Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

drzuzelbach schrieb:
Gibt es auch einen Telefoncode zum Anschalten der Klingelsperre mit der Wirkung auf alle Nebenstellen ??

Konkret: einfaches und einmaliges Einschalten per Telefon, anläßlich (z.B.) eines kurzfristigen Mittagsschläfchen. ;)
Danach, genauso leicht wieder ausschaltbar ???

Indirekt ja. Du musst die Tastenkombinationen für alle drei Telefone hintereinander eingeben/als Telefonbucheintrag ablegen:
Klingelsperre an: #811*0*#812*0*#813*0*
Klingelsperre aus: #811*1*#812*1*#813*1*

Vielleicht geht es auch einfacher. Notfalls eine Pause P zwischen den Einzelcodes eingeben. Bei mir funzte es aber auch so.
 
Hallo ds-sb,

könntes du bitte in deinem ersten Beitrag ergänzen, was in welcher Datei zu finden ist?

Mit den Dateinamenanhängen "", "2", "x" und "-2006" kann ein Neuling noch nicht viel anfangen.

Sind dies Tastencodes für verschiedene Fritz!Box-Typen, oder -Firmwarstände, oder sind es einfach historisch gewachsene Ausgabestände?

Danke schon mal :)))
 
Kennt zufällig jemand einen Tastencode, um die Call-by-Call-Vorwahlen zu ändern?
 
Zur Frage der Taste für die Nebenstellen beim Abschalten der Wahlregeln oder des LCR über einen Tastencode
mega schrieb:
#56<Nebenstelle>*0*
aktivieren:
#56<Nebenstelle>*1*
(speichern mit #91**)

Nebenstellen:
1,2,3: Fon1-3
4: Callthrough
Bei mir ist Nebenstelle 4: SO-Bus, auch wenn Callthrough eingeschaltet ist.

Wer hat Erfahrungen damit?

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello!

Is possible disable telefon codes, for example from Line2 only? Or from any phone (Line1,2,3)....
 
Phone Codes are global

Hello vpe,

AFAIK is only Call-by-Call possible to be disabled on single Line ports.

Phone Codes works globaly on all ports.

Best regards
ds-sb
 
thx, and is way to globally disable phone-codes? Via telnet etc?
 
kann man eigentlich auch den email push dienst der box mit einem code auslösen?
 
Deaktivieren von Massenspeichern per Telefon über Tastencode

Wäre es möglich einen USB Stick per Tastencode zu dekativieren?
 
Hello, is possible (if globaly set ILBC codec) set per call PCMA, via phone code?

Yes or Not?
 
Hallo!


Ich habe eine FRITZ!Box Fon 5140 (UI), Firmware-Version 43.04.16. Die Codes sind ja bekannt, jedoch haben sich die Meldungen auf dem ISDN-Telefon-Display etwas geändert:

#96*7* - "telnetd an" (Nicht mehr "High Grade on")
#96*8* - "telnetd aus" (Nicht mehr "High Grade off")
#97*0* - "MWI an"
#97*1* - "MWI aus"

Und sehr cool finde ich auch, dass ich einen Anrufer "weiterleiten" kann, ohne dass ich den Anruf annehmen muss.


Zoo
 
zoo schrieb:
Und sehr cool finde ich auch, dass ich einen Anrufer "weiterleiten" kann, ohne dass ich den Anruf annehmen muss.
Wie meinst du das? Über das Webinterface? Oder meinst du Pick-Up?

Interessant wäre ja nur eine Lösung, wie man einen Anrufer fallweise weiterleitet ohne den Hörer abzunehmen...
 
Es gibt ISDN-Telefone, die das können.
 
mega schrieb:
Es gibt ISDN-Telefone, die das können.
Gut, das ist klar. Dachte schon, es wäre irgendwie mit Analogtelefonen möglich. Hätte mich aber sehr gewundert. ;)
 
markusp schrieb:
Gut, das ist klar. Dachte schon, es wäre irgendwie mit Analogtelefonen möglich. Hätte mich aber sehr gewundert. ;)

Ja, klar mit dem ISDN-Telefon.
Bsp: Es ruft jemand an. Im Display kann ich nun Auswählen: Annehmen, Ablehnen, Weiterleiten, usw. Wenn ich auf Weiterleiten gehe, dann kann ich eine Rufnummer eingeben oder aus dem Telefonbuch eine Rufnummer wählen und OK drücken. Dann hört es sofort bei mir auf zu klingeln und der Anrufer wird weiterverbunden.

Bei mir wurde der Anrufer, der über DUS.net reinkam auch wieder über DUS.net zur Zielrufnummer weitergeschaltet. Ob man auch für die Weiterschaltung andere Anbieter nehmen kann, habe ich noch nicht ausprobiert.

Ansonsten kann ich die normalen Anrufweiterschaltungen über das Menü des ISDN-Telefons konfigurieren und muss hierfür nicht ins Webinterface oder irgendwelche Tastencodes eingeben.

Zoo
 
Neu in der 29.04.28-5184 - Telefonie: Faxen über das Internet

And mus I set FAX in Nebenstelen, or is any PhoneCode? Thanx!
 
You use normal config but you set the Device-type to Fax
If you configure a VoIP number or use Wahlregeln it uses VoIP.
 
Thx, but i have question - this is AVM implementation of T38 or what "technology"?

I need this: fax is parallel with normal phone and i fax uses very sporadical and need set up via phone code fax protocol (G711/PCMA or T38 ...?) - on default i have set compress codec (726-32 or iLBC).

Not have free nebenstellen (FON1,2,3) for single - separate fax for branch (nebenstelen).
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.