SJphone und 1und1

T

timogeiss

Guest
Hallo,

hat schon jemand Erfahrung mit SJpone und 1und1 gesammelt? Habe es bisher nicht geschafft das ganze zum Laufen zu bringen. Sipgate und web.de funktionieren einwandfrei.

Gruß

Timo
 
Hallo,

habe das gleiche Problem. SJPhone meldet sich nicht mal am Proxy an.
Somit geht bei mir gar nix.

X-Lite geht auch nicht. Einzig Skype funktioniert super gut.
 
Hallo,

ja genau das ist das Problem: es kann keine Verbindung zum Proxy hergestellt werden. Aber wie gesagt, es tritt eben nur bei 1und1 auf, alle anderen Anbieter laufen
 
hast du dich schon mal an 1und1 gewandt?

ich werde die nächsten tage mal dort anfragen, wie das zu lösen sein könnte
 
Ja habe ich. Habe mit 1und1 eine ganze Weile telefoniert, leider ohne eine Lösung zu erhalten, da die eingebenen Server und Ports ja korrerkt sind. Aber vielleicht erreichst du da mehr. Wäre nett, wenn du kurz bescheid geben könntest, falls was dabei raus kommt.
 
Evtl. möglich

Hallo,

ich hab schon ein bisschen Erfolg gehabt. Ich habe einen Ipaq rx3715, eine FritzBox Fon Wlan 7050 (71erFW) und habe mal X-Lite, Stanaphone und SJ Phone für PPC getestet.
Das beste Ergebnis hatte Stanaphone bei dem alles gut funktionierte ohne dass man mehr als seinen Usernamen und sein Passwort eingeben mußte. Nur der Nachhall hat ein wenig gestört, dafür dass es kostenlos war ist es aber ok.

Mit X-Lite und SJ Phone bin ich bisher soweit gekommen dass ich bei X-Lite es habe klingeln lassen können an einem Telefon aber die Leitung tot war sobald jemand abgehoben hatte und bei SJ Phone kann ich immerhin die Gegenstelle hören aber die nicht mich.

Im Hanndbuch von SJ Phone steht dass das ein NAT Problem ist, ich arbeite auch gerade dran um das hinzubekommen weil ich gerne über pda telefonieren möchte.

Ich habe mich einfach an diese Daten gehalten: http://www.qxm.de/digitalewelt/20050526-151834
hab aber immer 5060 als Port.

Ich hoffe dass ich es in den nächsten Tagen schaffe auch am andere Ende der Leitung gehört zu werden. Laut SJ Phone Labs muß ich eine Nat traversal hinbekommen über einen server. Keine AHnung wie das geht aber ich werde das hoffentlich hinbekommen.

Gruß

Nimrod
 
Gleiches Problem

Hi Nimrod,

mir geht's mit SJphone genau so. Ich kann anrufen und hören, aber mein Gegensprecher nicht.
Hast du eine Lösung für das Problem gefunden.
Ich hab eineMacBook Pro und FritzBox WLAN Fon 7060.
Hab schon etliche Software versucht, aber es mit 1und 1 nicht hinbekommen.

Schöne Grüße, alex
 
Nix mehr los hier?

Ist keiner mehr hier, der Antworten könnte?
 
MacBook Pro? Hier geht's um 1und1 auf dem PDA/Pocket PC :rolleyes:
 
Clienthardware ist egal

Weiß schon, dass es hier um PDAs geht, aber das ist im Endeffekt egal. Das Problem macht die NAT und da hab ich genau das gleiche wie nimrod. Die Leitung funktioniert nur in eine Richtung. Irgendwie muss also wohl die Fritz-Box konfiguriert werden, damit das funktioniert.
Hab schon X-Foren mit Einstellungen für SJPhone durchstöbert, aber die "richtigen" hab ich leider nicht gefunden.
 
Tja ja

ich nutze schon seit langem das sjphone für PDA, weil es bissher einfach das beste wahr, was für den PPC gab!

Liegt es nun eigentlich an 1und1 oder an Sjlabs das es nicht funktioniert?
 
H.i.M schrieb:
ich nutze schon seit langem das sjphone für PDA, weil es bissher einfach das beste wahr, was für den PPC gab!

Liegt es nun eigentlich an 1und1 oder an Sjlabs das es nicht funktioniert?

Oder besser die Frage - hat das inzwischen einer hinbekommen und noch viel wichtiger: Falls ja WIE???

am verzweifeln
Andy
 
Ja, ich habs hinbekommen!
Du musst zwischen den 1und1 server und deinem sjphone einen 2. Server schalten.
In meinem Fall www.pbxes.org.
Nachdem du dort deinen 1und1-Anschluss eingetragen, deinen PDA registriert und alle Regeln (rein/raus) konfiguriert hast, gehts!
Ich musste es schon mal jemandem via email erklären, vlt finde ich die korrespondens irgendwo, dazu aber später, weil ich bin müde!
Siehe dazu auch meine Signatur!


Gruß H.i.M

PS: 1und1 geht wegen dem Stun-Server nicht direkt, da dieser von sjphone nicht unterstützt wird.
Alle anderen gehen aber!
 
@H.I.M. - Deine Anleitung wäre super! ich poste dann meiner Erfahrungen ;-)

kann nur sjphone nicht mit 1und1 oder kann man generell "nicht mit 1und1".
Falls es an sjphone liegt, was empfiehlt man für einen lahmen XDA Neo (HTC Prophet - 200MHz) um per verschlüsseletes WLAN zu 1und1 zu voipen???

Vielen Dank
Andy
 
Du hast nu 200mhz zur verfügung?
Das wird kritisch. meines erachtens brauchst du so um die 300...
Zu deinen alternativen. Es giebt da noch xlite für ppc, nur habe ich persönlich nicso gute erfahrungen gemacht. Ausserdem musst du glaube ich Ports freigeben, damit es funktioniert, weil das ding keinen stun-server hat. wenn du grad nal 200mhz hast, kann man dir entweder schon abratn oder du greifst zur Stable sjphone version.
Da ich wegen eines defekten rechners zur zeit nur mit dem pda online bin, würde ich das mit der korrespondenz gern verschiebn. Vorher mach erst mal das was ich in meinem vorhergehenden beitrag geschrieben habe.

rechtschreib-/ Tippfehler bitte ich zu entschuldigen, da nur tou hsrcreen tastatur und 03:15am!
 
200 MHz reichen für Skype (mit dem richtigen Codec) ohne Porbleme - da sollte normales voipen auch gehen.... - ich telefonier ja nicht mit der Oper ;-)

Seit heute läuft der WLAN-Repeater ( :mad: Nervenverbraucher!) auch, jetzt kommt wieder VoIP ins Blickfeld.

Keine Eile - richt' erst Deinen Rechner!:rolleyes: ich warte....

Andy
 
Servus H.I.M. - was macht Dein Rechner? Katastrophe überwunden?

das mit pbxes ist mir (auch nach Studium derer HP) nicht klar...
Ich habe bei 1&1 eine TelFlat. Melde ich mich über WLAN bei pbxes an kann ich dort ALLE ausgehenden Calls erst nach 1&1 umleiten lassen? Dann sind die bei pbxes kostenfrei und es ziehen die 1&1 Bedingungen???

redlich verwirrt
Andy
 
Hallo Elias !

Das war ich, dem Du die gute Anleitung um den 20.8.06 herum mit weiteren, sehr nützlichen Erläuterungen geschickt hattest; ich war seinerzeit in der Türkei, mir ist es aber trotz Deiner guten Beschreibung nicht gelungen, über pbxes.org zu telefonieren. Die Anmeldung des SJphone bei pbxes.org war möglich, jedoch konnte ich keine Gespräche führen.

Ich hatte es dann geschafft, über 1&1 direkt rauszuwählen, konnte allerdings nicht angerufen werden. Telefonieren über sipgate war ein- und ausgehend möglich, konnte ich jedoch nur sipgate-intern nutzen, da ich kein Guthaben einbezahlt hatte.

Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.

jeanjacques
 
Seid gegruesst liebe PPC fans,
Nun das mit meinem Rechner klappt immer noch nicht, da die Teile nicht kommen wollen und ich vor kurze mein Board zurueckschicken musste.
Nun, mir ist eingefallen, das ich ja mal so freundlich sein koennte und euch via Telefon beim Einrichten helfen kann, denn scheinbar ist es wohl doch zu schwierig via Anleitung.
Das wird aber erst was, wen nich meinen Rechner habe, damit ich das Synchron zu euch machen kann. Wers dann geschafft hat, kann dann vielleicht eine bessere "Anleitung" schreiben als ich!
Ich habe diesen Text wieder via PDA geschrieben...

Ach ja eins noch, ich werde auf meinem home pc auf linux umsteigen und wenn das alles so laeuft, wie ich das will, dann wohl auch auf meinem PDA mit Familiar Linux (handhelds.org).
Wenn ich das gemacht habe, wird es schwierig erneut zu erklaeren, wie man sjphone einrichtet, da ich dieses dann nicht mehr benutze.
Auch pbxes werde ich dann wohl durch eine verschluesselte Verbindung zu einem Asterisk server ersetzen.
Da das aber wohl noch nen klein bissle dauert, wird das mit dem sjp und dem pbxes noch was werden :)
Die vorraussichtliche "Telefonberatung", wird wohl ueber folgenden weg gehen: hx4700->sjphone->pbxes->Nebenstelle him55->wahlregel->amtsleitung 1und1->1und1 tele server-> festnetz-> Teilnehmeranschluss.
Schreibt nur fleissig weiter, dann werde ich immeral via email benachrichtigt.
@ Andy16
Die "Anleitungs-e-mails" habe ich nicht gefunden, vielleicht hat jeanjacques sie ja noch und kann sie dir schicken?

So nu is aber schluss meinen Daumen tun schon weh von vielen Druecken

Gruss,
H.i.M
 
jeanjacques schrieb:
Ich hatte es dann geschafft, über 1&1 direkt rauszuwählen, konnte allerdings nicht angerufen werden.

Hei - das würde mir absolut reichen!
Hast Du noch im Kopf, wie Du das damals eingerichtet hast - oder hast Du die Kennungen noch und könnst das nochmal testen und dann posten??? :rolleyes:

bitte-bitte :D
Andy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.