Mac Version

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jochen

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2004
Beiträge
249
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
für den Mac kann man das JFritz leicht noch mehr "Mac-like" machen, nämlich als gebündelte Applikation, mit Icon, Mac-typischer Menüleiste, usw. Außerdem kann man es dann ins Dock ziehen.
Wer mag kann von mir eine Mac-Version bekommen. Einfach Mailadresse per PN mitteilen.

Gruss
Jochen
 
jochen schrieb:
Hallo,
für den Mac kann man das JFritz leicht noch mehr "Mac-like" machen, nämlich als gebündelte Applikation, mit Icon, Mac-typischer Menüleiste, usw. Außerdem kann man es dann ins Dock ziehen.
Wer mag kann von mir eine Mac-Version bekommen. Einfach Mailadresse per PN mitteilen.

Ich, bitte!

Wir sollten vermeiden, dass plattformspezifische Versionen im Umlauf sind, wenn Du mir Deinen Code schickst, werde ich überprüfen, ob man ihn direkt einbauen kann.

Ciao, akw
 
akw schrieb:
Wir sollten vermeiden, dass plattformspezifische Versionen im Umlauf sind, wenn Du mir Deinen Code schickst, werde ich überprüfen, ob man ihn direkt einbauen kann.
Es ist kein plattform-spezifischer Code. Es wird lediglich aus dem JAR eine Mac-Applikation gemacht, das ist alles.

Gruss
Jochen
 
naja dadurch wird schon eine "zusätzliche" Version nötig...

@akw: bin Linux-Entwickler(auch mainly Java) und würds dir so beschreiben, dass dein Paket so wie es ist, für Mac wiederum innerhalb eines "Paketes"(also eine kleine Verzeichnis-Struktur) liegt...

Dieses Verzeichnis enthält 1,2 Dateien die Infos zum Programm geben(Titel, Hersteller, was soll gestartet werden etc), nen Icon und eben dein Programm...
Das Verzeichnis sieht dann unter Mac aber durch diesen Standard aus wie ein einzelnes Icon, was die Usability-verwöhnten MacUser einfach anklicken und schwupp is das Prog offen...

Nochmal kurz gesagt, müsste man nur diese Verzeichnisstruktur einmal erstellen, dort kommt dann an die richtige Stelle immer das neuste Release und alles wird in nen tar gepackt...

Die MacUser klicken nur das Tar im Browser zum Download an, es entpackt sich selbst auf den Desktop und sie haben oben beschriebenes Icon vor sich und brauchens nur noch starten ;-)

Wenn du magst, bau ich dir das Ganze als Dank fürs dieses tolle Tool(heut entdeckt) mit nen Script(Win? Linux?), welches für dich aus deinem Paket das MacPaket macht...
hast dann wie gesagt zwar 2 Downloads anzubieten, daber die Maccy's werdens dir sicher danken ;-)
 
FlashIT schrieb:
naja dadurch wird schon eine "zusätzliche" Version nötig...
Das ganze ist im Prinzip nix anderes als der Windows-Loader der im anderen Thread beschrieben wurde.

Wenn du magst, bau ich dir das Ganze als Dank fürs dieses tolle Tool(heut entdeckt) mit nen Script(Win? Linux?), welches für dich aus deinem Paket das MacPaket macht...
Als Mac-User würde ich mich nicht auf dieses "Linux-Gefrickel" verlassen wollen. Da nehme ich doch lieber den Original "JAR Bundler" von Apple her. ;-)
Im übrigen macht der schon noch ein paar zusätzliche Dinge, um dem ganzen mehr "Mac Look&Feel" zu geben.

Gruss
Jochen
 
Ich finde die Mac Version von Jochen prima und freue mich schon auf die naechste. Wie gesagt es ist ja keine spezielle Version ,sondern nur eben schön mac like aufbereitet ,was die Optik betrifft.
 
HI,

wir werden die nächste Version von JFritz für verschiedene Betriebssysteme zum Download anbieten.

Windows: *.zip, weil viele mit *.tar.gz Probleme haben
MAC: Jochen erstellt uns da die MAC Version. @FlashIT kannst uns auch das Skript schicken.
Linux: *.tar.gz
und dann noch komplett für alle Betriebssysteme als *.tar.gz

Dauert auch nicht mehr lange bis zur nächsten Version.

@FlashIT: Hast du vielleicht Lust bei uns mitzumachen? Wir suchen eh einen Java Programmierer mit nem MAC. Melde dich bitte bei mir per PN.

Gruß,
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.