Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

unterschiedliche Tastaturcodes bei 7270?

... habe eben mal mit AVM telefoniert, bei der 7270 ist die spontane Amtsholung mit #11*1*#91** einzuschalten für FON1, #12*1*#91** für FON2 ...
Kleiner Nachtrag aus einem anderen Thread: die 7270 scheint einen anderen Set von Tastaturcodes zu verwenden.
 
DECT-Telefon & Klingelsperre

Hallo,

ich habe schon bei AVM und im Forung gesucht, aber leider nichts gefunden. Wie kann ich bei den Dect-Telefonen per Tastencode die Klingelsperre ein- bzw. ausschalten?


gruß heiko
 
ich hatte zwar nicht erwähnt, das es sich um eine 7270 handelt, aber die Dect-Funktion wird erst bei der 7270 unterstützt, oder liege ich da falsch? Da die 7170 keine Dect-Telefone unterstützt finde ich da auch leider keine info´s. Die klingelsperre bei den an Fon1-fon2 angeschloßenen Telefonen per code ein-und ausschalten, mache ich nun mittlerweile, ohne nach dem Code zu sehen.

Das war aber leider nicht meine Fragestellung. :)
 
Makeln/Dreierkonferenz

Hallo

habe mich in der Vergangenheit stets an die Liste aus der ersten Nachricht in diesem Diskussionsfaden gehalten.

bitte die Daten dort ggf. aktualisieren speziell was Dreierkonferenz/Makeln angeht.

inzwischen (sicherlich bereits eine Weile) wird nicht mehr wie dort beschrieben mit R0 und später R2 oder R3 diese Funktion erreicht, sondern es reicht R und anschliesend R2 oder R3.

diese Funktion steht inzwischen ja sauber in den offiziellen Handbüchern:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box
 
Unbekannter Tastencode

Was bewirkt eigentlich *99#?
Bei dem Versuch Carpo-Kurzwahlen anzusteuern - was offensichtlich nicht geht, weil man mit der 7170 nicht zweistellig extern wählen kann - hatte ich diese Tastenkombination gewählt und einen positiven Quittungston erhalten. Jetzt beschäftigt mich die Frage, was ich da (ver)konfiguriert habe.
 
Um *99# an Carpo durchzureichen, musst Du zuvor noch *# wählen.
Danke! :) Dass man mit *# Steuercodes durchreicht, wusste ich.

Das Dumme ist, dass ich es nicht schaffe, an die Carpo-Kurzwahl zu kommen. Sie schreiben, dass man einfach von jedem registrierten Telefon die zweistelligen Kurzwahlziffern wählen kann. Ich hab schon alles durch. Die Fritz leitet 2 stellig scheinbar nicht weiter, auch nicht mit Abschluß #. Noch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also *#99 wird bei mir durchgereicht. Bzw. *126#*#99, weil Carpo bei mir nicht der Standard-VoIP-Anbieter ist.

Die als Kurzwahl hinterlegte Nummer wird auch ausgewertet und von der Fritz!Box angewählt, wie im Systemlog zu sehen ist. Allerdings sendet Carpo eine Fehlermeldung zurück:
Code:
10.07.08 16:20:16 Internettelefonie mit +49231xxxxxxx über carpo.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
Code 408 ist "Request Timeout". Ich würde den Fehler also eher bei Carpo vermuten, wenn Dein Log auch so aussieht.

PS: Allerdings hab ich die Kurzwahl gerade erst angelegt für den Test. Kann sein, dass sie noch nicht in allen Carpo-Servern angekommen ist.
 
bei mir funktioniert das anrufen der ISDN-Nebenstellen am S0 zb. mit **52 nicht, das geht bei mir nur mit **5*MSN*

Anchluss Amtsseitig: Analog
Getestet mit Fon1 und Fon2 einer 7270
Gerät am S0 der 7270: eine 7170

aber vielleicht hab ich ja auch was falsch eingestellt....
 
die 52 ist die (bzw eine) MSN des ISDN-Geräts, oder etwa nicht
 
Ergänzungen **601 **611

Scheinbar noch noch nicht aufgelistet:
Anrufbeantworter:
**601 (1AB)
**602 (2AB)
**603.....

**611 (FritzMini 1 Intern)
**612 (FritzMini 2 (Intern)
...........
Gruß Konny
 
@konny,
die Nummern für die ABs fangen mit **600 an (FBF 7170).

Gruß
Thomas
 
Stimmt , hab ich übersehen und mich schon gewundert warum meine dritte FritzMini-User- Anmeldung auf **612 zu erreichen ist...

also :
AB1=**600
AB2=**601
...analog (nehme ich an)
FritzMini1=**610
FritzMini2=**611
FritzMini3=**612
....
Gruß Konny
 
wichard,
habe meinen DSL Anschluß, incl. VOIP-Flat bei Fireline (5,95 EUR/Monat!!!). Dort gibts aber nur 500 MB pro Monat Freivolumen, was ich ausschließlich zum telefonieren benutze.
Surfen erfolgt über eine andere DFÜ-Verbindung im Modembetrieb, da man in der Fritz!Box für den Routerbetrieb leider nur eine Einwahl anlegen kann.
Deshalb ist mir an einer schnellen Umschaltung der Fritz!Box zwischen Router/Modembetrieb gelegen.

Hast Du das Problem gelöst? Wie?
 
Das Problem ist einfach Lösbar.

Bessere Methode: Man kann für VoIP ne andere DSL-Verbindung eintragen (PVC)

Schlechtere Methode: Man kann bei Internet-Verbindung zusätzlich erlauben, das Computer ne eigene Verbindung aufbauen können. Dann ist die Box zusätzlich als Modem.
Nachteil hier ist, das man kein Netzwerk zwischen den PCs hat und nicht mit mehreren PCs die gleiche Verbindung nutzt.
 
telefonsteuerung von draussen

Weiss jemand, ob bzw. wie man telefoncodes von der callthrough-einwahl aus benutzen kann? Ich versuche nämlich gerade, auf dem rechner eines bekannten (1&1-komplett/NGN) per fernzugriff FritzFax einzurichten. Dafür möchte ich diesen tipp probieren, was jedoch übers web-UI nicht möglich ist. ssh kommt für seine box aus verschiedenen gründen nicht in frage, und telnet ist deaktiviert. Notfalls würde ich pro befehl ein pseudoimage à la the-construct basteln und aufspielen müssen. Geht's nicht auch einfacher - eben per telefon?

Aus der ansonsten sehr informativen codes-liste werde ich in dieser hinsicht nicht schlauer. Die von mir getesteten tastencodes werden in ihrer üblichen form jedenfalls weder am internen wählzeichen noch am amt akzeptiert.

Sollte die antwort trotz meiner vergeblichen suchen längst irgendwo im forum herumstehen, bitte ich um einen freundlichen fingerzeig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fant:
Hat sich an deinem Problem eigenlicht etwas geändert? Lösung? Habe nämlich gleiches Problem: Ich kann keine externen Gespräche vermitteln.
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1235239

Edit: Ups, sehe gerade, dass dies ein ziemlich langer Thread ist. Meine Frage bezog sich auf eine Meldung von fant von der ersten Seite (2005).
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.