SJphone und 1und1

Hi Andy und alle anderen Interessierten,

anbei die gewünschte Anleitung:

INITIALIZATION:in alle Kästchen der ersten 3 Zeilen Häkchen setzen

SIP Proxy:

Proxy domain: 1und1.de: 0
User Domain: 1und1.de
[+] Register with Proxy
[+] Proxy is strict outbound

Advanced:

[+] Accept redirection replies
[+] Use “rport” ext
[+] Expose software version
[+] Remove fancy characters …
[+] Enble service codes
[+] Remove service codes

STUN:

[+] use discovered address in SIP
Server Address: die Standard-Adresse belassen „stun.softjoys.com : 3478“

INITIALIZE:

1. Feld : 1&1-Nummer im Format „498933xxxxxx“
(bei mir mit Vorwahl 089 für München)
2. Feld : 1&1-VoIP-Passwort
3. Feld : wie erstes Feld


Viel Glück bei der Einrichtung. Ob die Angaben unter "Advanced" alle so stimmen oder notwendig sind, weiß ich nicht; jedenfalls kann ich damit rauswählen, und zwar im gleichen Format wie oben angegeben. (ist eigentlich klar !?)

jeanjacques

P.S. Meinen herzlichen Dank nochmals an h.i.m., der sich mit mir bei der Einrichtung mit pbxes.org so viel Mühe gemacht hat. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch.
 
DANKE
Jetzt bin in ich einen riesen Schritt weiter!
-> Registrierung klappt!
-> ich kann rauswählen (*)
-> ein eingehender Anruf auf der Nummer klingelt sich tot (wußte ich schon, tut mir nicht weh!)

(*) ABER: ich kann nur 1und1 Nummern anrufen! Normales Festnetz klingelt dort, und man hört mich - aber ich hör nix! Hat jemand das Problem schon behoben oder zumidest mit mir geteilt???


Zusatzfrage: kann man SJ-Phone die Codecs verbiegen auf was möglichst CPU schonendes (ich hab mur 200 MHz)... (regedit vorhanden)

Vielen Dank für die Hilfe
Andy
 
SJphone mit 1und1

Hallo Andy !

Normales Festnetz klingelt dort, und man hört mich - aber ich hör nix!
Tut mir leid; das habe ich, als ich gestern testweise von zu Hause über das WLAN der FBF 7050 im Festnetz angerufen habe, auch bemerkt. Über das WLAN in dem türkischen Hotel ging es aber einwandfrei :).

jeanjacques
 
Zuletzt bearbeitet:
ok - dann liegts wenigstens nicht an meiner Unfähigkeit.... ;)

Wir haben das gleiche Setup (FBF7050, WLAN, PPC mit sjphone, 1und1).

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ist anders, wenn sjphone raus voiped gegenüber dem, wenn die FBF raus voiped - das muss doch das gleiche Verfahren sein!

Oder ist das ein SJPhone Bug - aber warum schlägt er dann nur bei 1und1 zu?

immer noch reichlich verwirrt :noidea:
Andy
 
Bei mir funzt alles wunderbar, sprich es gehen anrufe rein und raus und man kann beide seiten hören wudnder bar!
mein einziges problem ist, wie bekomm ich mein handy dazu, die telefonate nicht über den außenlautsprecher laufen zu lassen? oder geht das dann nur mit headset? wäre ziemlich blöd wie ich finde! hab zwar eins, aber wäre läßtig...
hoffe ihr könnt helfen ;)

ps: passt eig. nicht hier rein, hatte vorher auch nen riesen beitrag wegen 1und1 geschrieben,d as das nicht funzt usw. hab dann aber festgestellt, dass bei stun.sofjoys.com das "s" am ende fehlte. hab daher den beitrag nur editiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muhski:
Lautsprecher - für meine Begriffe geht das nicht - zumindest hab ich bereits in mehreren anderen Threads diesbezüglich diese Aussage gefunden. Nervt mich ähnlich kolosal!

Du bist natürlich ein gefundenes Opfer, wenn Dein Setup tut!
Kannst Du hier mal posten, was für ein Setup Du hast? (Handy, WLAN-Empfänger, 1und1-Vertrag) Ebendso wären die Settings vom sjphone und ggf. im WLAN-Empfänger wichtig.

Kannst Du bitte noch kurz bestätigen, dass Du auch richtige Festnetznummern, also weder nummern bie 1und1 noch bei anderen voip-gates - z.B. Handys - anrufen kannst?

vielen Dank vorab
Andy
 
Servus!
Also ich war wohl etwas voreilich!
Telefonieren kann ich, also andere Teilnehmer (auch nicht 1&1, Hanfy noch nich getestet) kann ich anrufen, beide Seiten werden gehört!
Nur mit den eingehenden Anrufen hab ich auch noch Probleme! Handy klingelt, aber man kann nicht abheben. Wenn man auf Auto-Accept calls stellt, ist die Leitung nach dem abheben tot, wie wohl bei den ,eisten Usern hier...
Meiner Meinung nach liegt das an den Settings meines Routers. Und zwar steht im SJPhone:
NAT/Firewall: Port Restricted.
Soll heißen am Router müssen die NAT Settings geändert werden. Ich habe mir die Anleitung vom SJPhone zu gemüte geführt und die dort angegebenen Ports freigeschaltet an meinem Router, jedoch ohne Erfolg...
Vieleicht hat hjier jemand etwas mehr Ahnung von Routern und NAT-Settings als ich, weil ich habe schon sehr Lange gebraucht um eine bekannte Tauschbörse richtig ans Laufen zu bekommen...
Ich hoffe jemand hat jetzt einen Geistesblitz!!!!
 
Hallo Muhski, interessant - wir haben die gleiche HW - und 180° verschiedene Probleme.... Wir sollten uns kombinieren, dann klappts bei Dir und bei mir geht gar nichts mehr - oder ich hab Glück...

Inzwischen folgender Stand:
SJPhone tut auf dem XDA, ich kann mit anderen 1und1ern telefonieren.
SJPhone läßt mich bei anderen Calls nichts hören!
X-Lite (der PC-Bruder) vom SJPhone auf meinem PC tut ohne Probleme.
Auch wenn ich den XDA ins Inet "expose" - also alle Ports aufmache - habe ich immer noch "Ports restricted" und keinen Ton von außen.

Vermutung: meine FBF ist ja eh schon für Voip konfiguriert und wird vermutlich die entsprechenden Ports für 1und1 per default aufmachen - oder Windows ist so frech, die Ports entsprechend anzufordern, geht das?

Nervig ist das schon....
Gibts noch wen, der mit SJPhone über 1und1 telefonieren kann????

Hilfe!
Andy

PS: ein Versuch mittels vorgeschaltetem PBXes ist hier am scheitern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mit SJPhone habe ich es irgendwann aufgegeben. Habe mir jetzt X-PDA gekauft und damit funktioniert alles Problemlos. Kann angerufen werden, kann anrufen. Auch an meiner Fritz!Box 7050 musste ich keine einzige Einstellung ändern.

Ein funktionierender alternative Ansatz wäre der, mit dem SIP-Account auf einen Asterisk-Server zu gehen und als Client auf dem Handy den IAX2-Client VoIPSurfer zu nutzen. Funktioniert ebenfalls einwandfrei bei mir. (Also irgendwie komme ich immer rein/raus) :)

prodigy7
 
Also, bin hierrüber gestolpert, weil ich auf der Suche nach ner einfachen sip-software war...
Habs auch mit SJPhone und 1und1 probiert und bin kläglich gescheitert...:(
Bin auch soweit gegangen mir das Teil auf dem PC zu installieren und mit Wireshark mitzusniffen. Keine Chance!
Ich denke mal, dass es einfach an der Telegrammstruktur von SJPhone liegt- habs mit der vom 1und1 Softphone verglichen.
Der 1und1 Server antwortet nicht auf die Anfrage vom SJPhone - des hat nix mehr mit den Ports zu tun (1und1 Softphone nimmt die gleichen...) - Für SJPhone schaut des dann so aus, als ob es grundsätzlich keine Verbindung hat...

O.K. lange Rede usw... hab jetzt neben Fringe (läuft mit 1und1) Pocket Talk gefunden. Taugt mir persönlich gut, weil einfach gestrickt und funzt auf anhieb - die Software gibts hier:
http://www.nch.com.au/talk/pocket.html

Hoffe, dass hilft einigen Suchenden weiter :p

Steph
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.