suche funk headset zum anschluss an pc/laptop

clarc

Neuer User
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
zu nem bezahlbaren preis, beim googlen kommt nur mist bei raus...

thx

clarc
 
Plantronics M2500 - bei ebay ab 26 Euro zu bekommen. Läuft mit Bluetooth und ist absoulte Spitzenqualität.
 
erstmal danke für den hinweis, aber mir ist im moment noch unklar wie ich das dingens an meinen laptop bekomme ? dieser hat keine bluetooth schnittstelle, nur usb und firewire... in den produktbeschreibungen steht aber auch nicht ob ein empfäger hierfür vorhanden sein muss bzw. ob einer mitgeliefert wird.

gruß

clarc
 
für USB gibt Bluetooth Sticks (ca. 10 Euro bei e*ay)
 
o.k. heist das, dass ich jeden x-beliebigen bluetooth stick für'n zehner nehmen kann und dann oben genanntes headset drannbekomme ? in wei weit kann man den herstellerangaben von 10 m reichweite trauen ? hab ne 15 m lange wohnung... schränken hier die zwischenwände den kontakt ein bzw. isses gar wei bei infrarot notwendig das sichtkontakt besteht ?

thx

clarc
 
Es gibt auch Bluetooth-Sticks, die eine größere Reichweite haben.
Ich glaube es geht bis 50 Meter.
Das Problem wird dann aber das Headset sein, das wirklich nur auf eine Kurzstrecke ausgelegt ist.
Eine Sichtverbindung brauchst du nicht.
Bei einer 15 Meter langen Wohnung mit Zwischenwänden wirst du wahrscheinlich nicht hinkommen.
Das Headset wird vorher die Verbindung verlieren, aber du kannst es ja mal ausprobieren.

Bzw. den Stick in der Mitte der Wohnung plazieren! :)

PS: Kann mir mal jemand den aktuellen Widcomm-Treiber schicken?
 
ich habe nen klasse1 bt stick (= 100m) und nutze damit ein bt-headset, dass lt handbuch 10m weit strahlt. damit komme ich wenn ich mich durch die wohnung bewege sogar 2 stockwerke tiefer bevor die verbindung einbricht.
ein versuch ists also wert :)

btw: ich finde bt headset beim voicechat (pc-pc) nicht so klar wie schnurgebundene headsets. beim anruf auf ein telefon klingen sie jedoch perfekt.
 
@goofi:
Glückspilz! ;)

Ich kann froh sein, wenn ich mit meiner Kombi die 10m tatsächlich erreiche... :(
 
betateilchen schrieb:
Plantronics M2500 - bei ebay ab 26 Euro zu bekommen. Läuft mit Bluetooth und ist absoulte Spitzenqualität.

Danke für den Tipp! Bin kurz davor, mir das Teil bei Amazon für 36 Euro zu kaufen. Aber mal eine Frage dazu: Wie wird das Teil eigentlich aufgeladen?

Gruß
Peter
 
Frage zur Installation als Audiogerät

Hallo,
ich habe mir nun das Plantronics M2500 und ein Bluetooth-dongle gekauft. Was muss ich nun noch tun, damit Programme wie Skype oder X-Lite das Headset auch als Audio-Gerät erkennen?

Bei Skype z. B. habe ich nur die Auswahl zwischen
- Windows Standard-Audiogerät
- Creative Sound Blaster-PCI

Gruß
Peter
 
hab mir das jabra bt 200 bei medimax für 29eu und nen yakumo class1 stick für 29¤ gekauft, läuft super, in der 15m langen wohnung gehts trotz 4 zwischenwände in allen räumen, im büro auch über 2 etagen... bin begeistert... funzt darüberhinaus auch mit meinem handy (6670)... wer mehr wissen will einfach frage [ach ja, ppreisrecherche sollte man unbedingt betreiben, das selbe headset kostet bei saturn 69¤]

clarc
 
eine alternative wäre auch ein stink normales Siemens Telefon
Siemens Skype

ich hab das mal nachgebaut
hier für das 1010
1010.jpg


und hier das 2020
2010.jpg


es funzt super prächtig
und das nicht nur mit Skype
alle anderen Soft Telefone funktionieren damit
und so alte telefone kosten nicht die welt

cu AltF1
 
Hi,

ich würde auch gern ein Drahtloses Headset für ICQ und Scype nutzen geht das mit den oben aufgeführten?

Gruß
 
FRAGE: Funk-Headsets

Hallo leute, :p
wir haben immer eine Theateraufführung an unserer Schule einmal im Jahr. So ich bin einer von den TEchnikleuten.
Frage: Ich hab nen Schnurgebundenes Headset, weil ich ja sowieso am PC sitze und alles steuer. So meine Leudings sollen dann Funk-Headsets haben, weil sie hinter der Bühne stehen (sie sollen sowohl mir zuhören, als auch mit mir reden, also kopfhörer und mic). Nen Mischpult haben wir auch.

Kann man das überhaupt realisieren? Welche Produkte gibt es dafür? Im Fernseh sieht man das doch häufig, dass die Aufnahmeleiter immer so ein Teil auf hat.

Viele liebe Grüße
 
Klar kann man das realisieren. Dafür braucht ihr lediglich für jeden ein Funkgerät und ein Headset. Ist beides bei Reichelt erhältich: Funkgeräte und Headsets
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.