Suche Programm für VoIP, was durch Access angesteuert wird

der_Andi

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
40
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Hardware: Fritz Box WLAN.

Hier mal kurz zu meiner Situation um es etwas besser verständlich zu machen.

Wir arbeiten mit Access Datenbanken wo die Daten unserer Kunden enthalten sind. Die Datenbank ist so programmiert das wir direkt aus dem Programm anwählen können. Mit einem analogen bzw. ISDN Anschluß klappt das wunderbar. Jetzt möchten wir das gern über den DSL Anschluß realisieren d.h.wir möchten gern unsere Kunden direkt aus dem Access anrufen können.
Es startet immer die Wählhilfe von Windows. Leider kann ich da nicht auswählen bzw. konfigureieren.

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps wie man das umsetzen kann oder gibt es ein Programm was sich einbinden lässt?

Vielen Dank schon mal

Andi
 
Möglich wäre es mit einem eigenen Asterisk Server und auf den Rechnern AstTapi für Asterisk installieren, dann kann per click aus Outlook telefoniert werden, sollte auch mit Access gehen, wenn hier wie bei Outlook über Tapi gewählt wird.

Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt, aber vielleicht weiß jemand anderes speziell für die Fritz!Box ja noch mehr...

Gruß,
Tin
 
Danke fuer eure Tipps,

mit dem X-Pro geht es glaube ich nicht. es startet immer die Wählhilfe.


Reicht es aus wenn ich auf meinem Rechner die AstTapi Schnittstelle einrichte? Oder brauche ich unbedingt einen Server?
Die Daten von dem Server habe ich. Wenn ich von 1und 1 die Software installieren zeigt er mir den Server an zu dem ich mich mit dem Programm verbinden muss. Die Daten hätte ich bei der Konfiguration der AstTAPI Schnittstelle u.a. eingegeben.

Andi
 
AstTapi geht nur im Zusammenspiel mit einem Asterisk als Telefonserver an dem wiederum die FBF hängen kann (oder umgekehrt).

xten's X-Pro Tapi geht nur mit installiertem X-Pro, dann wird immer über dieses Softphone gewählt.

Keine Ahnung was 1&1 da für eine Software mitliefert!? Ein eigenes Softphone?

Wenn bei Dir mit Softphones+Headset telefoniert werden soll ist X-Pro mit X-Pro Tapi sicherlich die beste und unkomplizierteste Lösung.

Gruß,
Tin
 
1und1 hat ein eigenes Softphone ähnlich dem von
xten's X-Pro. Das würde auch funktionieren. Aber da wir am Tag mindestens 300 Kunden anrufen ist es etwas mühsam lles per Hand einzugeben.

Habe auf folgender Homepage noch ein paar Infos bekommen
http://www.eisfair.org/german/eisfair.htm

Da gibt es auch eine Software zum download.

Ich bin nicht unbedingt der Computer Spezialist. Kann es sein, wenn ich die Software auf meinem Rechner installiere das es dann gehen könnte?

Gruß Andi
 
www.phoner.de lässt sich auch fernsteuern. Auf der Webseite liegen schon entsprechende Pakte zur Zusammenarbeit mit Access. Allerdinsg ist es genauso wie mit X-Pro: Man telefoniert dann mit Headset am PC. Phoner ist im Unterschied zu X-Pro kostenlos. Dafür kann Phoner nur 1 SIP-Provider.

Ich glaube, irgendwo liegt hier auch ein Skript, dass es ermöglicht aus Outlook heraus über die Fritz!Box abgehend zu wählen. Das Problem ist allerdings, dass man bei der Fritz!Box nicht steuern kann, von welchem Telefon ausgehend telefoniert werden soll. Es geht nur von Anschluss 1 und falls der besetzt ist, verwendet die Frietz!Box Anschluss 2.

Gruß,
Pfeffer.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.