Mehr als nur einen Dyndns Account

Ich hab einen zweiten Eintrag manuell in die ar7.cfg eingefügt.
Das klappt (mit einer kleinen Unterbrechung) seit Jahren.
 
haste mir ein beispiel?
 
Ja, sicher. Bei mir sieht es so (ähnlich) aus.
[Edit frank_m24: Bitte benutzt CODE Tags für solche Ausgaben.]

[Edit maceis: Warum? Damit die Hälte abgeschnitten und es dadurch schwerer lesbar wird?wird?]
ddns {
accounts {
enabled = yes;
domain = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
iface = 0;
username = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
passwd = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
ddnsprovider = "dyndns.org";
} {
enabled = yes;
domain = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
iface = 0;
username = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
passwd = "$$$$DBAPQ5ENGQZY5EDFZJMABEAB1CQL9HqQ3BNA3QWNLISAPRSITMHA1SI2GXIOPL2PUSXJ4XHU12QRAFFEJ";
ddnsprovider = "dyndns.org";
}
[hier kommt noch jede Menge anders Zeug]
}
Die verschlüsselten Felder bekommst Du heraus, indem Du einen Eintrag ganz normal machst, dann kopierst, dann den zweiten Eintrag machst und den ersten dazu kopierst. Es gibt auch die Möglichkeit, die Einträge mit 'ar7cfgctl' (IIRC) zu erzeugen, aber ich weiß nicht mehr genau, wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
4get it, war das erste was ich versuchte :=), läuft nicht
:-(
 
Dann träum ich seit Jahren immer wieder das selbe :D.

dyndns.jpg
 
sagmal bin ich jetzt doch blöd oder warum klappts denn nicht? :D

siehe mein code
accounts {
enabled = yes;
domain = "$$$$5A2AAKMOHZNWLCGCN4RDTXYGBCIV5OWF6TTL1SXKAWD5PK6MWLHNIX333H5MWXTAW6G353LHXRZ6CAAA";
iface = 0;
username = "$$$$MFX45ZC6CVSYTJFD3QESXJTZR2MNLY5J66XBTURGEPFIK6DZZGALFDJCI2RY3V3LFBPVAI2QNHFTEAAA";
passwd = "$$$$MFND4QDQUNERIRRODVY4JFX6WQCBO3M5QM6KQNSS466RBU36VGIA4LLCCFK5BVJYYRJCGV2EVT2BQAAA";
ddnsprovider = "dyndns.org";
} {
enabled = yes;
domain = "$$$$TSKWGXOJ4J5416XVZ6335MCUBV5OXER2Y6TLYVKDAFU5RIIED1IGKC4RAEKJ2XZS4F5NAHUNEFRHQAAA";
iface = 0;
username = "$$$$PL4YYD154LMUSZ4WY4OILQBLWUNIGDRB1G1ZGTK2QUNZ6ZAKJABO3QC5ULHSWUTWPN64NABT6LOCWAAA";
passwd = "$$$$VAA2YBXLSVHVESYWV6I4PWUG4P1V2DLUB45RFBPHD4KOMRJDC45JDICMWWSCNT516EYJRA53BKJEGAAA";
ddnsprovider = "dyndns.org";
}
 
Kann ich Dir leider nicht sagen.
Bei mir funktioniert das auf einer 7170 und auf einer 7270.

Hast Du mal in die Logs geschaut? (/var/log/messages)
 
soll ich dir was lustiges erzählen!
seit 4-5 Tagen mach ich da jetzt schon rum und jetzt plötzlich geht es, leider aber nur 2 von 3 adressen(hosts).
Mein Fehler war dass ich versuchte einen 2. Dyndns Account zu aktualisieren.
Und heute habe ich mal mit DNSoMatic experimentiert was mir misslungen ist.
Dann versuchte ich das mit den Hosts bei Dyndns mit WEBHOP auf den Host den ich aktualisiere, was aber auch nicht ging. Zu guter letzt zögerte ich ins Forum zu schreiben.
Die antworten habe ich bekommen und nun scheint es zu funktionieren(natürlich wusste ich das mit der ar7 schon vorher da ich mich bei google informiert habe und die Forensuche benutzt habe, außerdem hatte ich das schon mal vor 6 monaten versucht*gg)
Naja nun gehts teilweise, er aktualisiert nur 2 von 3 adressen ist mir gerade eben aufgefallen aber sehen wir dann morgen wenn ich mehr Zeit habe zum testen.

Jetzt hab ich mir heute umsonst nen DNSoMatic acc erstellt, hoffentich kann man den auch deleten wie bei Dyndns.org.

@maceis, danke dass du mir nochmal nen anstoß gegeben hast zum letzten testen, denn das mit den Hosts hätte ich echt früher testen können.
 
Hallo,
Da das letzte Post ja schon ein wenig her ist wollte ich nur einmal kundtun, dass es "immernoch" funktionniert.
FBFeditor runterladen , den code für den 2. account einfügen , speicher, hochladen auf box, die dannr ebootet und gut is :)

Wollte einen zweiten Host, da ich eine richtige Domain und deren Dynhost-Funktion nutze. (Gibt so nen Hoster aus Frankreich mit 3 Buchstaben der sowas anbietet ;-))
Da meine 7390 aber irgendwie manchmal Probleme beim Update bereitet, wollte ich als Sicherheit nochmal dyndns dazu haben.
(War vor 1 Woche weg und prompt hats gesponnen und VPN zwischen 7390 & 7270 weg so wie der Userzugang :/)

Funktioniert seit 4 Tagen reibungslos

Auf 2x dyndns gemoddete Boxen:
- FB 7390 Firmware-Version 84.05.05
- FB 7270 V2 Firmware-Version 54.05.05

Gruß

Félix
 
*hochhol*
Ich habe mit der Pseudo-Image-Methode Telnet wieder aktiviert udn meine zusätzlichen DynDNS-Accounts eingepflegt.
Leider wird nun gar kein Account mehr aktualisiert.
Also habe ich versucht, das über die vorher gemachte Sicherungsdatei wieder zurück zu stellen, was leider nicht funtkioniert hat.
Wie bekomme ich denn den Zustand vor der Telnet-Bearbeitung wieder her?
Muss ein Recovery geflasht werden oder reicht ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen/normales Flashen des aktuellen Images?

Danke euch!!
 
Wenns wirklich nur das "Pseudoimage" war, ist nur deine Konfig kaputt.
1. Werkseinstellung laden
2. Das geht auch in den ersten 10 Minuten nach Neustart der Box ohne Login
3. Eine (hoffentlich) saubere Sicherungsdatei einspielen
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wenn das dann wieder läuft, kann man problemlos noch einmal richtig versuchen, zumindest einen zweiten DynDNS-Account einzutragen. Macht man das richtig, funktioniert das auch unter der 06.50 noch reibungslos.<br><br>
Auch braucht es für eine solche Änderung nicht unbedingt Telnet und einen Editor auf der Box, das geht über Export, Ändern, Import genauso. Man kann auch Felder im Klartext importieren, die werden dann schon automatisch verschlüsselt.<br><br>
Wenn das Aktualisieren von DynDNS-Einträgen nicht richtig funktioniert, steht der Grund in aller Regel in den Dateien /var/tmp/ddnslog_[0-9].txt - da kann man wieder mit Telnet oder über die Support-Daten nachsehen; besser als raten, wo das Problem nun liegen mag, ist das sicherlich.
 
Okay, dass das mit Export und Import noch immer funktioniert war mir nicht klar (ich habe eine 7390 mit 6.30).
Telnet ist mit mit dem Pseudo-Image einfach zu aufwändig, ich habe nun alles wieder auf den Zustand vor dem Telnet-Eingriff zurück gesetzt (danke noch mal an koya).
Da ich eh einen Windows Server 2012 permanent laufen habe, habe ich auf ein kostenloses Programm von Dyndns (den DynUpdater) zurück gegriffen. Der funktioniert nun einwandfrei.

Danke für eure Hilfe!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,645
Mitglieder
371,571
Neuestes Mitglied
FritzFunk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge