Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Advanced Settings: Use # as Dial Key
This parameter allows users to configure the “#” key as the “Send” (or “Dial”) key. If set to “Yes”, the “#” key will immediately send the call. In this case, this key is essentially equivalent to the “(Re)Dial” key. If set to “No”, the “#” key is included as part of the dial string.
 
Ich habe den Eindruck, dass es daran liegt, dass mit "#" ja die Wahl normaler Nummern abgeschlossen wird, was zu den Codes ja nicht passt.

Dann machst du es falschrum, wie üblich wird auch beim Grandstream erst gewählt und dann der Lautsprecher gedrückt oder der Hörer genommen.
 
@mega
Das hat damit doch nix zu tun... Ich wähle auch ohne Lautsprecher oder Abheben, aber mit "#" erkennt das Telefon das Ende und wählt (und schaltet dann den LS ein...) => Besetzt.

@KunterBunter
Super danke!
Genau so eine Einstellung hab ich gesucht und bei den unendlich vielen Optionen beim GXP2000 überlesen!
Wenn ich da auf "no" stelle, funktioniert es!
 
neue Telefoncodes für:

Support-Datei "automatisch" sammeln wurden bekannt:

* Stellen Sie sicher, daß er Pushservice für Ihre FRITZ!Box eingerichtet ist

* Aktivieren Sie dann, mit einem an die FRITZ!Box angeschlossenen Telefon per Tastencode #991# den Supportdatenversand.

* mit dem Tastencode *99# ... manuell an Ihre Email-Adresse schicken lassen.

* Abstellen läßt sich der Versand wieder über den Tastencode #990#.

einsehen kann man das erweiterte Menü sodann unter: http://fritz.box/html/support.html

screenshots hier (Quelle)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich auch ein Komplett uneingestelltes und deaktiviertes WLan so wieder einschalten?

Wenn ja müsste dann ja die SSID der Name der Fritz!box sein und das Passwort das, das unter Fritz!Box steht oder?
 
WLAN ein #96*1*
WLAN aus #96*0*
 
aufgrund eines posts hier, erlaub ich mir diese Info hier mal noch zu vermerken:
Die Fritzbox baut die Ebenen 1 und 2 des S0-Busses zwecks Stromersparnis ab. Bei einem ankommenden Anruf werden die wieder aufgebaut und deswegen funktionierte das Telefon dann auch.
Man kann das abschalten, indem man am ISDN-Telefon folgende Tastenkombination eingibt: #966*1* Um die Stromsparfunktion wieder einzuschalten: #966*0*
Als Hinweis gab es noch, dass das nur geändert werden sollte, wenn die Fritzbox an einem externen ISDN-Anschluß eingesetzt wird.
Quelle
 
Wie sind eigentlich die Tastencodes für die Aktivierung/Deaktivierung der externe Anrufumleitung Parallelruf bei einer FB 6360 cable?
Ich will, dass bei eigehendem Anruf auf meinem Festnetz auch gleichzeitig mein Handy klingelt. Ich kann dies zwar in den Einstellungen der FB einstellen, möchte es aber schnell per Tastencode aktivieren bzw. deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendes Problem.
Telefoniere öfters mit Frauen.
Diese haben eine hohe Stimme.
Dieses löst oft die Tastentöne meines Telefonen (Sinus 500 analoges Dect Telefon mit eigener Basis) aus.
Wie kann man das per Tastencode deaktivieren?
Kann man das dann wieder aktivieren, denn manchmal braucht man ja wohl diese Tastentöne oder sind das zwei unterschiedliche Dinge?
 
Sehr unvorteilhaft wenn einem die bessere Hälfte am Telefon den Marsch bläst und das Telefon dann selbstständig wird und einfach den Anruf irgendwohin weiterleitet. :lach::lach::lach::lach:

Das anschließende Donnerwetter der besseren Hälfte hats dann gewaltig insich :)
 
internes Fax erreichbar über NST 329
 
Hey Leute,

ist es möglich die FritzBox mit Fritzfon so einzustellen wenn der den ich anrufe besetzt ist, ich zurück gerufen werde wenn wieder frei ist?
 
Das ist eine Funktion des Netzes und nicht der Fritzbox. Bei 1&1 geht das, wenn man einen anderen 1&1 Anschluß anruft und dort ist besetzt erscheint eine entsprechende Auswahl auf dem Mobilteildisplay.
 
Anklopfen annehmen: R2
Anklopfen ablehnen: R0
Wecker aktivieren: #881**
Wecker deaktivieren: #881#
WLAN einschalten: #96*1*
WLAN ausschalten: #96*0*
Telnet einschalten: #96*7*
Telnet ausschalten: #96*8*
Werkseinstellungen: #991*15901590*
Interner Anruf Tel. 1: **1
Interner Anruf Tel. 2: **2
Interner Rundruf: **9
AB-Hauptmenü: **600
Zweites Gespräch: R + Rufnummer
Konferenz: R3
Gespräch weiterleiten: R4
Einstellungen speichern: #91**
Bier holen - oder nicht: #96*6*
 
gibt es auch einen Code um DECT in der 7490 an und abzuschalten so wie Wlan ?
 
Schwierig zu machen ;)
Wenn DECT ausgeschaltet wurde, wie sollte es dann ohne DECT wieder eingeschaltet werden ?
 
Über FON1/2 oder S0 könnte man ja einen (bislang nicht bekannten) Telefoncode zur Steuerung der DECT-Basis eingeben.
Einem an der DECT-Basis der FRITZ!Box angemeldetem Mobilteil wird das aber nicht gefallen, da es bei Nichterreichbarkeit der Basis "maulen" wird.
Dieses Verhalten des Mobilteiles lässt sich ja recht einfach durch Drücken der DECT-Taste an der FRITZ!Box nachvollziehen.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Ich kann bei meiner 7560 (6.83) mit nur einen Fon1 Anschluss sogar RULs übers DECT machen,...
2017-03-24 15.28.43.png
...die über ein "Geister Fon3" gehen.

Nur sichtbar in der MYFRITZ!APP 2 unter: Komfortfunktionen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin eher ein Anhänger von schnurgebundenen Telefonen, hab also 2 IP- und 1 ISDN-Tel und eine TK-Anlage hinter der FB.
DECT ist für mich Gartenarbeit oder Autowaschen.
Unsere Gigasetbasis wird sogar in der Nacht so wie WLAN in der FB aber per mechanischer Schaltuhr abgeschaltet.
Bis vor 10 Jahren konnte man ganz leicht CT1 schnurlos Tel. schön abhören und bei DECT geht es auch mit entspr. Equipment ... ! (Bogerfunkscanner)
Aber es geht eher um warum sich bestrahlen wenn manns eh nur selten nutzt ... ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.