Nur Passwort-Abfrage, sonst nichts

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maximilianus

Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe JFritz und das neueste Java RE installiert. Trotzdem kommt bei kir nur beim Start die Passwort-Abfrage, weiter passiert garnichts, kein fenster,nichts.

Was mache ich falsch?

PC
Windows XP SP2
Fritz!Box 7050 Firmware ...66

Maximilianus
 
nichts, einfach ohne Passwort auf ok klicken, dannach kannst du die abfrege abschalten :wink: , hatte ich auch schon ...
 
CyberKing2k schrieb:
nichts, einfach ohne Passwort auf ok klicken, dannach kannst du die abfrege abschalten :wink: , hatte ich auch schon ...
Danke, da muss man erst mal drauf kommen.

Jetzt habe ich ein zweites Problem:

JFritz erkennt meine Box, auch die Firmware-Version und richtige IP-Adresse, aber JFritz akzeptiert mein Passwort nicht.

Hat JFritz Probleme mit Sonderzeichen?

Maximilianus
 
Ich habe seit jeher mit der 0.4.0 dasselbe Problem. Das Passwort wird in den Konfigurationseinstellungen angenommen und funktioniert dort auch, d.h. die Box (FBF ATA mit 11.03.65) wird inkl. Firmware richtig erkannt).

Soll die Anrufliste abgerufen werden, kommt aber immer die Passwortbox, als ob das dort eingetragene Pw falsch wäre. Nützt alles nichts, ok, abbrechen oder Pw nochmals eintippen, es wird nicht akzeptiert.

Den Haken bei "Vor Programmstart Pw erfragen" habe ich rausgenommen. Aber das Pw, das jfritz für den Abruf der Anrufliste braucht ist doch dasjenige, das ich in den "Einstellungen" auf der ersten Seite eintrage? Wenn dort nach Klicken des Knopfes "Typ erkennen" alles richtig funktioniert, müsste doch auch die Anrufliste abrufbar sein?

Den Tipp mit der box.password Zeile löschen in der xml-Datei hab ich schon probiert. Bringt auch nichts.

Die 0.3.6 funktioniert absolut problemlos. Wo liegt das Problem mit der 0.4.0?

(WinXP Pro SP2, FBF ATA 11.03.65 auf AVM gestellt, Java 1.5.0 Update 3)
 
Hallo,

benutzt ihr Passwörter mit &, = oder ?
In Version 0.4.0 hat JFritz solche Passwörter nicht akzeptiert. Ich werde bald die Unterstützung für solche Passwörter einbauen. In der Zwischenzeit könntet ihr ja das FritzBox Passwort ändern und auf diese Sonderzeichen verzichten.
Sagt bitte bescheid, wenn es doch nicht daran lag.

Robert
 
robot_rap schrieb:
Hallo,

benutzt ihr Passwörter mit &, = oder ?
In Version 0.4.0 hat JFritz solche Passwörter nicht akzeptiert. Ich werde bald die Unterstützung für solche Passwörter einbauen. In der Zwischenzeit könntet ihr ja das FritzBox Passwort ändern und auf diese Sonderzeichen verzichten.
Sagt bitte bescheid, wenn es doch nicht daran lag.

Robert
Ja, ich verwende Sonderzeichen wie %&$§!? in meinen Passwörtern.

Ich werde es mal mit einem "unsicheren" Passwort ausprobieren.

Maximilianus
 
Nein, ich hab ganz ein normales Pw mit Buchstaben. Allerdings verwende ich Gross- und Kleinschreibung und das Pw ist 10-stellig.

Aber daran kann es doch irgendwie nicht liegen, denn wie gesagt wird das Pw im Konfigurations-Dialog "Einstellen" akzeptiert und funktioniert dort auch zur Abfrage der Box und der Firmware. Einzig bei der Abfrage der Anrufliste will es dann nicht klappen.
 
Hallo,
Ich habe mein Passwort drastisch gekürzt, nur noch Zahlen und nun gehts !
Vorher waren es Zahlen, Buchstaben und 12 Stück.
Aber jetzt hat die Box bei den Anruflisten Alzheimer: alles weg auch nichts mehr neues zu sehen ?! Zufall ?!
 
@chain:
Dann funktionierts wohl trotz kürzerem Pw nicht? Oder gehts unterdessen?
 
Doch mit kürzem Passwort gehts. Nur jetzt spinnt die Anrufliste rum ...
Werde mal die Box durchstarten wenn meine Frau nicht da ist ... ;-)
 
Weiss nicht ob wir uns missverstehen. Das ist ja gerade das Problem, die Anrufliste. Ansonsten "funktioniert" jfritz 0.4.0 bei mir auch. Aber ich benutze jfritz v.a. wegen der Anrufliste, dort kommt jedoch immer das Problem mit dem Pw. In den "Einstellungen" dagegen wird das Pw akzeptiert und funktioniert zum Erkennen von Box und Firmware.

Ach ja: die Box hat bei mir nicht die Standard-IP. Aber die IP der FBF habe ich in jfritz richtig eingetragen und jfritz liefert mit "Typ erkennen" im Einstellungs-Fenster ja auch die richtigen Daten (Box-Typ und Firmware). An dieser Stelle funktioniert das Pw, nicht aber beim Abruf der Anrufliste.
 
Doch jetzt geht beides (nach Passwortänderung)
Aber nach dem "Abholen" ist die Anrufliste der FB einmal leer gewesen und einmal hat die Box nichts mehr in die Anrufliste reingeschrieben (ist immer leer geblieben.... einmal drücken auf Anrufliste löschen hat geholfen... Nu wird wieder etws reingeschrieben. Merkwürdig, muss mal weiter probieren.
 
So, ich hab jetzt alles ausprobiert: 6-stelliges Pw nur aus Buchstaben (Kleinschreibung), 4-stelliges Pw nur aus Zahlen, Pw-Zeile in xml-Datei gelöscht etc.

Beim Abrufen kommt einfach immer das Pw-Fenster. Ich geb das Pw ein und klicke ok, dann kommt die Box schon wieder und wieder und wieder. Die Liste kann einfach nicht abgerufen werden.

Die 0.3.6 von jfritz funktioniert mit den genau gleichen Einstellungen problemlos. Das gibts doch nicht!

Wer hat noch eine Idee? telnet muss doch nicht etwa aktiviert sein auf der Box, oder? Bei der 0.3.6 ist das jedenfalls nicht nötig.
 
Hallo,
Ich habe rumgespielt und jetzt läuft es erst einmal stabil...
Weiss aber nicht was es nun genau war.
Wen ich mutig werde mach ich das Passwort wieder länger ;-)
 
Maximilianus schrieb:
CyberKing2k schrieb:
nichts, einfach ohne Passwort auf ok klicken, dannach kannst du die abfrege abschalten :wink: , hatte ich auch schon ...
Danke, da muss man erst mal drauf kommen.

Jetzt habe ich ein zweites Problem:

JFritz erkennt meine Box, auch die Firmware-Version und richtige IP-Adresse, aber JFritz akzeptiert mein Passwort nicht.

Hat JFritz Probleme mit Sonderzeichen?

Maximilianus
OK, nachdem ich jetzt nur noch Ziffern und Buchstaben im Passwort habe (12 Stellen) funktioniert das Auslesen der Anrufliste.

Kann man jetzt noch einstellen, dass automatisch eine csv-Datei geschrieben wird? So wie ich das verstehe, kann man nur das Auslesen der Liste über den Timer steuern, nicht aber das Schreiben der csv-Datei, oder?

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
...
Kann man jetzt noch einstellen, dass automatisch eine csv-Datei geschrieben wird? So wie ich das verstehe, kann man nur das Auslesen der Liste über den Timer steuern, nicht aber das Schreiben der csv-Datei, oder?
Maximilianus
Das wird mit der nächsten Version per Kommandozeile möglich sein. Oder willst du, dass die csv-Datei nach dem Klicken auf "Anrufliste holen" gleich exportiert wird?
Die Bugs mit dem Passwort habe ich auch schon behoben, bzw. bin ich gerade noch dabei. Da haben sich leider durch die Verschlüsselung noch einige eingeschlichen.

Gruß,
Robert
 
robot_rap schrieb:
Maximilianus schrieb:
...
Kann man jetzt noch einstellen, dass automatisch eine csv-Datei geschrieben wird? So wie ich das verstehe, kann man nur das Auslesen der Liste über den Timer steuern, nicht aber das Schreiben der csv-Datei, oder?
Maximilianus
Das wird mit der nächsten Version per Kommandozeile möglich sein. Oder willst du, dass die csv-Datei nach dem Klicken auf "Anrufliste holen" gleich exportiert wird?
Mit dem Timer stelle ich doch derzeit ein, dass alle X Minuten die Anrufliste ausgelesen wird. Nun sollte sie gleich automatisch in eine CSV-Datei geschrieben werden. Sonst sind die Daten ja auch weg, wenn der PC abschmiert und die Box, z.B. wegen Stromausfall.

Maximilianus
 
Maximilianus schrieb:
Mit dem Timer stelle ich doch derzeit ein, dass alle X Minuten die Anrufliste ausgelesen wird. Nun sollte sie gleich automatisch in eine CSV-Datei geschrieben werden. Sonst sind die Daten ja auch weg, wenn der PC abschmiert und die Box, z.B. wegen Stromausfall.

Maximilianus
Die Liste wird eigentlich gleich nach dem Abholen von der Box in die Datei jfritz.calls.xml gespeichert. Somit ist eine nochmalige Sicherung nicht mehr notwendig.
Wenn das automatische Exportieren in eine CSV-Datei gleich nach dem Abholen von der Box gewünscht wird, werden wir es aber gerne einbauen. Ist dann halt wieder ein Menüpunkt mehr. Wie gesagt, automatisches Exportieren nach dem Abholen wird per Kommandozeile schon in der nächsten Version funktionieren.

Rob
 
robot_rap schrieb:
Maximilianus schrieb:
Mit dem Timer stelle ich doch derzeit ein, dass alle X Minuten die Anrufliste ausgelesen wird. Nun sollte sie gleich automatisch in eine CSV-Datei geschrieben werden. Sonst sind die Daten ja auch weg, wenn der PC abschmiert und die Box, z.B. wegen Stromausfall.

Maximilianus
Die Liste wird eigentlich gleich nach dem Abholen von der Box in die Datei jfritz.calls.xml gespeichert. Somit ist eine nochmalige Sicherung nicht mehr notwendig.
OK, das reicht eigentlich aus.

Danke für die Info.

Maximilianus
 
Hatte heute das gleiche Problem.
Nur ein Fenster ging auf.
Nach vielen Tests mit/ohne/falschem Passwort ging es irgendwann.
Habe dann die PW-Abfrage beim Start abgeschaltet.

Werde jetzt das Programm testen :)

Vielen Dank dafür!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.