Sat.1 Akte '05: Internet-Telefonie für alle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann braucht man eine "wlan-box" für die internet telefonie ?

Ausserdem kam am ende der sendung die sprache mal auf VoIPoGSM, also internettelefonie via handy. Dazu ist nur zu sagen Wenn ich für einen MB 12 euro zahle(z.B. mit GPRS) und damit dann 40 sekunden telefonieren kann dann ist das nicht gerade kosteneffizient.
 
Wer den Beitrag verpasst hat, hat absolut nichts verpasst :toilet:
 

Anhänge

  • tv_akte05.rm
    19.2 MB · Aufrufe: 137
Und daran denken, zum erfolgreichen Anschliessen einer FritzBox (dei bei Sat1 "WLan-Box" heisst) immer den Techniker mit bestellen.
Tolle Tips ... :lach:
 
Und CbC soll günstiger sein!
Nur manchmal zutreffend wenn man vor jedem Gespräch erstmal bei www.teltarif.de nachschauen muss ob's denn noch stimmt (ändert sich ja meistens kurzfristig)!
Und dann sind die Billigheimer so überlaufen, dass die Verbindung garnicht oder erst nach 10mal Wählen zustande kommt!

Und wer extra für VoIP noch einen DSL-Anschluss bestellen muss sollte wirklich davon Abstand nehmen!

-Kopfschüttel -

Über so Kleinigkeiten wie wlan (gemeint war wohl sip-adapter, ata etc.) möchte ich mich garnicht erst aufregen!
 
Naja, ich erwarte mir schon lange nichts mehr von derartigen Beiträgen - sie bringen aber das Thema unter die Masse und so wird sich dann auch der eine oder die andere damit ernsthaft beschäftigen.
 
Clemens schrieb:
Naja, ich erwarte mir schon lange nichts mehr von derartigen Beiträgen - sie bringen aber das Thema unter die Masse und so wird sich dann auch der eine oder die andere damit ernsthaft beschäftigen.

Wenn jedoch der Tenor dies Beitrags sein sollte, dass man unbedingt einen Techniker benötigt um VoIP nutzen zu können, werden viele wieder einen Rückzieher machen!
Und das Gleiche gilt auch für den Hinweis auf CbC-Anbieter (haben die eine Lobby bei Sat.1 Akte '05?).
 
Netview schrieb:
... Und das Gleiche gilt auch für den Hinweis auf CbC-Anbieter ...

Ich will akte nicht verteidigen, deren beitragsqualität hat in letzter zeit enorm abgenommen; aber , in der tat ist es günstiger mit cbc zu telefonieren wenn du die kosten für DSL leitung und DSL tarif einsparen kannst ( sprich sonst kein internet nutzt ) , und auch nicht gerade stundenlang telefonierst.
 
ich stand nur kopschüttelnd vor der Glotze......
Meiner Meinung nach recht flacher Beitrag mit einigen fachlichen Mängeln...
 
wer lädt sich eigentlich 90 MB voller "Nichts" aus dem Forum runter :mrgreen:
 
Vielleicht Fernseh-Redakteure die mal sehen wollen wie Sie es nicht machen sollen :hehe:
 
Moin!
Da hab ich ja richtig was verpasst.... :lach:
 
supasonic schrieb:
Und daran denken, zum erfolgreichen Anschliessen einer FritzBox (dei bei Sat1 "WLan-Box" heisst) immer den Techniker mit bestellen.
Tolle Tips ... :lach:

Ja ja, dabei meinte Christoph im Januar ( http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10542) im Video:

"Wer sich einen Drucker einrichten kan wird sich sehr schnell auch bei VoIP zurecht finden"

Warum soll Frau auch lt. Sat1 die Hardware installieren - es geht auch mit dem Headset.

Die Info dass man (und natürlich auch Frau) eine WLAN-Box braucht, finde ich sehr gut. Somit wurde ich übernacht zum Supper-VoIPer - telefoniere mit meinem ATA 286 und dem Grandstream BT102 ohne "Wlan-Box".

Oh da fällt mir gerade ein, die Möglichkeit eines VoIP-Telefons scheint es ja bei SAT 1 gar nicht zu geben und wo war Skype ist doch sonst immer der Einstieg in das Thema.

Warum rechnen die den nicht mal mit einem User, welcher mit Familie 1.000 bis 2.000 Minuten im Monat telefoniert.
 
Erschuetternd finde ich nur wie viele sich das angeschaut haben und das auch noch oeffentlich zugeben ;-)

rsl
 
@ rsl:

vielleicht war es nur die Hoffnung auf einen ersten brauchbaren Bericht von sat1 über das Thema ...

*auch erschüttert bin* 8)
 
@rsl

Das ist wie mit der Bild-Zeitung:

keiner gibt zu das er sie liest, aber alle wissen was drin steht :dance:

Gruß
Klaus
 
Konnte ja keiner vorher riechen, dass der Beitrag so schlecht wird :p

Ich schau sonst nicht so oft Akte05 - ich hätte wahrscheinlich geschlafen zu der Zeit wenn ich die Sendung vorher schonmal gesehen hätte.

Naja, der "Experte" am Schluss war noch am besten. Ich frag mich wo die jedes mal ausgegraben werden :beerdigu:

Meine Freundin hat den Beitrag jedenfalls mit angesehn und ich würde sie - was Computer und VoIP betrifft - als relativ ahnungslos einstufen. Nach der Sendung meinte sie nur: "...wieso, das klappt doch alles. Warum tun die denn so als ob das net funktionieren würde?"

Die Frau die´s in dem Beitrag versucht hatte, ne FritzBox anzuschliessen, hat meine Freundin jedenfalls nur belächelt. Sie hatte letzte Woche nämlich selbst noch ohne Probleme ne fbf bei ihr daheim eingerichtet.

Alles in Allem - Millionen von Akte05 Zuschauern die genauso wenig Peil von der Sache haben wie die hohle Nuss (sorry) im Beitrag sind nun abgeschreckt von VoIP... :wayne:
 
rsl schrieb:
Erschuetternd finde ich nur wie viele sich das angeschaut haben und das auch noch oeffentlich zugeben ;-)

rsl

Ja für VoIP macht man vieles ! :roll:
Aber wirklich, ich dachte ja auch nicht, dass da was Weltbewegendes auf dem Bildschirm erscheint.

Seit dem Beitrag denke ich aber:
Oh supper ich habe die vielen Kabel an der richtigen Stelle eingesteckt, den Zugang eingerichet und in die Sprechmuschel gehaucht. Der Hammer ist, ich höre sogar was aus dem Hörer. (im Beitrag meinte die Testdame "Ich höre nicht mal ein Freizeichen"
 
vielleicht war es nur die Hoffnung auf einen ersten brauchbaren Bericht von sat1 über das Thema ...

Das könnte man getrost in "über IRGENDEIN Thema" korrigieren ...

Die Frau die´s in dem Beitrag versucht hatte, ne FritzBox anzuschliessen, hat meine Freundin jedenfalls nur belächelt. Sie hatte letzte Woche nämlich selbst noch ohne Probleme ne fbf bei ihr daheim eingerichtet.

Das erinnert mich irgendwie an die IKEA-Schelte - mir hat noch nie ein Teil bei einem IKEA-Möbel gefehlt und die Schränke stehen auch nach 3 Umzügen noch stabil.

Manchmal bin ich richtig froh, keinen Fernseher zu Hause zu haben.
 
Da habe ich ja richtig was wichtiges verpasst. ^^ Und ich habe einen Fehler gemacht...

Ich habe meine "Wlan -BOX" selber angeschlossen :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.