Registration for '[email protected]' timed out

FBI01

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2005
Beiträge
85
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit heute sehr viele Störungsmeldungen unter
Asterisk bei der Registrierung.
Standort: Frankfurt am Main

Code:
( ... )
Jun 13 18:32:56 NOTICE[28181]: chan_sip.c:4027 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060
Jun 13 18:33:16 NOTICE[28181]: chan_sip.c:4027 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060
Jun 13 18:33:36 NOTICE[28181]: chan_sip.c:4027 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060
Jun 13 18:33:57 NOTICE[28181]: chan_sip.c:4027 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
    -- parse_srv: SRV mapped to host proxy.de.sipgate.net, port 5060
Jun 13 18:34:17 NOTICE[28181]: chan_sip.c:4027 sip_reg_timeout:    -- Registration for '[email protected]' timed out, trying again
( ... )

Hat jemand auch diese Fehler bemerkt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Sipgate-Accounts sind problemlos registriert. keine Auffälligkeiten. Serverstandort auch Frankfurt/Main
 
@ FBI01

Besteht deine Störung noch ?
 
Ich habe seit heute genau das gleiche Problem. Gestern hat es noch ohne Probleme funktioniert und meine Konfigurationsdateien habe ich seitdem nicht geändert.

Gruß
Stefan
 
ich habe immer noch keine Probleme mit der Registrierung meines Asterisk bei Sipgate. Was ich allerdings festgestellt habe, ist die Tatsache, daß mit der tagesaktuellen Asterisk-Version aus dem CVS momentan keine Verbindung zu Sipgate möglich ist. Mit der Version vom 01.06.2005 funktioniert allerdings alles problemlos.
 
Ich habe meinen Asterisk 1.0.7 vor ca. einer Woche mit bristuff 0.2.0-RC8g kompiliert.

Gerade habe ich mir einen Account bei dus.net besorgt. Da habe ich überhaupt keine Probleme mit der Registrierung. Mir sind aber schon öfter seltsame Meldung in Verbindung mit sipgate aufgefallen, da steht dann im Log: "... TOO LAGGED", ziemlich genau 10 Sekunden später erscheint dann die Meldung "... IS NOW REACHABLE".
 
FBI01 schrieb:
Hat jemand auch diese Fehler bemerkt ?

Kann ich bestätigen, von ca. 7 Uhr heute Morgen an.

Seit 14.30 Uhr scheint es wieder zu gehen.

Bei mir kommt dieser Registration timeout normalerweise ca. 1 Mal pro Stunde anschliessend sofort wieder Registration ok
 
Ich habe diese Störung aufgegeben und würde sie ja gerne schliessen ...

Die Störung besteht aber immer noch ... stört zwar nicht wirklich, aber im log sind diese Meldungen immer noch vorhanden.

Woran kann's liegen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.