USB/Bluetooth Headset gesucht ... bitte melde Dich! ;)

Sebbez

Neuer User
Mitglied seit
18 Jan 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallöchen Leute!

Ich wollte mir nun mal ein USB Headset zulegen und frage mich natürlich welches ich kaufen soll!
Vielleicht kommt auch eine Bluetooth Lösung in Frage, aber das ist abhängig von Euren Kommentaren.

Nutzen würde ich es an Skype und X-Lite und ich brauche es somit nur für Gespräche, sprich VoIP und Skype!
Musik und Multimedia kommt bei mir über einen AKG Kopfhörer aus meiner M-Delta Audio Audiophile 2496, die ich auch zum Homerecording verwende, daher muss es keine fulminante Musikwiedergabe bieten!

Ich suche zum Skypen ein Headset, dass man schnell mal anschließen kann, wie z.B. USB und welches somit auch als eigene Soundkarte benutzt wird; daher kommt ein "analoges" nicht in Frage!
Es muss ein USB oder Bluetooth Headset sein, da ich es am Desktop PC, wie auch am Laptop nutzen will!
Da meine Recorsign Karte am PC keinen vorverstärkten Line Eingang bieter, fällt ein "analoges" leider aus!

Ich dachte z.B. an das Logitech USB 30, welches ich schon für 40 Euro mein Eigen nennen könnte!
Dann ist mir noch das Logitech USB 350 ins Auge gesprungen, jedoch sehe ich da keinen Unterschied zum USB 30 ... gibt es da einen? :?:

Diese beiden Teile sind in der engeren Auswahl, denn die Plantronics Sachen sind natürlich fein (DSP 400 und DSP 500), aber sprengen meinen finanziellen Rahmen, genauso wie die Sennheiser Geräte und daher fallen sie aus der engeren Wahl heraus ...
Ausser jemand kennt einen Geheimtipp! ;)

Über Bluetooth lese ich entweder nur extrem negative Sachen, oder extrem positive ... ich sehe hier im Forum nur "2 Lager" ...
Beim Einen klappts wunderbar, beim anderen überhaupt nicht!
Wie ist das genau zu beurteilen!
Denn so ein schickes Bluetooth Teil, bei dem keine Kabel nerven und mit dem man sich auch mal im Zimmer bewegen kann, wäre auch nett!

Zusammenfassung:

1. Ist das von mir ausgewählte USB Headset zu empfehlen bzw. gibt es noch anderen Alternativen in diesem Preisbereicht, oder kennt noch jemand nen Geheimtipp?
2. Wie sieht das mit Bluetooth aus?

Grüße, Sebbez
 
Hi Sebbez,

ich habe mir heute das BT-Headset von Lidl geholt und es funktioniert sehr gut mit Skype, TS und meinem Nokia6310i. Vielleicht kannst du ja noch eins bekommen. Preis war 29,99 Euro.

Viele Grüße, Clemens
 
Clemens hast Du sowas schonmal mit Skype auf dem PDA getestet ?
 
auch wenn ich nicht Clemens bin, Skype funktioniert am PDA wunderbar auch ohne Headset.
Man selbst versteht die Leute gut, muss aber etwas lauter reden damit die Leute einen verstehen ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.