufe zum Beispiel Sipgate Leute oft ueber die "interne" Nummer an (das ist die 7 stellige nummer, die auch in der [email protected] vorkommt)
Da wird dann jetzt immer fälschlicher Weise meine Ortsnetzzahl vorangesetzt, genauso auch bei der 10000 er Testnummer.

Gruss Fly
 
Liste bleibt leer

Bin immer noch nicht wieter gekommen.
Das Passwort habe ich eingegeben es kommt
auch keine Fehlermeldung. Der Balken unten im Programm
geht nach links und rechts und findet nichts.
Wenn ich dieses Jfritz-0.2.2jar einfach mal entpacke
bekomme ich zwei Ordner; de und METE-INF. Was ist
mit denen. Ich blicke da noch nicht ganz durch.
Hat jemand einen Tip wie es zum funzen bekomme?

mfg laserjet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.