WLAN-Verbindung wird alle 2 Minuten initialisiert

D

dbg

Guest
Ich habe gestern eine Austauschbox bekommen und sogleich auch die akteuelle FW aufgespielt. Daher kann ich jetzt nicht genau sagen, ob das Problem damit zusammen hängt:
Meine WLAN-Verbindung wird ca. alle zwei Minuten re-initialisiert (siehe Screenshot), ohne dass ich etwas dazu beitrage.
Kennt das jemand ? Die Suche gab nichts her.

daivhkr
 

Anhänge

  • fritz_282.jpg
    fritz_282.jpg
    98.2 KB · Aufrufe: 64
Passiert hier bei mir nicht (7050, FW .62).
 
Das Problem habe ich auch.

FritzBox 7050, FW. 62 - Wobei diese Phänomen schon seit ich die FritzBox habe auftritt, also die letzten 4 Firmwareversionen.

Notebook mit Intel 2200BG WLAN-Modul (Energiesparmodus deaktiviert!)

Habe noch keine Lösung gefunden.
Eines kann ich jedoch ausschließen, und zwar mit dem Empfang hat dies gar nichts zu tun, da kann das Notebook auch direkt neben der FritzBox stehen und des passiert trotzdem.

Ich glaub in dem Thema geht's um das gleiche: FBFonWLan andauerne Anmeldungen
 
Das Problem hatte ich auch.

Situation: Zwei Thinkpads mittels WPA II an der AVM 7050. AVM 7050 Besitzer seit der ersten Stunde - aktuell .62

Täglich sporadische Verbindungsabbrüche, W-Lan verschwindet, Thinkpads verbinden sich neu mit dem AP - kein Reboot der AVM 7050. Nur Verbindungsabbruch. Keine Info im Syslog.

Lösung bei mir: DHCP der AVM 7050 war schuld. Manuelle Festlegung der IP Adresse brachte bei mir Abhilfe. Seitdem kein Disconnect mehr bei den W-Lan Clients (waren aber eh nur max. 1x täglich).

Hatte diesbezüglich übrigens das Forum schon mal durchsucht und mich gewundert warum keiner ähnlich Probleme mit W-Lan hatte.

Probiert's mal aus und postet das Ergebnis.
 
Nutze mit dem Intel 2200BG-Modul den Treiber von Intel und habe das Problem nur wenn ich die Intel-Treiber-Version 9.0.1.59 nutze. Mit dem älteren Treiber 8.1.0.47 gibt es dieses Problem nicht.
Übrigens ist das Phänomen nicht auf die 7050 beschränkt, sondern taucht auch mit der alten FBoxFon auf.
 
kann das bestätigen. die 8er version läuft um längen besser. woran könnte dies liegen? worin liegt der unterschied zwischen der 8er und 9er version?
 
Übrigens ist das Phänomen nicht auf die 7050 beschränkt, sondern taucht auch mit der alten FBoxFon auf.

Klingt logisch da die alten Boxen ja auch das gleiche WLan Modul haben :wink:
 
Gibt's da eigentlich eine offizielle Stellungsnahme von AVM zu dem Problem. Hab davon schon öfters gelesen, aber irgendwie sind alle Threads immer ohne Erfolg geendet.
 
Glaube das liegt nicht an AVM.

Das selbe Problem hatte ich mit meinem Linksys auch. Schuld war der Intel-Treiber. Die Asbach Uralt Version von meiner TreiberCD geht einwandfrei und ohne Probleme. Nehm ich ne neuere, kann ich nur noch heulen.
 
dieser ist aber sicher nur für ibm-notebooks, oder?

Kann man ihn evtl. auch für andere 2200bg karten verwenden?
 
Habe hier die alte Fritz WLAN und ein ähnliches Problem. So funktioniert die Box mit meiner Orrinoco Karte im Laptop ohne Probleme. Ich habe jedoch noch einen Desktop PC mittels eines AP's (D-Link) im Client Modus an die Box angeschlossen. Dieser meldet sich ebenfalls alle paar Minuten an- und ab. Wird wohl irgendwie an Hersteller/Treiber liegen.

Marco
 
DANKE

Aber wie kann es eigentlich sein, daß IBM den neueren Treiber bereitstellt, als auf der Intel-Homepage zu erhalten ist? Der Treiber 9.0.1.21 ist ja sogar vom Februar 2005.

Bin bisher sehr zufrieden mit dem neuen Treiber. Danke für den Tip.
 
Hi!
Es gibt eine 9.2 Software direkt von Intel aber weit nicht offiziel, da ist einfach die Tesst mit Software eine Bremse. :wink:
Kann dir per email zukommen lassen. Habe leider kein space zu upload
 
danke, bin aber mit dem 9.0.1.21 momentan sehr zufrieden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.