Raustelefonieren über Internet geht, Festnetz komplett tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Uul

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe schon mal in dem Forum ein wenig gestöbert, habe aber dort nicht genau mein Problem gefunden:

Raustelefonieren über Internet geht zwar bei mir, wenn ich meine Rufnummer anrufen möchte, ertönt zwar das Freizeichen, aber die Telefone klingeln nicht, den Hörer abnehmen hilft auch nichts. Beim Raustelefonieren über das Festnetz gibt es immer ein Besetztzeichen.

Ganz am Anfang ging es mal bei zwei Testanrufen, die aber nach einer Minute unterbrochen wurden. Beim zweiten Unterbrechen war danach der oben beschriebene Fehler aufgetreten: Festnetz seitdem tot.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass der Splitter hinüber ist, wenn ich nämlich ein Telefon direkt an den Splitter anschließe, ist die Leitung ebenfalls tot, und das ging vor 3 Tagen noch definitiv. Ist es möglich, dass die Fritzbox den Defekt ausgelöst hat?

Was kann ich jetzt noch tun, bevor ich mir einen neuen Splitter bestelle?

Ach ja System:
Fritz Box 7050, frisches Update (62 glaube ich)
1&1 Internet & DSL
 
Telefon direkt an den Amtsanschluss vor den Splitter anschliessen. Wenn es dann geht und mit Splitter nicht, ist der Schuldige gefunden.

Bei T-Com könntest Du einfach anrufen und einen Ersatz ordern, wie 1&1 das macht weiss ich nicht.

Dass die FBF den Defekt ausgelöst hat halte ich für unwahrscheinlich. Immer dran denken, die Original Kabel und Adapter zu verwenden, ist auch eine häufige Fehlerursache.

jo
 
Hallo!

Danke für die schnelle Antwort. Hab ich gemacht, und siehe da: Telefon funktioniert wieder. Ich ordere mal den neuen Splitter,

Gruss

Uul
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.