VoIP: Die Revolution findet statt

supasonic

Admin-Team
Mitglied seit
9 Nov 2004
Beiträge
1,924
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
VoIP: Die Revolution findet statt

Schon bevor die CeBIT im März ihre Tore öffnete war klar: Voice over IP ist eines der Themen dieses Jahres. Zwar wurde VoIP auch 2004 schon kräftig gehypt, doch erst in diesem Sommer kommt niemand mehr an der Internet-Telefonie vorbei - oder doch?

Quelle und Artikel bei Onlinekosten.de
 
Komisch :?:
Jetzt eben in diesem Augenblick ist ein anderer Artikel aktuell bei onlinekosten.de und da wird VoIP keine rosige Position verrausgesagt, wenn die Entbündelung nicht kommt und wenn die Entbündelung kommt, dann wenn ich aus dem Artikel interpretieren darf, ist auch Schluss mit dem 1 Cent Tarif!
Siehe dazu dieses Zitat:
Während bei Geschäftskunden hohe Gebühren für Zusatzdienste verlangt werden können, ist es bei Privatkunden deutlich schwieriger, ausreichende Margen zu erzielen. Sobald ein Nutzer ein Gespräch in das deutsche Festnetz führt, werden Gebühren an die Deutsche Telekom fällig. Diese können die Anbieter aufgrund des harten Preiskampfes aber nur bedingt an ihre Kunden weitergeben.
Und noch schlimmer ist ja, dass die VoIPanbieter selbst dieses Produkt kaputt reden!
Siehe dazu folgendes Zitat:
Somit ist Voice over IP derzeit nicht viel mehr als ein Marketinginstrument, um den Absatz von DSL-Anschlüssen voranzutreiben. Bestätigt wird dies von Ole Wegner, Mitglied der Geschäftsleitung von freenet.de. "Mit Voice over IP wollen wir die DSL-Vermarktung verbessern", so das richtungsweisende Statement aus Hamburg. Allerdings kann iPhone von freenet auch als eigenständiges Telefonie-Produkt gegen eine zusätzliche monatliche Grundgebühr genutzt werden.
Somit ist fakt, dass die Revolution für VoIP alleine von RegTP und der Telekom ausgehen kann und zumindest letzterer wird den Teufel tun um dieser Entwicklung einen Vorteil zu beschaffen!
gruß mayday7
P.S. Bevor ich es vergesse, hier die Quelle! und ich telefoniere immer noch per CBC billiger ins Ausland als mit VoIP!
 
und ich telefoniere immer noch per CBC billiger ins Ausland als mit VoIP!

Billiger als kostenlos? Wie machst Du das denn? :) Siehe voipbuster.com , 1899.com womit man schon halb Europa und die USA kostenlos oder zumindest supergünstig abdecken kann ... oder telefonierst Du ständig in exotische Länder, wo kein VoIP Anbieter einen anständigen Kurs anbietet ?

Gruß,
Tin
 
Es lohnt sich schon wenn alle meine Arbeitskollegen VoIP Nutzen ;)
Ich hab damals um die 50 Telefonkosten gehabt die nur durch Mitarbeitertelefonie entstanden sind. Jetzt ist es 0,- ;)

Der Einsatzbereich ist ausschlaggebend.
 
TinTin schrieb:
und ich telefoniere immer noch per CBC billiger ins Ausland als mit VoIP!

Billiger als kostenlos? Wie machst Du das denn? :) Siehe voipbuster.com , 1899.com womit man schon halb Europa und die USA kostenlos oder zumindest supergünstig abdecken kann ... oder telefonierst Du ständig in exotische Länder, wo kein VoIP Anbieter einen anständigen Kurs anbietet ?

Gruß,
Tin

Und die gesprächsqualität ist einsame Spitze 8)
 
TinTin schrieb:
und ich telefoniere immer noch per CBC billiger ins Ausland als mit VoIP!

Billiger als kostenlos? Wie machst Du das denn? :) Siehe voipbuster.com , 1899.com womit man schon halb Europa und die USA kostenlos oder zumindest supergünstig abdecken kann ... oder telefonierst Du ständig in exotische Länder, wo kein VoIP Anbieter einen anständigen Kurs anbietet ?

Gruß,
Tin
Türkei, da wäre sipgate mit 16 Cents am günstigsten als deutscher Anbieter!
Gibt es schon einen Thread hier zu VoIPbuster? 9 Cents klingen gut, ich wollte zu Arcor, aber da wir oft in die Türkei anrufen, wollten wir das nicht, bei Tcom zahlen wir mit CBC 8 Cents! Wie lädt man bei VoIPbuster sein Konto auf? Geht das nur vom PC oder auch per Fritz Box Fon!
gruß mayday7
P.S. Ich rufe nicht in die Türkei an, aber meine Mitbewohner und das oft!
 
Nanana, wir werden doch wohl nicht vom Thema abschweifen?! ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.