Suche Software-Telefon für Kabel-BW ?

millka

Neuer User
Mitglied seit
17 Apr 2005
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

neulich hab ich meinen Internetzugang von ISDN zu Kabel-BW umgestellt. In meinem Internettarif ist Telefon via Internet inbegriffen.

Ich habe ein Motorola SBV4200E VoIP Cable Modem sowie einen DLink DI-624+ WLan Router. An die zwei RJ11 Buchsen des Kabelmodems könnte ich nun zwei analoge Telefone anschließen - wenn ich welche hätte ..

Gibts ein Software-Telefon, das mit Kabel-BW tut, und mit dem ich ins Festnetz und sonstwohin anrufen kann, und umgekehrt auch angerufen werden kann ? (Kabel-BW hat mir zwei Rufnummern zugeteilt)

Was mir vorschwebt wäre sowas wie das Fritz!fon Software-Telefon meines Fritz!Card ISDN-Adapters, nur halt eben nicht via ISDN ..

Ich weiß, das ich mit diversen Instant-Messengern für lau von PC zu PC "telefonieren" kann.

Ich habe auch diverse VoIP Software-Telefone gefunden, aber die scheinen alle an bestimmte VoIP-Provider gebunden zu sein - ich möchte aber über Kabel-BW telefonieren.
 
Moin!

Willkommen im Forum!

Ich denke mal, daß Du kein SW-Phone finden wirst, mit dem Du Zugriff auf die von KabelBW zugeteilten Rufnummern bekommst. Ich weiß zwar nicht, wie das genau funktioniert mit den analogen Ports am Kabelmodem, aber vermutlich ist es entweder

a) eine proprietäre Lösung, an die man sowieso nicht drankommt, oder
b) eine normale SIP/H323-Lösung, die dann aber im Kabelmodem terminiert ist (durch dortiges Verwursten der benötigten Ports), so daß dahinter hängende Hard- oder Software nichts mehr davon mitbekommt

Ansonsten gibt es, wie von <voodoobaby> erwähnt, z.B. X-Lite, das frei auf (fast) beliebige Provider konfiguriert werden kann. Nur daß das dann halt nicht die KabelBW-Rufnummern sind, sondern ggf durch diese Provider zugewiesene, neue Nummern.

BTW: Der Nickname macht hungrig durch Assoziation mit lila Kühen: Das ist unfair :)
 

Statistik des Forums

Themen
244,706
Beiträge
2,216,842
Mitglieder
371,324
Neuestes Mitglied
Hohohohohohoho
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.