SJPhone für PDA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

juelich

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2004
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe eine Fritzbox phone WLAN und seit neuestem einen LOOX 720. Jetzt wollte ich zum ersten Mal versuchen, mit dem Pocket PC zu telefonieren. Dafür habe ich mir SJPhone installiert, weil das den extra Lautsprecher unterstützt. Eine richtige Konfigurationsanleitung habe ich für 1&1 nicht gefunden, ich habe einen SIP-Proxy und einen STUN-Server von 1&1 eingetragen und das SJPhone hat sich zunächst auch registriert und ich konnte über 1&1 anrufen. Wenn ich diese Nummer allerdings anrufen wollte, erhielt ich die Meldung: "Diese Nummer ist z.Z. nicht vergeben". Nach einigem Hin- und Herprobieren geht jetzt allerdings gar nichts mehr. Nun habe ich etwas über Portforwarding gelesen und wollte unter anderem Port 5060 als UDP vorwarden. Da erhalte ich allerdings von der Fritzbox die Fehlermeldung, daß das den internen Wahlregeln widerspreche. Hat jemand eine Idee, was ich wo einstellen muß, damit alles funktioniert?
Vielen Dank

Markus
 
Den Port 5060 benutzt die Fritzbox je selbst, wahrscheinlich gehts daher nicht (wäre allerdings technisch realisierbar). Bei den meisten VOIP Providern kann man statt 5060 auch die 5061, 5062,.. benutzen, (Infos unter http://www.sipgate.de/faq/index.php?aktion=anzeigen&type=&rubrik=110#num6 ) ob es bei 1&1 geht kann ich nicht garantieren. Du musst dann natürlich auch das Softphon entsprechend einstellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.