Wieso habt Ihr so viele VoIP-Anbieter?

Card

Mitglied
Mitglied seit
11 Apr 2005
Beiträge
214
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt schon oft in den Signaturen der Leute hier gelesen, dass manche 3, 5, oder auch 10 Anbieter haben.

Ich bin seit heute bei 1&1 und dort kann man ja für 1Ct. pro Minute ins dt. Festnetz telefonieren.
Ausser Mobilfunk und Ausland kann ich mir aber keinen Grund erdenken, wieso man so viele Anbieter braucht. Wozu habt Ihr das?

Man muss doch auch fast immer im Voraus ein Konto aufladen, oder?

Danke, bin gespannt auf Eure Antworten!

Grüsse
Card
 
Naja, sagen wir mal so: es ist immer gut, einen Backup-Provider zu haben. :)
Zum anderen kann man bei einigen Anbietern Dinge ausprobieren, die bei den übrigen z.B. nicht vorhanden sind (Voicebox...).
Z.B. funktionieren bei einigen ankommende IP-Calls nicht, dies geht aber dann bei Anbieter xy.
Teilweise gibt es Testguthaben...

Es ist einfach bei mir so, dass ich gerne rumspiele und teste.
Also habe ich auch mehrere Provider in meiner FBF programmiert und kann dann damit hin- und herspielen!

Ist genau wie mit E-Mail-Accounts. Davon habe ich auch mehr als genug! :)
Mein neustes Baby ist übrigens GMail! Supergoil dieser Dienst.
(Einladungen hätte ich noch genug: Bei Bedarf Mail an [email protected])
 
Ooch, ich sag nur: Jäger und Sammler :D
 
Ich bin noch immer auf der Suche nach meine Traumprovider und teste einen nach dem anderen durch. Ausserdem nutze ich z.B. sipgate momentan nur für die eingehenden Gespräche.
 
@ Card: gute Frage. 8)

Clemens schrieb:
Ooch, ich sag nur: Jäger und Sammler

Genau - und dann gibt's noch die, die alles haben müssen / wollen ... :hehe:
 
Für Österreich nehme ich sipgate.at (1.78ct)
Für Deutschland GMX (1ct - und Lastschriftverfahren)
Für Mobilfunk dus.net (23ct aber sekundengenau!)

Backup für alles ist dan purtel und sipsnip, wobei ich mittlerweile auf die kaum mehr ausweichen muss.

brontalo
 
Ja und gehe ich recht in der Annahme, dass man fast überall schon im Voraus Geld überweisen muss, damit man telefonieren kann?
Mit wieviel ladet Ihr Euer Konto auf?
 
Card schrieb:
Ja und gehe ich recht in der Annahme, dass man fast überall schon im Voraus Geld überweisen muss, damit man telefonieren kann?
Mit wieviel ladet Ihr Euer Konto auf?

Bei mir reicht immer das minimun (also meist 10 ¤), das reicht für paar Wochen bei mir. Bei dem schnellebigen Markt weiß man nie, ob die VoIP Provider ihre Qualität halten (einige streben ja die Qualität noch an ;)).

brontalo
 
Ich bin auch bei fast allen VoIP-Providern Kunde, die es derzeit am Markt gibt. Ausserdem betreibe ich noch zusaetzlich einen eigenen SER zu Testzwecken.
Mich fasziniert die Technik die dahinter steht & ich habe schon eine ganze Menge sehr netter Menschen durch VoIP kennengelernt sowie bereits mit einigen "Machern" (VoIP-Providern) einen recht guten Kontakt.

Genial finde ich, das man fuer jeden Anwendungsfall einen anderen Anbieter definieren kann; also zB:

Bulgarien: Anbieter A
Festnetz D: Anbieter B
Handy D: Anbieter C
BackupProvider: Anbieter D

Derzeit nutze ich VoIPBuster nach Bulgarien und D Fest, zum Handy Dus.net bzw. Purtel mit Premiumaccount und ausserdem noch Sipsnip.
Ausserdem ist ankommend (wg. Berliner Rufnumnmern) noch Sipgate und Nikotel in meiner Fritzbox eingespeichert.
Fuer IP-Calls nutze ich meinen SER.

Klar kostet der Spass eine Menge Geld; ehe ich das, was ich bisher eingezahlt habe "rausbekomme" fliesst noch viel Wasser die Spree hinunter.
VoIP ist aber eben mein Hobby, andere trinken und rauchen dafuer masslos ;-)
 
Ja ich gebe es zu: Ich bin telefonsüchtig :phone: :lol: :phone:

Aber im Klartext, es macht einfach Fun (meistens), die versch. Provider zu testen und die versch. Leistungsmerkmale zu untersuchen.

Zudem denke ich wie markbeu, die einen trinken oder rauchen und wir telefonieren.

O.K. manchmal denke ich auch seit VoIP wird der Hörer meist nicht kalt. :-Ö

Ich lade meist zum Test auch immer nur den Mindestbetrag und über VoIP wird das über eine längere Zeit verbraucht. Somit ist ein Test der Anbieter auf Qualitätsunterschiede sehr gut möglich.

Zudem spare ich das Geld ja wieder bei der Festnetzrechnung. Nur die Angerufenen brauchen schon etwas Nervenstärke wenn nach jedem Anruf von mir gefragt wird "Bist Du noch da oder ist die Leitung wiedermal gestorben ? :wippe:
 
bis jetzt ^^ für eingehende gespräche:
- sipgate
- 1und1
- isdn(t-com)
- naja da ich bei web.de eine von vielen email adressen habe hab ichs au mal reingemacht

ausgehende gespräche:
mobilfunk: ganz klar sipgate (19,9c/min)
festnetz: 1und1 (weiß nicht genau welcher vertrag das ist entweder 100h oder phone flat ^^ bin hald noch nich über die 100h gekommen somit weiß ich es no ned)

nebenher versuch ich mich an nem asterisk aber das dauert noch ^^
 
Card schrieb:
Ja und gehe ich recht in der Annahme, dass man fast überall schon im Voraus Geld überweisen muss, damit man telefonieren kann?

Es gibt auch einige ganz wenige Provider die im nachhinein abrechnen, wie z.B. portunity.net

Mit wieviel ladet Ihr Euer Konto auf?

Für Sipgate/Purtel etc (innerdeutsch) max 5 Eur, hält ewig
für VOIPJET.COM min 50$, hält meist zwei Wochen
Einige habe ich auch schon wieder rausgeworfen, weil nicht zufrieden/zu teuer.
 
VoIP Anbieter in Malaysia

Suche einen VOIP Anbieter ( wie sipgate.at) mit lokaler Telefon nummer in Malaysia .
Kann mir jemand helfen ? ( Suchagent ?)

Möchte nur "Ortsgespräche" in Malaysia führen und natürlich auch Ortsgespräche empfangen!
Für meine Freunde wichtig daß ich unter einer Ortsnummer zu empfangen bin .

Danke
Manfred
 
Manfred,

mir scheint, du wiederholst dich - diese anfrage habe ich doch schon in einem andern thread gelesen.

Dadurch, dass du sie in mehreren threads postest, wird deine frage garantiert nicht schneller oder besser beantwortet, denn es sind dieselben leute, die das lesen. Eher im gegenteil, weil es abtoernt ... Ausserdem passt deine frage nun wirklich nicht in diesen thread hier.

Gib lieber deinem urspruenglichen thread einen aussagekraeftigen namen, und wenn jemand eine antwort weiss, meldet er/sie sich sicher schnell, das hat netterweise dieses forum so an sich. Aber wenn niemand was dazu weiss ... tja, so ist das leben .... daran aendern aber auch mehrfach-postings in ein und demselben forum nix.

Gruss
Chris
 
Wollte mich nicht wiederholen - Nur - dachdem ich diesen Tread gefunden habe war es eigentlich logisch daß villeicht der ein oder andere einen ausländischen Provider benutzt.

Manfred
 
Hi,
ich könnte mir als Grund noch vorstellen, dass netz/providerintern üblicherweise kostenlos telefoniert werden kann.
Wenn ich also meinen Freund anrufen will, der bei freenet ist, telefoniere ich eben über freenet, den, der bei 1und1 ist, erreiche ich über gmx kostenlos, und auch die bei gmx und web.de...

Gruß Roland
 
dus.net fürs faxen
gmx.de (flat) für festnetz
puretel wegen sip-mobile
call-by-call für Handy
reine Internettelefonate via dyndns oder enum

Mehr brauche ich (noch) nicht.
 
Andre schrieb:
Mehr brauche ich (noch) nicht.

Aber ich:

voipjet wegen der Preise nach Südamerika
axxeso wegen spanischer Festnetznummer (die liebe Verwandschaft)
guestvoip wegen der Schweizer Rufnummer
sipdiscount weil kostenfrei nach Frankreich

und Morgen vieleicht Provider xyz wegen ...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.