Einfache CallCenter-Lösung

chris_kiel_2005

Neuer User
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen !

Ich sitze hier mit einem nett konfiguriertem Asterisk-Server, der momentan (testweise) 64 Softphones in meinem intenen Netz verwaltet. Ans ISDN-Netz gehe ich mit einer Fritz PCI ISDN Karte - alles bestens.
Nun kam der Wunsch auf, eine Art Call-Center-Technik aufzusetzen. Kann mir jemand ein paar Tipps zu den folgenden Punkten geben (gegoogelt hab' ich schon, kam aber nix gescheites 'raus):
* Wie realisiere ich (sagen wir mal) 100 Leitungen für eingehende Gespräche
* Wie lassen sich handelsübliche analoge (!) Telefone (gehen wir mal von 30 Nebenstellen aus) an den Asterisk anbinden ?
In diversen Foren hab' ich einiges über FXO und FXS gelesen, bin da aber nicht so recht schlau geworden...

CU.
 
100Leitungen: TE410P, d.h. 4xS2M / E1 = 120 ISDN-Kanäle
analogtelefone..hmm... entweder Du nimmst sowas wie die TDM400P (du bräuchtest FXS, http://www.ip-phone-forum.de/spip/article.php3?id_article=25) oder arbeitest mit ISDN-A/B-Wandlern die Du an eine mehrport ISDN-Karte (von sirrix.de oder junghanns.net) anstöpselst.
 
Für die Analogen Telefone kommt eigentlich nur eine Channelbank in Frage die eine T1 in 24 Analogports aufsplittet

Christian
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,697
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.