HT 486 Rev.2 - Temperatur

dracula

Neuer User
Mitglied seit
20 Mai 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe mir diese Woche ein HT 486 Rev.2 gekauft.
... und das Geraet wird langsam warm .. nicht extrem , aber ziemlich warm.
Ist es normal?

Danke schoen!
 
ja, solange Du darauf keine SPiegeleier braten kannst, ist eine Erwärmung normal.
 
@betateilchen

Sag mal ist das mit der Wärme nur bei den neuen Geräten so ?
Mein ATA286 arbeitet mit normaler Zimmertemperatur.
Nun ja dafür heizt mein altes Telkom-Modem um so mehr.
 
Die Wärmeentwicklung hängt hauptsächlich davon ab, welche Art Telefon an den Adapter angeschlossen wird. Da der Adapter ggf. die gesamte Stromversorgung für das Telefon liefern muß, ist die Wärmeentwicklung natürlich höher als bei einem angeschlossenen Telefon mit eigener Stromversorgung.
 
Aha - das erklärt dann wohl warum mein ATA 486 v2 relativ kalt ist.
Mein Telekom-DSL-Modem ist übrigens kochend-heiß - der ATA aber kühl...
 
betateilchen schrieb:
Die Wärmeentwicklung hängt hauptsächlich davon ab, welche Art Telefon an den Adapter angeschlossen wird. Da der Adapter ggf. die gesamte Stromversorgung für das Telefon liefern muß, ist die Wärmeentwicklung natürlich höher als bei einem angeschlossenen Telefon mit eigener Stromversorgung.

O.K. an diese Sache habe ich nicht gedacht. Da wie in meiner Signatur angegeben, die Auerswaldbox am ATA hängt (diese bekommt den Strom ja von der TK-Anlage) ist klar warum mein ATA nicht extrem warm wird.

Danke für die Info



HonkXL schrieb:
Aha - das erklärt dann wohl warum mein ATA 486 v2 relativ kalt ist.
Mein Telekom-DSL-Modem ist übrigens kochend-heiß - der ATA aber kühl...

1. das alte DSL-Modem der Telekom enthält auch das Netzteil im Gehäuse - darum auch viele Lüftungsschlitze.
2. ich denke die Sendeleistung des Modems muss ja bis zur Vermittlungstelle der Telekom reichen (bis zu 4 KM) da dürfte schon einiges pro Jahr auf der Stromrechnung hängen bleiben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.