Freenet hat die iPhone-Preise zum Mobilfunk erhöht!

Darüber habe ich keine E-Mail erhalten. Mh vllt ein Grund aus dem Vertrag aus zu steigen. Hatte da sowiso vor zu kündigen. Weis einer was wegen Kündigungsmöglichkeiten bei Preiserhähung?
 
zum glück habe ich Freenet schon rechzeitig gekündigt :wink:
früher war das angebot von Freenet schon recht cool, aber jetzt und noch die
Mobilfunktarife erhohen .. nur weg da
 
Leute, das gilt doch nur für Neukunden ab dem 9.6.! Bestandskunden telefonieren immer noch zu den alten Tarifen für 19 ct.!
 
Grumml...
Hätt ich mich fast doch noch anmelden sollen. Überlegt hab ichs lang genug. Naja, telefonier ich hald weiter über Sipgate bzw. Festnetz.
 
truckerchen schrieb:
Leute, das gilt doch nur für Neukunden ab dem 9.6.! Bestandskunden telefonieren immer noch zu den alten Tarifen für 19 ct.!

Gelten die alten Tarife auch für Neukunden, die am 23.05.2005 einen Vertrag abgeschlossen haben, und noch nicht freigeschaltet sind?
 
Moin,
ich habs auch grade gelesen.
Ich bin zu faul zum suchen deswegen frage ich, mit melchm Anbieter telefoniere ich am günstigstem vom Fest ins Mobilfunknetz. :?:
 
Dojo schrieb:
truckerchen schrieb:
Leute, das gilt doch nur für Neukunden ab dem 9.6.! Bestandskunden telefonieren immer noch zu den alten Tarifen für 19 ct.!

Gelten die alten Tarife auch für Neukunden, die am 23.05.2005 einen Vertrag abgeschlossen haben, und noch nicht freigeschaltet sind?
Es gilt das Datum der Beauftragung und dort lag Dir ja noch nicht die neue Preisliste vor, oder? :wink:

@Johngun
Ich bin auch zu faul zum Nachschauen. Guck doch mal bei Teltarif

Mensch Meier, hätte ich gewusst, daß die Preise steigen, hätte ich gar nicht gekündigt. Bin eigentlich recht zufrieden mit iPhone. Aber eine Hoffnung habe ich ja noch: die Kündigung des DSLplus-Tarifs ist nur auf normalem (nicht Einschreiben) postalischem Wege raus. Vielleicht habe ich ja "auch mal das Glück", daß die die Kündigung übersehen...
 
Ich finde eine Preiserhöhung von 20% auch zimlich happig. Aber leider nehmen die anderen ja auch soviel :(

Als Tip für alle die eine Router nutzen, wo die Wahlregeln funktionieren empfehle ich die 1029 bei Händigesprächen einzustellen. Kostet nur 16,9 ct.

Eine frage nebenbei. Bisher habe ich mit meiner Freenet rechnung auch immer einen EInzelverbindungsnachweiss bekommen, bei der letzten rechnug vor 2 Wochen, war nun keiner mehr dabei. So wird einem natürlich die Möglichkeit genomme mal zu kontroliere ob die wirklich noch den alten Tarif berechnen oder heimlich auch schon die 22,9 ct abziehen.
 
Joerg99 schrieb:
Eine frage nebenbei. Bisher habe ich mit meiner Freenet rechnung auch immer einen EInzelverbindungsnachweiss bekommen, bei der letzten rechnug vor 2 Wochen, war nun keiner mehr dabei. So wird einem natürlich die Möglichkeit genomme mal zu kontroliere ob die wirklich noch den alten Tarif berechnen oder heimlich auch schon die 22,9 ct abziehen.
Das gleiche ist bei mir auch seit ein paar Monaten der Fall. Als Antwort erhielt ich die fadenscheinige Behauptung, dass ich bei der Registrierung keinen Einzelverbindungsnachweiss beauftragt hätte und ich diesen in schriftlicher Form nachträglich beantragen müsse. Ich frage mich nur, warum ich dann früher immer einen EVN bekommen habe... :evil:
 
Joerg99 schrieb:
Als Tip für alle die eine Router nutzen, wo die Wahlregeln funktionieren empfehle ich die 1029 bei Händigesprächen einzustellen. Kostet nur 16,9 ct.
wie kann ich das mit meinem Siemens GigasetSX541 einstellen? Und stimmt das den auch wirklich?
 
ayteee schrieb:
Joerg99 schrieb:
Als Tip für alle die eine Router nutzen, wo die Wahlregeln funktionieren empfehle ich die 1029 bei Händigesprächen einzustellen. Kostet nur 16,9 ct.
wie kann ich das mit meinem Siemens GigasetSX541 einstellen? Und stimmt das den auch wirklich?

Unter Erweitertest Setup -> VoIP -> Wahlregeln

Da kannst du einfach eine Wahlregel fuer eine Vorwahl definiren z.b. 017 und alle gespraeche dahin gehen dann uebers festnetz. Des weiteren musst du dann als Call-By-Call anbieter oben die 01019 ersetzen. Allerdings geht dann eben jeder call der ueber Festnetz gefuerht wird ueber diese nummer und evtl. ist das nicht immer guenstiger als bei 01019.

Ob das wirklich stimmt kannst du bei Teltarif rausfinden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.