DSL Router--FBF--Analoge Telefone VOIP

schalla

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erst einmal an alle hier.

Ich habe da ein Problem und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
Wir haben sozusagen ein kleines Firmennetzwerk aufgebaut über mehrere 100 Meter die alle an einem DSL Anschluß Nuckeln. Nun bin ich auf der Suche nach einem DSL Router wo ich im Menü einstellen kann z.b. IP Nummer 192.168.0.22 hat eine hohe Priorität,weil es ein VOIP Telefon ist. Geht das mit der FBF?.
Oder kann man nur die eigenen Analogen Ports der FBF mit Trafiic Shapping behandeln.
Ich denke ihr wisst wass ich meine, wenn es so einen DSL Router gibt eröffnen sich für mich Welten. Vieleicht hat ja jemand einen Rat für mich.

Gruß Schalla
 
Hi!

Mit der Weboberfläche lässt sich das leider nicht einstellen.
Was du vor hast ist mit der Fritzbox 7050 aber ohne weiteres möglich.
Mehr dazu siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=18302

Die Filterregel für deine Zwecke sollte dann z.B. "host 192.168.0.22" lauten.
 
Danke für deine schnelle Antwort.

Heisst das das sich diese Host Filter Regeln (Traffic Shapping) wirklich auf die Netzwerkclients beziehen oder nur auf dem einzigen Lan Port der FBF?.

Gruß Schalla
 
Die Regeln beziehen sich auf den kompletten Up-/Download der Fritzbox, sofern sie als Router eingesetzt wird.
Sieh dir einfach mal die Config-Datei an.
 
OK
Habe mir die Box bestellt. Habe am Wochenende mal die Zeit mich einma näher damit zu beschäftigen.
Danke ann alle.

Gruß Schalla
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.