JFritz, Java-Programm zur Anrufverwaltung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@akw

Es funktioniert jetzt auch (wieder) mit der FBF 5050.

Glückwunsch und danke nochmal für dieses schöne Programm! Ich habe auch einen kleinen Obulus geleistet um dieses Projekt zu supporten - ich hoffe andere schliessen sich an, damit die Entwicklung noch weitergeht :)

Gruß,
Tin
 
Neue Version mit Anruffiltern!

TinTin schrieb:
Ich habe auch einen kleinen Obulus geleistet um dieses Projekt zu supporten - ich hoffe andere schliessen sich an, damit die Entwicklung noch weitergeht :)

Das hoffe ich auch, vielen Dank dafür! :D
Wer spenden will, kann das einfach über diesen Link oder den Support-Button auf der JFritz-Homepage tun.

Zum Dank dafür gibt es ein neues Release mit netten neuen Features:

JFritz 0.3.2

- Fenstergröße, Position und Breite der Tabellenspalten werden nun gespeichert, so dass sie beim nächsten Start wieder vorhanden sind.
- Die Gesamtdauer der Anrufe wird in der Statuszeile angezeigt.
- Die Filterfunktionen für die Anrufliste funktionieren nun endlich (hierzu Dank an robot_rap)
- Neuer Filtertyp: Anrufe ohne Rufnummernübermittlung können ausgefiltert werden.


Herunterzuladen bei jfritz.sourceforge.net oder direkt hier.

Ich hoffe, ihr habt Spaß an dem neuen Release.
 
Geniales Tool, läuft einfach spitze!
 
Hi akw,

ich bin (war) der Entwickler des fbfTools. Da ich in schon lange keiner Zeit mehr hatte, mich damit zu beschäftigen, habe ich olistudent mal meine Quelltexte geschickt, und er hat die unter
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12360&start=180 online gestellt.

Ich werde dort vorschlagen, das Projekt einzustampfen, denn Du hast im Moment scheinbar die gleichen Vorstellungen von der Software, wie ich sie hatte. Nur sieht Deine Software viel, viel, ... viel besser aus und scheint professioneller programmiert zu sein.

Evtl. kannst Du aber etwas mit meinen Quelltexten anfange. Zwar sind die katastrophal programmiert und nicht kommentiert, dafür sind aber schon einige Features drin, die Du noch umsetzen wolltest. - Outlook import, SystemTray (JDIC läuft unter WIN und KDE), Popup bei eingehenden und ausgehenden Anruf mit Rückwärtssuche und Wählen aus der Software heraus.

Der Systray, der in beiden OS läuft ist in der neueren Version "Callmonitor" enthalten (Hatte mal angefangen, das neu zu coden).

Vielleicht hilft Dir das, die Sachen in Dein Programm zu integrieren. Wäre echt cool, wegen Import und so.

Ansonsten Respekt. Jetzt schon ein super Tool. Bei evtl. Fragen zu den Quelltexten stehte ich natürlich gerne per Mail zur Verfügung.

Schöne Grüße
Axel

EDIT:
P.S. Bei mir (WinXP, Java 1.5) werden bei den Einstellungen im Register "weiteres" die Einstellungen nicht gespeichert. Ich weiß jetzt nicht, ob das hier schon irgendwo steht. Hab noch nicht alles gelesen ;-)
 
Sehr toll ahooge das du dein geistiges Gut akw zur Verfügung stellst.
 
da schliesse ich mich an... vielen Dank dafür ahooge!

Wenn die Sachen von ahooge noch integriert werden könnten, wäre das Tool schon fast perfekt!
 
könnte man die Anrufe noch sortieren nach Datum ?
also die neuesten zuerst ? momentan sind die neuesten immer zuletzt in der Tabelle, oder habe ich was überlesen ?

@akw
falls du die Kurzwahl Funktion integrierst, vergiss bitte nicht ein Feld für "Name" . Es ist einfach bei 30-50 Kurzwahlen ohne Name unübersichtlich (momentan in der FB nicht zu gebrauchen).

eventuell kann man auch noch bei den Einstellungen einen haken machen :
Anruferliste in FB nach download löschen. Dannach ist es möglich im JFritz die einzelen Anrufe zu löschen......
 
Habe die 3.2 am laufen und bin begeistert. Weiter so. Ein paar Bitten:

- Beim Export als CSV Datum und Uhrzeit bitte zwei Spalten, nicht alles in eine. Ich verarbeite die Daten in Excel weiter und das würde (bestimmt nicht nur mir) helfen.
- JFritz! -> Exportieren... -> CVS...exportieren: Das Format ist doch CSV und nicht CVS. Im Dialogfeld wird dann speichern durch 'öffnen' ausgeführt.
 
Das mit den Zwei Spalten kann man so und so sehen.
Excel bietet ja nun auch die Möglichkeit ein Datum/Zeitfeld zu nehmen und dort direkt danach zu sortieren (nach Datum+Zeit kombiniert.)
Währenddessen mit 2 Felder man 2 Sortierkriterien braucht.
Auch ist mit dem Kombinations-Datum/Zeitfeld ein Rechnen möglich.

Gruss Fly
 
Hallo,
funktioniert wunderbar.
Nur kann ich den Dialog "Einstellungen" nicht mehr aufrufen.
Alle anderen Funktionen sind OK
XP SP2,
JRE 1.5_3

Tolles Progamm, ich freue mich schon auf die geplanten Erweiterungen
Gruß
Klaus
 
Hallo,

staubsauger-nono schrieb:
Hallo,
funktioniert wunderbar. Nur kann ich den Dialog "Einstellungen" nicht mehr aufrufen.
Wie ich in diesem Tread schon einmal schrieb, ist die Ursache ein Programmfehler in JFritz: Es wird bei nur einer SIP-Nummer SIP0 von der Box noch ein zweiter (leerer) Eintrag für SIP1 gesendet. Dieser leere Eintrag wird in "jfritz.properties.xml" als Zeile "<entry key="SIP1">@</entry>" angelegt. Das fuehrt zu dem beschriebenen Effekt. Leider ist der Fehler in der Behandlung dieser Zeile in JFritz immer noch ncht beseitigt. Also einfach diese Zeile in "jfritz.properties.xml" haendisch loeschen. Danach sollte alles wieder laufen. (Happy Debugging an die Entwickler... der Fehler sollte einfach zu beseitigen sein)

staubsauger-nono schrieb:
Ich stimme zu, solange es ohne UPnP-Funkionalitaet bleibt.

Gruss

Be Jobe
 
Ich stimme zu, solange es ohne UPnP-Funkionalitaet bleibt.

Und ich würde mich gerade über diese freuen - Du brauchst sie ja nicht zu nutzen! Aber das wird ja hier schon diskutiert.
 
Danke für den Tip
Jetzt weiß ich auch, warum der Fehler bei mir nicht früher aufgetreten ist.
Ich habe beim letzten mal zum 1.x die SIP-Daten aus der Box auslesen lassen, vorher hat mir genüg, daß der 1. Sip Eintrag in der Konfi-Liste drin stand.

Zum Thema UPnP kann man verschiedener Meinung sein, ich persönlich sehe die Problematik nicht ganz so extrem.
Wenn ich sinnvolle Daten ohne viel "Gebastel" auslesen könnte wäre mir das schon recht.
Denn die Mod`s um das zu erreichen sind,wenn man sich die div. Threads anschaut (Box tod, Box reagiert nicht mehr etc.), auch nicht so ganz ohne.

Gruß
Klaus
 
hallo akw,

nachdem die 0.3.0 unter macosx 10.3 (und damit java 1.4) lief, klappt das mit der neuen version 0.3.2 nicht mehr. hier die fehlermeldungen (ich hoffe die helfen bei der fehlersuche):

vom desktop gestartet:
===============

Date/Time: 2005-05-23 23:37:07 +0200
OS Version: 10.3.9 (Build 7W98)
Report Version: 2

Command: Jar Launcher
Path: /System/Library/CoreServices/Jar Launcher.app/Contents/MacOS/Jar Launcher
Version: 0.6 (0.6)
PID: 2344
Thread: 0

Exception: EXC_BAD_ACCESS (0x0001)
Codes: KERN_PROTECTION_FAILURE (0x0002) at 0x00000000

Thread 0 Crashed:
0 libSystem.B.dylib 0x900034c4 __vfprintf + 0x194
1 libSystem.B.dylib 0x90007390 sprintf + 0xb0
2 com.apple.JarLauncher 0x00008a30 0x1000 + 0x7a30
3 com.apple.JarLauncher 0x00008b50 0x1000 + 0x7b50
4 com.apple.JarLauncher 0x000082b4 0x1000 + 0x72b4
5 com.apple.JarLauncher 0x00008128 0x1000 + 0x7128

bzw. von der shell gestartet:
==================

> java -jar jfritz-0.3.2.jar
JFritz! v0.3.2 (c) 2005 by Arno Willig <[email protected]>
Exception in thread "main" java.lang.NoSuchMethodError: java.lang.Boolean.parseBoolean(Ljava/lang/String;)Z
at de.moonflower.jfritz.JFritzWindow.createToolbar(JFritzWindow.java:250)
at de.moonflower.jfritz.JFritzWindow.createGUI(JFritzWindow.java:108)
at de.moonflower.jfritz.JFritzWindow.<init>(JFritzWindow.java:80)
at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:163)
at de.moonflower.jfritz.JFritz.main(JFritz.java:294)

das zweite ist das interessantere: scheint wieder ein 1.5 konstrukt zu sein?
 
Bejobe schrieb:
Wie ich in diesem Tread schon einmal schrieb, ist die Ursache ein Programmfehler in JFritz: Es wird bei nur einer SIP-Nummer SIP0 von der Box noch ein zweiter (leerer) Eintrag für SIP1 gesendet. Dieser leere Eintrag wird in "jfritz.properties.xml" als Zeile "<entry key="SIP1">@</entry>" angelegt. Das fuehrt zu dem beschriebenen Effekt.

HI
Danke für die Meldung und Erklärung des Bug. Der Bug wurde von mir soeben behoben. Hattest recht. Es dauerte länger die Stelle zu finden, als das auszubessern. Sorry, dass ich das im Thread überlesen hatte.
Ihr könnt ruhig die Bugs auf der http://sourceforge.net/projects/jfritz/ melden. Dazu einfach weiter unten auf der Seite auf "Bugs" klicken und auf der neuen Seite "Submit New" anwählen. Bug beschreiben, fertig.
Dann sehen wir die Meldungen besser und dieser Thread wird nicht so unübersichtlich.

Der Bug von digi-daddler ist schon ernster. Ich schaue mir das gleich mal an

edit: Problem behoben. Kommt ins nächste Release.

Robert
 
Hallo,
robot_rap schrieb:
Der Bug wurde von mir soeben behoben.
[...]
Der Bug von digi-daddler ist schon ernster. Ich schaue mir das gleich mal an.
edit: Problem behoben. Kommt ins nächste Release.
Durch deine Mitarbeit hat das Project in jeder Beziehung deutlich an Fahrt gewonnen. Nicht nur die Weiterentwicklung, sondern auch die saubere Implementierung von schon angedachten, wichtigen Features (Fensterposition und -Groesse, die Filter funktionieren endlich, Export-Funktionen, usw) und die zuverlaessige Entfernung von Fehlern machen das Programm nun viel besser.

Danke.

Zum Schluss die Bitte dieses schoene Programm nicht zu ueberladen. Ich habe im Prinzip nichts gehen das Arbeiten mit UPNP-Funktionen (Einstellung von Portranges usw), aber bitte nicht in einem Programm, in dem es um die Verwaltung von Anruflisten geht. Feilt bitte lieber in diesem Programm an den Filter- und Export-Funktionen, da kann noch viel gemacht werden (Auf Wunsch geben sicher viele hier gerne Anregungen dazu). Auch das zeitnahe Auslesen der Daten und die TrayIcon-Funktion machten das Programm besser. Alle Einstell-Funktionen für die Fritzbox gehören aber eindeutig in ein anderes Tool, dass ihr ja gerne auch entwickeln könnt. Trennt also bitte das passive Lesen und Bearbeiten von Telefonie-Daten und das Bearbeiten von Fritzbox-Einstellungen in zwei Programme, ich wuerde JFritz andernfalls nicht mehr benutzen wollen und koennen.

Bejobe
 
Hallo!
Kann mal jemand einen normalen Mac OSX User sagen wie das Programm funktioniert? Wenn ich die jar Datei anklicke startet mal kurz was und dann ist wieder alles verschwunden. Habe Mac OSX Tiger.

Edit: Mit dem 3.0er Programm geht es wunderbar.
 
Hallo AKW,
die .3.2 holt bei mir wieder keine Daten aus der FBF "freenet edition" mit .53. Mit der .3.0 funktionierte wieder alles. :-(

edit: Hat sich erledigt.
 
Bejobe schrieb:
Hallo,
robot_rap schrieb:
Der Bug wurde von mir soeben behoben.
[...]
Der Bug von digi-daddler ist schon ernster. Ich schaue mir das gleich mal an.
edit: Problem behoben. Kommt ins nächste Release.
Durch deine Mitarbeit hat das Project in jeder Beziehung deutlich an Fahrt gewonnen. Nicht nur die Weiterentwicklung, sondern auch die saubere Implementierung von schon angedachten, wichtigen Features (Fensterposition und -Groesse, die Filter funktionieren endlich, Export-Funktionen, usw) und die zuverlaessige Entfernung von Fehlern machen das Programm nun viel besser.

Hi Bejobe,
die Fensterpostion und Export - Geschichte geht zwar auf mein Konto, aber auch ich bin sehr froh über robot_rap's Mithilfe.
Bei mehreren Entwicklern potenziert sich einfach die Entwicklung, daher hier nochmal ein Anruf an findige Java-Programmierer, sich doch dem Projekt anzuschließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.