[AUFRUF] Schaltet eure normalen Telefonnumern ENUM frei!

der_Gersthofer

Admin-Team
Mitglied seit
17 Apr 2004
Beiträge
3,585
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hiermit möchte ich einmal alle IPPF-Mitglieder dazu einladen, eure normalen Rufnummern für ENUM zu registrieren. Dies ist kostenlos und ermöglicht es allen, deren Provider oder Hardware ENUM-Lookup macht, euch kostenlos anzurufen.

Die Registrierung geht über http://www.portunity.net/article16929-3087.html
schnell, kostenlos und recht einfach

Damit setzen wir auch ein Zeichen nach außen, dass wir ENUM wollen, die Aufforderung an die alle Provider, es voll zu unterstützen und dass es endlich offiziell wird (ja, die Österreicher sind uns da mal wieder voraus).

Und lasst und sagen: Ich bin dabei!
 
Wer macht denn das sonst noch ausser portunity? T-Systems macht ja AFAIK keine neuen Registrierungen mehr.

jo
 
dm41 schrieb:
Ich bin dabei! :) Schon lange!

Ich bin auch schon lange dabei.

Aber es gibt auch Schattenseiten:

Irgendwann wird die Domain Geld kosten. Dann zahlt man einen signifikanten Betrag pro Jahr dafür, kostenlos angerufen werden zu können, und...

Sehr viele VoIP-Provider machen selber gar keinen ENUM-Lookup, denn das verringert letzten Endes nur ihre Einnahmen.

Mein Asterisk macht das selber, no problem.

Aber wie groß ist das Einsparpotenzial und damit das Interesse an ENUM wirklich...?

Micha
 
Ich bin sogar mit mehreren Nummern dabei,das klappt vorzüglich!
Selbst über die österreichische Gatewaynummer kann man uns kostenlos anrufen,unser Gateway (08002010220) ist ja leider "eingestampft" worden,auch da haben die Österreicher wieder die Nase vorn.
Gruß von Tom
 
Bin natürlich auch schon sehr lange dabei! :D

Viele Grüße

Akio
 
bin seit dem ersten tag als portunity die enum registration angeboten hat dabei!

mein besonderer service an enum interessierte, die mich auf dem handy anrufen wollen. sie werden kostenlos via enum sip umleitung per arcor telefon flat auf meine bundesweite homezone umgeleitet und zahlen keinen cent dafür! dann lohnt sich enum wirklich! :)

so long&greetz

JohnnyT
 
Und für die Schweizer kann man hier die eigene Nummer registrieren - alles vollautomatisch. Kostet aber etwas!

jährlich 49,00 CHF
einmalig 10,00 CHF

http://www.swissenum.ch/

Da muss man sich also überlegen, ob es einem das wert ist
 
Und lasst und sagen: Ich bin dabei!
Ich auch, seit Januar 2005. Allerdings nur, weil es nichts kostet. Sollte es kostenpflichtig werden, lohnt es sich nicht. Anrufer tragen die Gesprächskosten. Wenn ich kostenlos den Anrufern ermöglichen kann, mich kostenlos zu erreichen, ist es in Ordnung. Aber zahlen tue ich dafür nicht. Außerdem kann ich doch beim ersten Gespräch dem Anrufer meine SIP URIs geben ... Abgesehen davon, dass sie alle auf meiner Homepage aufgeführt sind ;)
 
Ich wollte auch gerade dabei sein, Festnetznummer registriert über portunity.net, den 5-stelligen Code eingegeben, nur nun kommen die AGB´s und da steht dann was von Kosten, so 50 Euro als Vorschuss usw.

Das war dann der Monent wo ich abgebrochen habe.

Bin ich da irgendwo falsch abgebogen oder haben die es nun geändert?

(Verstehen hab ich das ganze noch nicht, aber ich mach mit
:dance: )
 
@pklausolaf :)

Dann versuchs mal mit www.e164.org.
Dort braucht man keinen Perso zu zeigen, man
wird zu authentifizierung zurückgerufen.
Dort kann man auch jederzeit seine Einträge editieren
und sogar ICQ, AIM oder Email eintragen.

Gruß
britzelfix
 
Hallo zusammen,

ich habe das zwischen Tuer un Angel mal versucht. Irgendwie kam dann eine Mail "Domain-Registrierungsfehler". Wollte mich spater mal drum kuemmern und muss feststellen, dass wohl schon viele das nutzen. Prima.

Koennten die erfahrenen mal ein Kurzanleitung posten was die Eintraege bei portunity bedeuten und was man einstellen muss.

Danke.


voipd.
 
britzelfix schrieb:
Das Problem ist nur, dass e164.org von VoIP Anbietern kaum abgefragt wird. Es sei denn, man hat Fritz!Box oder andere Anlage oder Phone, die e164.org nutzen. Aber besser als gar nichts.
 
@Rovin

Die kommerziellen Anbieter wollen in Richtung
Bezahldienst. Das gefällt mir ebensowenig.



Über e164.org und e164.info steht da nur etwas
am Rande drin.

Im Grunde genommen ist ENUM für die Kommerziellen
eher ein großes Übel, denn es ermöglicht langfristig
das netzweite kostenlose Telefonieren.

Gruß
britzelfix
 
Ja,ENUM ist schon eine schöne Sache für den User,kann es wirklich jedem nur empfehlen,eine Aktivierung zu machen,auch in der Hardware,wenn es vorgesehen ist!
Gruß von Tom
 
bin jetzt auch dabei

obwohl ich immer noch nicht verstanden habe, wozu :oops:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.