Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

Hey zoo,

Lass mich mal nicht dumm sterben. Warum ist AVT zu bevorzugen?
Inband bedeutet ja ganz normal Tonübertragung im RTP-Stream (funzt theoretisch mit jedem Anbieter), während INFO die DTMFs als SIP-Messages rausschickt (muss der Anbieter explizit unterstützen). Wie arbeitet AVT??

Danke und Gruß
C
 
Hmm, ich musss michh korrigieren, heute funktioniert alles.
Auch mit NoCallerID= Yes kann ich etwas auf meinem
Anrufbeantworter hinterlassen.

Naja, dann danke für Eure Geduld,
Calli
 
Dieser Thread befasst sich nicht SPA-Telefonen (941, 942 etc.pp.) sondern nur mit SPA-ATA (1001, 2002, 2100, etc. pp.)

Du solltest deine SPA-941-spezifische Frage also im entsprechenden Forenbereich neu stellen.

zoo
 
Einstellungen für Belgien?

Hallo,

hat hier schon jemand einen Sipura in Belgien in Betrieb? Da ich demnächst einen SPA-3000 erwarte, wollte ich vorab schon mal fragen. Weiß jemand zufällig von irgendwelchen Besonderheiten einer Belgacom PSTN-Line gegenüber einem Telekom-Anschluss? Welche Einstellungen könnten kritisch sein? Oder kann ich es bedenkenlos mit den deutschen Einstellungen versuchen?

Gruß Dirk
 
Dect-telefon an PAP2T klingelt nicht, rausruf geht !!

Hallo,

ich bin ganz neu hier im Forum und bei voip.
Ich habe mir ein Pap2T gekauft, welchen an einem Router (DSL per FunK) gigaset 505 hängt.
Am Adapter einen analoges dect-Telefon Topcom angeschlossen.
Den Pap2t habe ich nach euren Angaben und Empfehlungen (vielen Dank erst mal dafür) konfiguriert.
1. Provider QSC
2. Provider sipnetworks
über sipnetworks kann ich zwar nach draußen telefonieren, aber mich kann keiner anrufen.
-über QSC springt sofort die Mail-Box an
-und bei sipnetworks kommt zwar ein rufton, aber mein Telefon klingelt absolut nicht.

An welcher Einstellung oder an was kann das liegen ?
Kann mir dazu bitte einer helfen.

Mit besten Dank im Voraus
schobie
 
Sipura Einstellung für die Schweiz und Oesterreich

Vielen Dank für die Deutsche Einstellung!
Weisst jemanden, wo ich eine qualitativ ähliche Einstellungen für Sipura in der Schweiz und Oesterreich finde? Oder gibt es kaum Unterschiede von dieser Deutscher Einstellung?
Vielen Dank für Antworten!
 
Wenn du von den Telefonanbietern in Österreich und der Schweiz jeweils eine technische Beschreibung der analogen Wählanschlüsse findest, könnte man die Unterschiede genau ermitteln.

Im Einzelnen mag es sein, dass das Freizeichen und Besetztzeichen etwas unterschiedlich klingen und dass Rufspannung und -frequenz sowie Hook-Flash etwas anders sind.
Am besten du probierst die deutschen Einstellungen (siehe ganz oben) und passt den Dialplan für dein Land an. Wenn es danach noch irgendwo hakt, kannst du ja gezielt um Hilfe bitten. Aber ich gehe davon aus, dass es zu 95% passt.

zoo
 
Hi vllt habt ihr ja ne Idee.

Hab ein PAP2 noch obige Kofiguration eingerichtet. Dran hängt ein Gigaset AS28H und die eingehenden Rufnummern werden nicht angezeigt. Stell ich auf ETSI FSK passiert was merkwürdiges. Die nummer wird immer noch nicht angezeigt, aber es leuchtet sofort die Taste für verpasste Anrufe auf, wo dann allerdings die Nummer auftaucht.
 
in Deutschland scheint ja die Impulswahl bei Analoggeräten ein Spezialfall zu sein weil DTMF im Gegensatz zu den USA von den Ämtern erst relativ spät eingeführt wurde. Jedenfalls habe ich noch eine Auerswald Anlage welche Amtsseitig nur Impulswahl kann und für diese habe ich bislang mit einem SPA3000 die Amtsleitung bereitgestellt. Von dem scheint jetzt die HW hinüber und der Switch macht nicht mal mehr die LED an wenn man das Netzwerkkabel einsteckt. Der Versuch ein SPA durch ein GrandstreamHT701 zu ersetzen scheiterte da dies wohl nur Tonwahl (DTMF) zu verstehen scheint. Ich kann mich auch nicht explizit erinnern, dass es bei Sipura eine Einstellung für Ton/Impulswahl gegeben hätte aber es hat einfach jahrelang funktioniert. Vermutlich automatisch erkannt wie bei den Amtsleitungen auch ? Von welchen SPA und SPA Nachfolgern ist bekannt, daß sie Impulswahl akzeptieren und damit die alten Post FeTAb inkl. ganzer Infrastrukturen mit Anlagen, Türsprechstellen/Türöffner usw. weiterbetrieben werden könnten ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.