Webcam Empfehlung/Erfahrung

Darkman-Son

Neuer User
Mitglied seit
27 Jun 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich versuche es jetzt mal so, nachdem ich div. Foren nach Erfahrungen zu Webcams durchsucht habe und frage einmal hier, welche Webcam man empfehlen kann oder worauf man achten sollte.

Ich möchte die Webcam für VOIP nutzen, z.B. mit eyebaem.

Danke!
 
Hallo,

also soweit ich weiß sind für die sogenannte "Videotelefonie" die Webcams von Logitech eigentlich zu empfehlen. Welches Modell, kommt auch ganz drauf an wie viel du investieren möchtest. Leider habe ich allerdings noch keine persöhnlichen Erfahrungen mit den Webcams von Logitech gemacht.

Viele Grüße

Akio
 
Hallo,

ich würde dir zur Logitech pro 4000 raten, gutes Preisleistungverhältnis und ausreichendes Bild auch bei Neonlicht. Diese Cam habe ich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Anschluss ist USB.

Wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig an der Webcam betreiben willst, dann lade dir noch Splitcam kostenlos runter, dann kannst du auch etwas an der Bildqualtät feilen während des chattens oder videotelefonierens.

Splitcam Beschreibung und download findest du hier: http://www.splitcamera.com/index11.html

Für Videotelefonie empfehle ich Telwell.

viel Spass

waverider
 
waverider schrieb:
Wenn Du mehrere Anwendungen gleichzeitig an der Webcam betreiben willst, dann lade dir noch Splitcam kostenlos runter, dann kannst du auch etwas an der Bildqualtät feilen während des chattens oder videotelefonierens.

Splitcam Beschreibung und download findest du hier: http://www.splitcamera.com/index11.html

Was ich auf der Website nicht so sehr vertrauenserweckend finde ist das "copiright Splitcam 2003" (am unteren Ende) , auf der Contact-Seite das "Contakt Us" und das fehlende Impressum. Woher Weiß ich das das Programm keinen Trojaner, Wurm oder Virus beinhaltet? Es ist auch ungewöhlich eine .exe zum Download anzubieten statt einer .zip oder .rar.
Ganz blöd finde ich wenn die Programmierer das Ding auch noch setup.exe nennen, sowas lässt sich schnell immer wiederfinden. (kopfschüttel)

Gruß
Patrick
 
Autofokus-Linse - Motivabstand von 50 mm bis unendlich - 1/4" CCD-Sensor mit einer Auflösung von 640 x 480 Pixeln (VGA) - 30 Bildern pro Sekunde (fps) in echten 24Bit-Farben - integriertes Dual-Element-Mikrofon.

ist bei mir im Einsatz, leider nur für Mac OS X v10.3 (oder neuer)

iSight
149,- EUR im Apple Store

OneDrop
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.