Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: meine Stimme wird nicht übertragen

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    5

    meine Stimme wird nicht übertragen

    Hallo,
    um mit meinem DSL-Light Sparzugang die IP-Telefonie nutzen zu können habe ich das File "G726-32_G729.tar" in meine Fritz ata geladen.
    Die Sprachqualität bei Telefonaten in das Festnetz ist seitdem sehr gut. Die beim original Codec auftretenden Verzögerungen ca.3s sind
    nicht mehr vorhanden. Bisher war ich sehr zufrieden. Seit kurzem bin ich im Besitz einer "internet" Telefonnummer (Freenet). Wenn man meine
    Internet Telefonnummer anruft höre ich zwar meinen Gesprächspartner doch wird meine Stimme nicht Übertragen!?! Im Umgekehrten Fall funktioniert es jedoch.
    Ich habe schon in Verschiedenen Foren gesucht, jedoch ohne Erfolg!!
    Kann mir jemand ein codec File erstellen damit ich dieses Problem in den Griff bekomme???

    Gruß
    Frank

  2. #2
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    490
    Am Codec liegt es sicherlich nicht. Ich würde in der Webkonfiguration unter Telefonie/Internettelefonie einmal die dynamische Bandbreitenanpassung deaktivieren. Die funktioniert meines Wissens eh nicht richtig, wenn man die Codecs geändert hat.

    Falls dies das Problem nicht behebt, kannst Du sie ja jederzeit wieder aktivieren (Häkchen wieder setzen und übernehmen).

  3. #3
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    5
    Hallo,
    das mit dem gewissen "klick" hat leider nichts gebracht. Ich habe meine Frage ausversehen noch an anderer Stelle in diesem Forum geposted. Dort wurde mir geantwortet das man den Codec 711 benötigt. Dieser 711er Codec funktioniert nur leider nicht mit der DSL Sparversion.

  4. #4
    IPPF-Fan
    Registriert seit
    27.10.2004
    Beiträge
    490
    Freenet unterstützt den G.726-32 nicht? Das würde mich aber doch sehr wundern. Leider habe ich keinen Freenet-Account zum Ausprobieren.

    Da mußt Du Dir wohl einen anderen Anbieter suchen... Die mir bekannten Anbieter unterstützen alle G.726-32.

Ähnliche Themen

  1. Über Intervoip wird meine Rufnummer nicht übertragen
    Von urugeier im Forum Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 17:21
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 20:54
  3. Meine Rufnummer ist nicht übertragen
    Von JeanF im Forum Dellmont (vormals Betamax.com/Finarea)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:35
  4. Meine Stimme zu leise bei WEB.DE FreePhone
    Von Sportsfreund im Forum WEB.DE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2006, 23:57
  5. 2 kleine Probleme mit PAP2 - meine Nummer wird nicht übertragen
    Von jayray im Forum SPA-1000/1001/2000/2002/, PAP2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.02.2006, 12:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •