FBF Anrufmonitor VER.0.9.4

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Funktioniert soweit ganz gut, bis auf eine kleine Ausnahme. :)
Bei eingehenden Anrufen wird die Telefonnummer des Anrufenden in dem Popup-Fenster angezeigt, in der Anrufliste allerdings nicht.
Dort steht bei mir unter "Nummer", lediglich "incoming"
Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich auch noch..;-):
Das Anruffenster sollte sich nicht von allein schliessen, sondern (alternativ) manuell geschlossen werden können.
Speziell, weil die Anrufernummer, zumindest bei mir, nicht in die Liste übernommen wird..

FBF 5050, Firmware .65

PS:nochwas ist mir aufgefallen...in der Anrufliste wird IMMER Nebenstelle 2 (FON2) angezeigt, auch wenn der Anruf auf FON 1 erfolgt.
EDIT: wenn der Anruf angenommen wurde, wird die korrekte Nebenstelle angezeigt, (aber leider trotzdem keine Nummer)
 
wo ist der download hin? vers 0.9.4?

kan ihn nicht finden(bin eingeloggt)
 
Zu finden ist er

HIER

hoffe, es ist kein Problem den Link hier einzufügen?
 
Hi.
Ops, ich hab da was geändert wegen der Firmware .65, da hab ich wohl den Matcher für den regulären Ausdruck vergessen eins hoch zu setzten.
Die Nummer steht hinter dem incoming. :)
Das das Anruffenster von alleine weggeht habe ich gerade neu implementiert. Eigentlich war mir ja klar, dass dann der nächste kommt und es wieder anders haben will. Muss ich vielleicht doch eine Option machen.
In der Anrufliste wird bei nicht angenommenem Anruf immer der letzte Port für den der Anruf bestimmt war angezeigt.
Soll ich da alle Ports reinschreiben? Die Ports weglassen ist doch auch nicht besser, oder?

MfG Oliver
 
noch eine Bitte

Noch kleine Bitten:
1. da 1&1 bekanntlich Problem mit zwei Nullen hat, oder auch gern als 0049xxx anzeigt, denke ich es wird möglich so etwas zu erkennen und die richtige TelNr bei Örtlichen zu suchen.
2. Wenn TelNr gewählt wird mit *11# bzw mit *111# wird dies nicht erkannt als Festnetz, sondern im Fenster wird als Internet-Anruf angezeigt. (ist aber nicht so wichtig, ist nur aufgefallen)

Danke
 
Hi.
1. Wie sehen denn die Nummern aus. Gib mir mal für jeden Fall ein Beispiel (Ortsgespräch, Ferngespräch)?
2. Bei mir geht das. Erkannt wird das am Ctrl(x). Was steht da bei dir drin?
Code:
Connect_h: Slot[1] Ctrl(4) MSN(0) CPN()         <--- Internet (4)
* state change slot 1 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
ID 0 BChan (ext) 0x06
* state change slot 1 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
AB_LED: B2 On
* state change slot 1 ID 0: D_DisconnectPending Reason: 0*
29.06.05 14:51     0s Slot: -1 CIP: 4                SIP0 outgoing                     ChargeU:    0
* state change slot 1 ID 0: Disconnected Reason: 3400*
Disconnectreason: 3400
AB_LED: B2 Off
Connect_h: Slot[1] Ctrl(3) MSN() CPN()     <--- Festnetz (3)
MfG Oliver
 
Hi,
vielleicht hab ich vergessen zu sagen es handelt sich um 7050

erstmal zu 2.
Wenn ich nur "*11#" wähle und dann auflege bekomme ich dies:
Code:
Connect_h: Slot[0] Ctrl(5) MSN(1) CPN()
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
ID 0 BChan (ext) 0x08
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
AB_LED: B2 On
* state change slot 0 ID 0: D_DisconnectPending Reason: 0*
29.06.05 19:46     0s Slot: -1 CIP: 4                SIP1 outgoing                     ChargeU:    0
* state change slot 0 ID 0: Disconnected Reason: 3400*
Disconnectreason: 3400
AB_LED: B2 Off
Connect_h: Slot[0] Ctrl(4) MSN() CPN()
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
AB_LED: B1 On
ID 0 BChan (ext) 0x46
* state change slot 0 ID 0: D_ConnectPending Reason: 0*
* state change slot 0 ID 0: D_DisconnectPending Reason: 0*
29.06.05 19:46     0s Slot: -1 CIP: 4                     outgoing                     ChargeU:    0
* state change slot_hold 0 ID 0: Disconnected Reason: 3490*
Disconnectreason: 3490
AB_LED: B1 Off
Wie man sieht geht erstmal Inet-LED an (B2), danach schaltet sie sich aus und Festnetz-LED wird an (B1)


Zu 1:
Nummer wird als 004969xxxxxxxx übermittelt, nur wenn ich von Festnetz auf VoIP anrufe (mit Einstellung "anderer Anbieter im FBF"). Wenn im FBF "1&1" eingestellt wird kommt der so eine Rufnummer auf dem Festnetz: 00069xxxxxxxx also 2 Nullen zuviel. Weder das eine noch das andere wird über Oertlichen erkannt.

Aber sonst Superprogramm.
Danke.
 
Das ist jetzt natürlich ein bißchen blöd, dass bei dir Ctrl(4) für Festnetz steht und bei mir für Internet.
Hat AVM da was geändert, oder ist es gar nicht das wofür ich es halte?

MfG Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.