1&1: Festnetz-Rufnummer gleichzeitig VoIP-Rufnummer

Skorfulose

Neuer User
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich habe heute meine FRITZ!Box Fon WLAN (7050) bekommen und soweit auch konfigurieren können. Lese allerdings schon länger im Forum mit und habe keine Antwort auf mein Problem gefunden:

Ich habe mir meine Festnetz-Telefonnummer bei 1&1 als "DSL-Telefonie-Rufnummer" freigeschaltet, bin also unter der selben Nummer per Festnetz und VoIP erreichbar. Habe meine Tk-Anlage an den S0-Bus der Box angeschlossen, die MSN im Web-Interface zugeteilt und auch den VoIP-Account eingerichtet. Nun wählt sich das Telefon an der Anlage immer standardmäßig per VoIP raus und ich kann dies auch nicht anhand der MSN-Zuordnung in der Anlage ändern, da die MSN für Festnetz und Internet die gleiche ist. In der FRITZ!Box habe ich auch keine Einstellung dafür gefunden, nur bei den analogen Anschlüssen ist dies wohl möglich.

Wäre für jeden Rat dankbar, einziger Workaround ist im Moment, die bereits aktivierte VoIP-Rufnummer zu deaktivieren und eine eigenständige zu registrieren.
 
Wenn Du über Festnetz raus willst, wähle einfach eine Call by call Nummer vor, also 010..., dann greift die werksmäßig vorhandene Wahlregel, und billiger wirds für Dich auch noch.
 
@Feuerwehr: Ist ne Lösung, ja, aber erklär mal meinen Eltern, dass die vor jede Telefonnummer noch was vorwählen sollen ;)

@RudatNet: Sorry, den Thread hab ich sogar schon aufgehabt, aber das hab ich wohl überlesen.

Mein Problem hab ich jetzt aber ganz anders gelöst, und zwar, ich frag mich, wieso ich das nicht gestern schon gemacht habe, habe ich unsere drei Telefone einfach direkt an die analogen Ports der Box angeschlossen. Spar ich mir noch die Tk-Anlage.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.