Telefoncodes der Fritzbox (neue Version)

Also ich habe das interne Fax an eine beliebige Fantasie Voip-Nummer gekoppelt, die es aber nicht gibt. Es funktioniert unabhängig davon, ob ich einen ISDN-Anschluss oder einen Analog-Anschluss einstelle.
 
Das ist schon klar das das funktioniert, nur was hat das mit der passiven Faxweiche zu tun?
 
Haben sich die Tastencodes für das Parken geändert?
R*11* funktioniert bei mir mit der FBF 7270 nicht.
 
Weiß das wirklich niemand, wie das mit dem Parken nun geht?
Danke
 
In diesem Blatt aus Posting 1 dieses Threads sind die Parkcodes zweistellig (00-99). Es sollt dann evtl. mit R*111* gehen. Parken ist aber in normalen Haushalten eher unüblich. Das würde auch die mangelnde Resonanz erklären. Ich selbst habe es auch noch nie benutzt, obwohl ich schon seit einigen Jahren eine FritzBox und noch viel länger ISDN-Geräte betreibe.

Gruß Telefonmännchen
 
Nein, sowohl R*101* als auch R***101* funktioniert für das Parken nicht.
Nachdem man den Hörer auflegt klingelt das Telefon wieder.
Weis jemand eine Lösung für das Problem?
Danke!
 
Nein, weil eben das normal und kein Problem ist.

Du könntest ja mal genz detailliert erklären,
was genau Du vom Parken nach Deiner Definition erwartest?
 
Ich habe die Suchfunktion bemüht, aber leider keine erschöpfende Auskunft erhalten.

Ich habe ein Siemens C450IP via LAN an meine FB7270 angeschlossen. Der Sipreg. ist dabei die FB und kein externer Sipprovider.

Interne Anrufe funktionieren mittlerweile in beide Richtungen. Also z.B. vom **1 auf das **620 und umgekehrt!

Jetzt wollte ich versch. Rufumleitungen bzw. Anrufweiterleitungen als Codes ins Telefonbuch legen. Voher natürlich der Test von z.B. *21*.......
Leider kommt dabei aber eher das Besetztzeichen, da der Code scheinbar wie ein externer Anruf behandelt wird....(steht auch so im Anrufmonitor)
In den Siemenseinstellungen hab ich leider nix gefunden, damit das Siemens den Code an die FB weiterleitet o.ä., statt als Rausruf zu behandeln.

Deshalb meine Frage: liegts an der FB, an dem Siemensteil oder an mir....??
Geht das generell (noch) nicht oder hab ich irgendwo was übersehen??

Für jeden Hinweis bin ich aufgeschlossen.....

Schönes Restwe noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalte mal das automatische Anfügen der Ortsvorwahl in der Gigaset-Basis aus. Dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

Gruß Telefonmännchen
 
Schalte mal das automatische Anfügen der Ortsvorwahl in der Gigaset-Basis aus. Dann sollte das eigentlich auch funktionieren.

Danke für den Hinweis!
Wenn Du damit den Menüpunkt "Ortsvorwahl für Ortsgespräche über VoIP vorwählen:" in den Wählregeln meintest, der stand bereits auf "aus"!!
 
Hi,

Versuch mal, *# vorweg zu wählen (also z.B.: *#*21*).
Dann interpretiert die FB die folgenden Zeichen nicht für sich selbst.

Grüße
Snyder
 
Versuch mal, *# vorweg zu wählen (also z.B.: *#*21*).
Dann interpretiert die FB die folgenden Zeichen nicht für sich selbst.

Hab ich schon versucht, aber leider negativ!
Es sollte ja auch eher umgekehrt sein. Die FB soll ja die Codes interpretieren, was sie aber leider nicht tut, sondern versucht die Codes als externen Call weiterzuschicken.
 
Callthrough - dabei funktionierende Telefoncodes

Guten Tag,
musste gerade mit Bedauern feststellen, dass die Telefoncodes #96*... bei Callthrough nicht funktionieren.

Bevor ich mir einen Wolf tippe:
weiss zufällig jemand, welche Codes bei Callthrough funktionieren und welche nicht?
 
Telefoncodes für Gastzugang

Hallo

"Suchfunktion schon genutzt"
Wie kann man an Fritzboxen wo keine MT-D oder -F angeschlossen ist
über die Telefone den Gastzugang ein- bzw ausschalten?

danke euch!

laserjet
 
Gar nicht, der Gastzugang ist in der aktuellen Labor wieder deaktiviert worden.
 
Telefoncodes für Gastzugang

Hallo

Ich habe zur Zeit die: Firmware-Version 54.04.85-17971 drauf.
Ist doch die aktuelle Labor. Dort kann man Gastzugang aktivieren
und ist auch im Netz zu sehen. Oder bin ich nicht mehr aktuell?
Ich frage wegen eines Bekannten der keine AVM Telefone an seiner
7270-V3 nutzt.

laserjet
 
Aktuell ist die 17941 17971
 
Habe ich auch gerade gesehen (grins)

Bin mir aber sicher das da kein Gastzugang mehr aktiv war :confused:

Ich kann leider nicht nachsehen da ich auf der Arbeit bin. Fritzbox ist als Repeater an einer 7170 oder hat man dort kein Gast-WLAN ? Ich meine ich hätte soetwas gelesen.

@laserjet: Ein Telefoncode ist mir nicht bekannt.

Edit:
Da es bei der letzten Labor gemeldet wurde und im Changelog kein Fix dazu stand, wird der Gastzugang im IP-Client-Mode wohl deaktiviert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,603
Mitglieder
371,307
Neuestes Mitglied
ELVEON
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.